Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 13:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ne, Modern Family ist ne ganz andere Nummer. Die habe ich auch alle sehr ins Herz geschlossen. Aber Schitt's Creek fand ich dennoch sehr knuffig und amüsant und gerade die Geschichte um David mochte ich sehr und auch um Alexis. Hach, da waren schon einige sehr schöne Handlungsstränge dabei.
Und ja, Moira ist sehr anstrengend und war auch absolut nicht mein Favorit. Aber sie hatte ihre Momente, u.a. auch mit Stevie. Die mochte ich auch sehr gern.

Ich muss mich auch immer daran erinnern, nicht zu sehr die Mutter aus Kevin allein zu haus in ihr zu suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Gestern angefangen und Tränen gelacht:

Jean Claude van Johnson...
Jean Claude van Damme nimmt sich selber nicht so ernst und das ist sooo lustig!! :muahaha: Hatten nicht viel erwartet und wurden positiv überrascht.

Und Wanda Vision bin ich gerade dran und habe dann nach Folge 3 festgestellt dass ich Avengers Endgame doch vorher gesehen haben sollte. Schnell mal nachgeholt... [smilie=timidi1.gif]

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Für alle Apple TV+ Abonennten: Ted Lasso. So eine schöne fluffige Serie. Ich habe mit Fußball nichts am Hut und kenne mich null damit aus, aber diese Serie hat es mir absolut angetan.

Vom Macher von Scrubs, da kann es fast nicht wirklich schlecht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Sweet tooth...sehr nette Serie

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Für die Apple-Leute: Ted Lasso. Ich hab das glaube ich schonmal empfohlen. Aber was für eine schöne, flauschige Wohlfühlserie. Erste Folge der zweiten Staffel lief jetzt am Freitag an und auch da saß ich wieder verzückt grinsend vor meinem Bildschirm. :rosawolke:

Und noch eine Empfehlung, ebenfalls Apple TV+: The Morning Show. Leider nicht flauschig, geht eher um die MeToo-Debatte und die verschrobene Fernsehwelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich muss noch eine Lanze für Ted Lasso brechen. Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber mich hat lange keine Serie mehr so zufrieden grinsend vor dem Fernseher sitzen lassen. Natürlich ist nicht alles flauschig weich und auch Ted hat seine dunkle Seite, aber die ganzen Charaktere sind einfach so toll.

Noch zwei Fundstücke bei Apple: For all Mankind, falls ich das noch nicht genannt habe. Geht um die Landung auf dem Mond, nur haben die Russen gewonnen und wie Amerika dann reagiert und eine Raumstation auf dem Mond baut usw. Fand ich ziemlich cool.

Schmigadoon ist ein totales Gegenstück hierzu: bunt, schräg und witzig. Ein Pärchen verirrt sich im Wald und landet in Schmigadoon. Eine sehr bunte, irre Welt in der jede Minute gesungen werden kann. Für Fans von Musicals und Kenner*innen amerikanischer Muiscalstars ein Muss: Kristin Chenoweth, Aaron Tveit, Jane Krakowski und Alan Cumming, um nur einige zu nennen. Sehr kurzweilige Unterhaltung.

Und wenn man etwas depri werden will: Mr. Corman. Joseph Gordon-Levitt als mehr oder weniger depressiver Lehrer, der eigentlich Musiker werden wollte. Das ist aber echt nicht bingable, da die Serie einen irgendwie runterzieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich gucke gerade Modern Love bei Amazon Prime. Normal bin ich überhaupt nicht der Typ für solche Themen aber diese Kurzgeschichten finde ich wirklich gut gemacht und ziemlich authentisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
"How to sell drugs online" :-D

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Nicht unbedingt ne Serie, sondern nen Film und auf Apple TV+: Come from Away. Das ist ein Musical, das die Geschichte von Gander/Neufundland erzählt. Auf diesen kleinen Flughafen wurden am 11. September 2001 einige Flugzeuge umgeleitet (38 waren es am Ende) als die Anweisung kam, dass der gesamte amerikanische Flugraum gesperrt wird. Und es sind somit ca. 7.000 Leute in diesem kleinen Ort gestrandet und durften ewig auch nicht die Flugzeuge verlassen.

Ich hatte letztens eine Doku über 9/11 gesehen und da ging es in der ersten Folge auch um genau diesen Flughafen und wie die Flugsicherung zu tun hatte diese Anzahl an Flugzeugen runter zu bekommen. Jeweils 5-7 Minuten hatten die von der Landebahn zu wenden und die Bahn wieder frei zu machen für das nächste Flugzeug. Ich fand das spannend, hab in den letzten Wochen nochmal einiges zu dem Thema geschaut. Ich denke mal, alle von uns, die über 30 sind, wissen noch recht genau, wo sie an dem Tag waren und was sie gemacht haben.

Und noch ein Film-Tipp, gleiche Quelle: Greyhound. Tom Hanks als Kapitän eines Zerstörers, der bei einer Atlantiküberquerung als Geleitschutz für einen Vorratskonvoi ist im 2. Weltkrieg. Seine Aufgabe ist es, deutsche U-Boote ausfindig zu machen und zu zerstören, bevor diese die nicht-militärischen Versorungsboote treffen können. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert bei einem Film. Ich meine, der spielt eigentlich nur auf diesem Schiff. Man sieht Wasser, man sieht Radar und Schiffe, aber das war es überwiegend. Und dennoch fand ich den sehr spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2021, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Shameless auf Amazon Prime =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2021, 16:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Jupp. Das ist gut. Fremdschämen pur

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2021, 21:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich bin gerade völlig aus dem Häuschen! Dexter geht weiter :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Bin da auch echt happy drüber. Bisher finde ich den Reboot ganz gelungen. Ich meine, das doofe Ende der letzten Staffel war ja kaum zu schlagen. Bin gespannt, wie die Staffel noch wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich guck das erst, wenn das ganz da ist. Dieses „auf die Folgen warten“ ist nichts für mich. Ich bin immer froh, wenn ich mich an Dinge erinnern kann die gestern passiert sind. :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2021, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Haha, auch gut. Nur Sky hat ja manchmal die dusselige Angewohnheit, Folgen mitten in der Staffel rauszuschmeißen, da nur ein paar Tage online. Aber da Dexter zu HBO gehört meine ich, sollte das hier nicht passieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de