Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 02:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Märchen in der ARD
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2011, 17:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Guckt hier noch jemand diese Neuverfilmungen? Habe die letztes Jahr entdeckt und bin ja auf einmal wieder Märchenfan :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen in der ARD
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich liebe die "Der gestiefelte Kater" Neuverfilmung mit Roman Knizka. Das ist von den Neuauflagen meine absolut Liebste. Aber die beiden von heute fand ich nicht so toll. Jorinde und Joringel ist echt traurig und die Aschenputtelverfilmung ist auch nicht so der Bringer gewesen. Aber Rummpelstilzchen mit Robert Stadlober ist noch genial und einige von den anderen auch. Rapunzel fand ich wiederum doof und die Bremer Stadtmusikanten waren auch nicht so dolle.
Die Märchen sind aber dennoch bei uns auch jedes Jahr Pflicht.

PS: Die gibt es auch als Boxen auf DVD bei amazon....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen in der ARD
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011, 11:30 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Seit 2008 werden die neu verfilmt, habe ich gestern ergoogelt. Ich bin erst letztes Jahr drauf gestoßen. Aschenputtel mochte ich sehr gerne. Jorinde und Joringel kannte ich gar nicht und fand ich nicht so gut, aber trotzdem mochte ich es sehen. Heute kommen ja noch zwei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen in der ARD
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 17:47 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wer hat die beiden neuen von heute gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen in der ARD
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 17:48 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich hab die Tage die Schöne und das Biest gesehen, der war super.
Zu mehr hatte ich leider keine Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen in der ARD
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 17:50 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Sind ja wieder vier Märchen neu verfilmt worden, zwei kamen heute, zwei kommen morgen. Heute war Rotkäppchen und Schneeweißchen und Rosenrot dran. Ich mag das ja total, seitdem ich darauf gestoßen bin. Wobei Schneeweißchen schon sehr modernisiert war - aber lustig ist das dann ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Märchen in der ARD
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 19:44 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich hab heute " die Prinzessin auf der Erbse" und Frau Holle geschaut. Iris Berben und vor allem Marianne Sägebrecht fand ich echt gut in ihren Rollen.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de