Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2019, 14:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
sorry, aber wer sich überschätzt, wird das immer tun, auch wenn drunter steht "nicht nachmachen, wenn man es nicht kann".

Anderes Beispiel,
Skifahren.
Passieren jedes Jahr zig Unfälle, weil Leute sich überschätzen und zu schwere Pisten nutzen, stimmt doch, oder?
Wird unter Skirennen eingeblendet "nicht nachmachen?".

Nö.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.

Ich weiß es ja nicht - und vermutlich auch sonst keiner - aber ich vermute (oder fürchte), dass der "Pferde-Profi" von viel mehr Leuten geschaut wird, die sich wie auch immer geartete Tipps für ihre Probleme mit ihrem Pferd anschauen, oder sogar Lösungen suchen, als welche wie wir, die nur Gründe zum Lästern und Amüsieren suchen.

Die Krux ist ja heute oft, dass die alten Pferdeleute, die alten Menschen wie mir schon früh eingeschärft haben, wie man mit Pferden grundsätzlich umgeht und was man nie tun sollte (z.B. Strick um Finger, Hand oder Arm wickeln) weitgehend ausgestorben oder in den vielen Freizeitställen einfach nicht mehr vorhanden sind. Stattdessen suchen die Leute verständlicherweise überall "Hilfe", also auch im TV wenn es denn geboten wird.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Zuletzt geändert von Islands am 12. März 2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2019, 14:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Da gebe ich dir völlig Recht!
Aber dann ist das einfach selber Schuld!
Ich finde das nicht gut, aber er kann es einfach.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2019, 17:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
baura hat geschrieben:
Es wurde insofern doch thematisiert, dass Hackl das erwähnte im Zusammenhang mit dem Stress, und das fand ich dann auch schon gut.

Naja, dass das Pferd Stress beim Gerittenwerden an sich hat und nicht nur mit den entgegenkommenden Pferden war ja recht offensichtlich und den Satz hab ich auch gehört. Mich hat gestört, dass nicht weiter darauf eingegangen wurde – bei der Korrektur und thematisch. Das Tier war ja verspannt von der hinteren Hufspitze bis in die Nüstern. Und plötzlich kommt kein Doc, für den man ja sonst auch immer eine gefühlte halbe Stunde Sendezeit erübrigt? Oder war er da und es hat nichts gebracht? Ich wär da ja manchmal schon gerne Mäuschen. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
baura hat geschrieben:

schnucki,
also, ich weiß nicht, irgendwie sehen Friesen, wenn sie rumstehen, immer so aus, als hätten sie einen Mörder-Unterhals, egal wie sie geritten sind. Das Exterieur ist oft halt so wie es ist. .

Dann kenn ich wohl die falschen Friesen :mrgreen: . Sind allerdings auch nur 6 Stück die ich aktuell noch kenne. 4 die mäßig bis unschön geritten werden und 2 die gut geritten und noch besser gefahren werden. So einen ausgeprägten Unterhals hat da keiner, weder die im alten Typ noch die „modernen“ und weder in der Ruhe noch unterm Reiter :keineahnung:
Aber wie geschrieben, ich glaube echt dass es da bei der Stute zwischenzeitlich mal irgendwie geklemmt hat, das Training evtl. unterbrochen wurde und das einfach nicht erwähnt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 12:29 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Und schon wieder ist Pause bis zum Sommer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2019, 14:25 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Dafür grad der Pferdeversteher Sonntags auf NDR
:-?

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Uff, also so wie die gerade so viele Pferde losgelassen haben, gruselt es mich ein wenig. :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2019, 14:44 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Vorher gabs ne Diskussion mit nem Kalten - mit Strick um die Hand gewickelt... da krieg ich die Grillen :wallbash:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Der ist ja schlimmer als alle vorher :mad: :ashock:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also ich fand den Typen extrem unangenehm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich krieg schon nach fünf Minuten die Krise wenn der Typs Englisch redet. :-? :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
denglisch und spaniokisch :klappe: :evil: :mad: :-?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2019, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Habs jetzt auch in der Mediathek nachgeholt - und wenn es nicht wirklich genug von der Sorte gäbe müsste man sich fragen, ob das wirklich echt oder ein Fake ist :ashock:

Amüsiert hat mich aber, dass er von der "noblen Reitanlage in der Rhön" in die neue Heimat umgesiedelt ist, die frühere Wirkungsstätte war nämlcih auch eher alternativ angehaucht. Vielleicht nicht ganz so wild wie das neue Zuhause aber auch nicht überm Durchschnitt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2019, 19:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Neue Folgen - schaut jemand?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de