Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 731 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich konnte mich fast gar nicht mehr an das Buch erinnern, so lange ist das schon her. Aber den Film fand ich gut (Männe ist zwar eingeschlafen, will aber nix heißen).

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Heute abend zeigt das ZDF um 20:15 Uhr wieder einen Taunuskrimi von Nele Neuhaus, diesmal "wer Wind sät". Mal schauen, wie diese Verfilmung so geworden ist.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Also ich fand den Taunus Krimi gestern gut. Wobei das Buch deutlich besser ist :-D

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Was für ein toller toller Film heute auf ard... soooooo schön und traurig. Hab eben schon eine träne verdrückt ;))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 07:05 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich wollte den erst gar nicht gucken, weil ich dachte, so ein blöder Kitsch, das hats doch schon 100 x gegeben. Und dann hats mich auch total mitgenommen.

War auch grad in der richtigen Stimmung :asad: Auto musste gestern zum 3. Mal diesen Monat in die Werkstatt, das August-Gehalt ist quasi schon weg, und wir haben unseren Frust in einer Flasche Rotwein ertränkt, obwohl es sonst unter der Woche keinen Alk bei uns gibt. Da hat der Film dann noch das Gesamtpaket komplettiert.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Oh je, ja es gibt so Tage. Bei mir war's umgekehrt . Es gab gestern eine tolle Nachricht u Auf die haben wir angestoßen . Und beim Titel dachte ich wie du.. Aber er ganz schnell richtig schön
Hoffe die Welt sieht heute wieder besser aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Oh prima! Den habe ich mir aufgenommen!

Derzeit ist das TV-Programm echt bescheiden - überall nur Wiederholungen *nerv* :-? :mad: :bäh:


EDIT

Habe ihn jetzt geschaut - das Ende ..... :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber wirklich sehr gelungener Film

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2015, 19:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Eine unbeliebte Frau.

Die Hindernisse eben waren ja niedlich. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
In Zeiten von Sky, Netflix und so sieht man "TV" doch nicht mehr so eng, oder?

Ich hab nämlich grad "Der talentierte Mr. Ripley" angeschaut und brauche einen Ort, um meine Verzweiflung darüber loszuwerden :wink: Weiß gar nicht, was ich denken soll. Kann mir wer von euch helfen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Den Film mit Matt Damon und Jude Law? Hast du den noch nie gesehen? Dann erzähl, was dir diesbezüglich auf der Seele brennt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ja den :-D Und nein, bislang nicht. Wer ihn nicht kennt, ab hier nicht weiterlesen! Spoiler und so.

Ich hatte einfach so gar nicht damit gerechnet, dass der Ripley plötzlich so ausrastet, nachdem alles sich so hübsch harmonisch entwickelt hat..gut, er hat das Verhalten von Dickie ziemlich fehliniterpretiert, aber das ist auch kein Grund, ihn zu erschlagen, wenn man ihn eigentlich zu gern hat. Grund könnte höchstens Angst vor einer Rufschädigung sein, nachdem seine Liebe offenbart hat...allerdings würden für mich persönlich da viele unkompliziertere Wege dran vorbeiführen ;) Die Idee, sich fortan als Dickie auszugeben, kam ihm ja jedenfalls erst später, als der Typ im Hotel ihn mit dem falschen Namen ansprach...das für machbar halten ist natürlich ein riesiger Irrsinn...aber das ist natürlich wenigstens als Grund für den nächsten Mord verständlich und für den verhinderten an Marge...aber dann verstehe ich den allerletzten nicht! Endlich Hoffnung und Zuspruch und Harmonie und Liebe - wieso muss er dem dann SO begegnen? Das widerspricht dann auch dem Dickie-Mord wieder, falls man die Scham vor der Homosexualität da als Grund nimmt... :keineahnung: Davon abgesehen, dass ich so ein offenes Ende mit einer scheinbar gestörten und gefährlichen Person auf freiem Fuß nicht mag, weiß ich mit dem Kerl und seinem Verhalten einfach durchweg überhaupt nichts anzufangen! Und mit einem so unsympathischen Hauptcharakter neben viel netteren anderen... Normalerweise mag ich aus einem Film wenigstens eine kleine Lehre oder einen schönen Gedanken für das Leben mitnehmen, aber ich find hier keinen :-D trotzdem halte ich das Ganze für einen guten Film, was noch verwirrender ist :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
An den letzten Mord kann ich mich gerade nicht erinnern. War das der auf dem Schiff?
Das Ding ist halt, dass es wieder eine Literaturverfilmung ist. Ich finde diese sogar sehr gelungen. In den Büchern ist es so, dass Ripley eigentlich gar nicht morden will, sondern das ab und an aus Versehen passiert. Oder weil er keinen anderen Ausweg sieht. Er ist da weniger Psychopat, als mehr ein Unglücklicher, der eigentlich auch nur Ruhe will. Fast keiner seiner Morde ist akribisch geplant, sondern meist wirklich eher spontan.
Der Mord an Dickie war wirklich mehr im Affekt und wirklich aus der Zurückweisung heraus. Denn er fand das Leben einfach zu schön mit Dickie und Marge.
Ich kann dir die Bücher absolut empfehlen, ich habe die schon zwei- oder dreimal gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ui okee, merk ich mir!

Ja, Peter hieß der. Er sollte ihm "Gutes über Tom Ripley" sagen und irgendwann sagte er im Stil der Aufzählung "Tom Ripley erdrückt mich...TOM RIPLEY ERDRÜCKT MICH!!! TOM.. Ripley.. - "

Die im Film waren auch alle spontan, das wurde deutlich. Aber trotzdem muss man doch einen Grund haben!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 15:50 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ist heute der Superfernsehtag? Ich hab seit Monaten Abends lieber gelesen, als Fernsehn geschaut, weil nie was kommt, aber heute Abend ist ja ein Aufgebot an Möglichkeiten, schwere Entscheidung, die mir am Ende aber doch leicht gefallen ist:
ARD: Brandmal - Thriller, hat gute Kritiken, sicher eine Option, aber nicht für mich heute Abend.
Sat1: Titanic - Ok, Geschmacksache, ich hab ihn noch nicht gesehen und werds wohl auch heute nicht tun.
Pro7: Star Wars Episode II - Für Fans ein muss, ich kenn ihn schon und bin jetzt nicht so Anhänger, dass ich ihn nochmal sehen muss, in anbetracht der Alternativen.
RTLII: Evolution - Ok, nicht ganz ernstzunehmen, aber ich liebe ihn und kenn ihn quasi auswendig, würde ich sofort nochmal schauen, obwohl es heute auch nicht meine Wahl sein wird.
VOX: Der Patriot - Auch denn kenne ich in und auswendig, würde ihn aber jederzeit nochmal schauen, aber wird heute auch nicht meine Wahl sein.
ZDF-neo:The Green Mile - Da hätten wir sie nun, meine Wahl für heute Abend, ich hab das Buch gelesen, ich hab den Film sicher schon 10 mal gesehen, aber trotzdem sticht er alle Alternativen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
den habe ich mir auch angeschaut :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 731 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de