Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 13:51 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Meiner Meinung nach, müßte es ProblemBESITZER heißen.

Das ist ja immer so.
Natürlich wären alle diese Pferde mit "besseren" Besitzern "normale" Pferde. Aber auch diese Besitzer hätten vermutlich häufig mit von Natur aus verzeihenderen, kooperativeren Pferden viel weniger Schwierigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Danke für den Tipp mit dem 7p Coffee Talk. Das ist echt interessant. Unterstreicht nochmal, dass es schade ist, dass der Hackl nicht mehr dabei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Daisy hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Was sind denn wirklich Problempferde?
Ich finde es völlig ok, wenn da Pferde genommen werden mit denen die Besitzer nicht zurecht kommen, die aber eigentlich nur ein bisschen Anleitung brauchen. Vielleicht ist das jetzt arrogant, aber diese 3 Profis erscheinen mir jetzt nicht geeignet um wirklich richtig versaute Pferde korrigieren zu können.


Ich habe noch nicht alle Folgen geschaut, aber grundsätzlich finde ich, daß in den ganzen Staffeln wenige richtige Problempferde waren. Es sind überwiegend unausgebildete, verzogene Pferde mit ahnungslosen und/oder ängstlichen Besitzern.
Meiner Meinung nach, müßte es ProblemBESITZER heißen.

Als Problempferde sehe ich z.B. Pferde, die von Geburt an beschlossen haben, daß Menschen doof sind und sich auch nicht überzeugen lassen. (Gibt es.) Oder Pferde, die gelernt haben wie man sich den Menschen durch gezieltes beißen, schlagen, bocken vom Leib hält.



Es gab tatsächlich mal so ein Pferd. Wunderschön, ich meine mich an einen Palomino zu erinnern.
Der war Flaschenkind und scheinbar geistig nicht ganz zurechnungsfähig. Da hat der Bernd lange dran gearbeitet und ich meine sogar, er hat ihn auch nicht hinbekommen. Zumindest nicht nachhaltig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2023, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich erinnere mich an einen Schecken, der völlig panisch war und sich anfangs gar nicht anfassen ließ. Beim Hackl war der meines Wissens.

Aber sonst sind die meisten halt "normale" verzogene Pferde gewesen ... oder platt.
Da war mal ein Ponystütchen mit einem Mädchen, die eigentlich auf jedem Bein platt war.
Und war der Haflinger, der nicht mehr alleine aufstehen konnte und den sie dann mit einem Hebegeschirr in die Box gestellt haben, nicht auch in der Sendung? Bei Frau Prüma?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Hat wieder jemand die letzte Folge geschaut. Ich hatte mal dran gedacht und eingeschaltet. Der UW ging mir echt auf den Keks. Aber Ziel hatte er am Ende erreicht. Das war aber echt nen Schicker, den er da am Wickel hatte.

Und das andere Tierchen. Tja Ich wage zu bezweifeln, dass dessen Besitzerin mit ihm auf Dauer happy wird. Da wäre ein Follow-Up definitiv interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Trödlerin hat geschrieben:
Hat wieder jemand die letzte Folge geschaut. Ich hatte mal dran gedacht und eingeschaltet. Der UW ging mir echt auf den Keks. Aber Ziel hatte er am Ende erreicht. Das war aber echt nen Schicker, den er da am Wickel hatte.

Und das andere Tierchen. Tja Ich wage zu bezweifeln, dass dessen Besitzerin mit ihm auf Dauer happy wird. Da wäre ein Follow-Up definitiv interessant.


Das WAR aber echt ein Schicker..Betonung auf war..
Krass wie der sich verändert hat..sah aus wie ein anderes Pferd...
Und ich finds schade dass am Ende noch impliziert wird, dass ein artgerecht gehaltenes Pferd halt so ausschaut.
Nur weil Weide oder viel draussen oder gar Offenstall müssen die lange nicht so abgereist aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 10:00 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Das WAR aber echt ein Schicker..Betonung auf war..

Ok, ich habe mich gewundert.
Ich habe den Anfang mal wieder nicht gesehen und für mich war das einfach nur ein schwarzes Pferd - sehr weit weg von einem Hingucker.

Den Araber-Mix den Kenzie Dysli am Wickel hatte fand ich hübsch. Tolles Gesicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
Zitat:
Das WAR aber echt ein Schicker..Betonung auf war..

Ok, ich habe mich gewundert.
Ich habe den Anfang mal wieder nicht gesehen und für mich war das einfach nur ein schwarzes Pferd - sehr weit weg von einem Hingucker.

Den Araber-Mix den Kenzie Dysli am Wickel hatte fand ich hübsch. Tolles Gesicht.


Dann schau dir mal den Anfang noch an...der hat den wirklich auch schicken Kerl bei der Dysli in Schatten gestellt..war echt mega schick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ja, das stimmt. Der sah am Ende echt abgehalftert aus. Klar, er hatte schon viel Stress und hat wohl auch ein paar Mal auf den Dassel bekommen....
Aber mir fehlte nachher beim Reiten auf dem Platz auch total seine Aufmerksamkeit. Der war ja echt apathisch.

Wobei es bei FB ein Video ein paar Monate später gab.
Und da hatte ich schon ein bisschen Pipi in den Augen.
Er stand sehr friedlich mit 3 Schwarzwäldern zusammen und dann kamen noch Ausschnitte, wie der frei gearbeitet wird.
Und das war wirklich schön!! Da war er weiter schön ruhig, aber mit Spaß an der Sache.
Und sah wieder viel besser aus!
Nicht mehr der "Rocker" vom Anfang, sondern schön geerdet und trotzdem mit Ausstrahlung.
Laut Besi soll er sogar zur Körung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2023, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Genau, der war am Anfang echt der mega Hingucker! Und das Schöngerede hat mich auch etwas geärgert. Der war ja sogar stumpf im Fell.

Das klingt gut, dass er auf FB nochmal in schick wieder zu sehen ist. Sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Nun hat das Fachgespräch statt gefunden. Ich hätte vom Rütter mehr erwartet.
Lesenwert und traurig...
https://dressur-studien.de/uwe-weinzier ... -gefaellt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2023, 14:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Über den Artikel war ich auch schrocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2023, 14:34 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Daisy hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:

Meiner Meinung nach, müßte es ProblemBESITZER heißen.
ält.


Gestern auf YouTube,

Besi mehrere Pferde, macht BA und Zirsensik. War wohl sogar schon auf der Equitana im Ring zur Vorführung.

Traut sich ihre wirklich hübsches Pferd aber nicht mehr zu reiten, da es ja ach so böse bockt.

Ende der Geschichte, die Dame hat leider nicht gesehen, dass Ponylein auf allen 4 Hufen lahm, vorne sogar pulsation... Zähne spitzt wie hulle + entzündungen im Maul...

Bitte, ich bin wirklich für den Basispass für alle und den Pferdeführerschein... Zum kotzen ist sowas doch :klappe:

Ich möchte niemandem eine eventuelle Betriebsblindheit absprechen... aber bei diesem Tier sah man es schon direkt nach dem abladen.

Frage auch, welcher Schmied war da am werkeln... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2023, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Auf Facebook war ein Artikel von der Cavallo, dass die Besitzerin mit der Schimmelstute das Training bei Kenzie abgebrochen hat....
Davon war auch nie/nirgendwo die Rede....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2023, 11:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Davon war auch nie/nirgendwo die Rede....

Was aber echt richtig lustig gewesen wäre.

Man sieht wie das Pferd verladen wird und die Stimme aus dem Off:
"Weil Kathrin massiv unzufrieden mit der Art des Trainings, der mangelnden Rücksicht auf die gesundheitlichen Probleme ihres Pferdes, sie sich außerdem nicht ausreichend informiert fühlt und das Pferd sich eher verschlechtert als verbessert hat, bricht sie das Training hier ab und sucht sich lieber andere Unterstützung"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de