Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. August 2019, 05:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 14:58 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 717
Boh,was für eine Folge
viel Text mussten die Schauspieler ja nicht sprechen,es wurde nur abgeschlachtet
ist Cersei jetzt tot ? oder nicht ? oder was?
mein Tip nach der Folge:
Arya tötet Dany
Sansa und Tyrion besteigen den Thron,sind die eigentlich noch verheiratet?? Sansa ist abgehauen damals,aber gilt das als Scheidung?
und Jon ist fixundfertig mit der Welt und geht in den Norden zu seinem Wolf


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4440
Sansa und Tyrion waren ja nie wirklich nach Westeros-Gesetz verheiratet - es gab keine Hochzeitsnacht :wink:

Müssten sie aber ja Niemanden sagen - aber das glaube ich nicht.

Dany - tja, was soll man sagen: it runs in the Family.

Es hat sich ja durchaus angekündigt, das sie durchaus sehr kompromisslos sein kann. Sicher muss das ein Herrscher auch manchmal sein um die Ordnug aufrecht zu erhalten.
Aber spätestens bei der hatnäckigen Weigerung, Jons Anspruch in Erwägung zu ziehen, obwohl sie ja selbst sagt, das das Volk von Westeros sie nicht liebt, höchsten fürchtet -> war ja schon deutlich.

Ich denke, das dieser Teil durchaus völlig im Sinne von George Martin ist, sie war auch in den Büchern vom Grundgedanken oft zu gut um wahr zu sein.

Jupp, Jaime und Cersei sind unterm dem Red Keep gestorben, da bin ich sicher. Euron ist endlich tot, Gott ging mir der auf den Zeiger ...
Arya wird sich wohl um die Entsorgung eines Drachens und einer Königin kümmern müssen. Weil ich glaube einen wütenden Drache will man da jetzt nicht übrig behalten ...

Vielleicht wird doch Gendry König ... der wurde ja in der letzten Folge legalisiert und ist der einzige lebende Sohn von Robert.
Jon will nicht König sein und sollte es auch besser nicht sein ... ich glaube von Targaryen will man da jetzt wirklich Nichts mehr wissen in Westeros.

Aber interessant, das die eiserne Flotte beim ersten Angriff noch so zielsicher war und diesmal keine Chance hatten - erinnter an viele Western: 30 Nanditen feuern aus allen Rohren auf den einsamen Helden :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 23:07 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1135
Ich fand es ja unmöglich. Blondie flippt plötzlich aus und verhält sich familiengetreu, Jon macht fast gar nichts, Jaime geht fix sterben mit Schwesterherz.
Arya wird es wohl richten, im Vorbeigehen (wie beim Nachtkönig auch, zack zack, tot). Und ja, am Ende sehe ich auch Tyrion oder Gendry auf dem Thron. Diese Staffel ist ziemlich lächerlich, aber was soll man machen, ist so wie es ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13784
Wohnort: Nds.
Ich finde Cersei und Jamie hätten anders sterben sollen. So war mir das zu schnarchig. :alol:
Und enttäuscht bin ich tatsächlich von Tyrion und seine Handlungen (Angst vor der Irren in dem hohen Ausmaß, unnötiger Verrat an Varys).
Insgesamt finde ich, dass es zu viele in der Handlung unlogische Aspekte gibt, die nun aufgrund des Tempos ja auch alle nicht mehr aufgelöst werden.
Würde es gut finden, wenn nun noch etwas ganz Überraschendes passiert ala der Nachtkönig reist aus der Vergangenheit in Brans Körper und tötet alle. :alol:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16301
Gwendoline hat geschrieben:
Würde es gut finden, wenn nun noch etwas ganz Überraschendes passiert ala der Nachtkönig reist aus der Vergangenheit in Brans Körper und tötet alle. :alol:


:ashock: :daemlich: :alol:
Hat die mad queen auf Dich abgefärbt?

Ich habe schon so viele Punkte im Bingo, ich glaube, ich habe gute Chancen auf einen Sachpreis! Am liebsten wäre mir ja die rote Lannister.Müslischale, da kommen dann die Chips rein, wenn ich alle Folgen nochmal gucke! :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6487
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab aber immernoch im Hinterkopf, dass Nikolaj Coster-Waldau wegen eines Gerichtsstreites seine Einkünfte offenlegen musste und Verträge und dabei kam raus, dass er bis zur 6. Folge in dieser Staffel dabei sein soll. :keineahnung:

Lassen wir uns überraschen. In drei Tagen wissen wir mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13784
Wohnort: Nds.
Hoffentlich bin ich übermorgen wirklich überrascht!

https://www.youtube.com/watch?v=CpTZ-tC81yA&feature=youtu.be
Das finde ich erheiternd!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 07:06 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1089
Wie langweilig!

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6487
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Finale geschaut. Ja, war irgendwie bittersweet. Aber nun denn, es ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 14:17 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 717
Also,ich finde das Ende okay [smilie=timidi1.gif]
Besprechung [smilie=hate-teach.gif] wenn Alle geschaut haben :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3371
Wohnort: Dreieich
:keineahnung: :keineahnung:

Schwierig.....bin gespannt was ihr so sagt....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 06:57 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1089
Also ich hatte das Gefühl die Folge zieht sich eeeewig und zwar zwischenzeitlich gelangweilt.
Ganz schlecht finde ich das Ende nicht aber so: joa ok.

Bin aber froh, dass es nun endlich vorbei ist :mrgreen: Ich hatte zum Schluss auch das Gefühl die Luft ist raus

Staffel 1 - 7 bleiben weiterhin meine Favoriten :rosawolke:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8650
Ich hab geguckt. Fand das Ende auch ok, aber durchaus absehbar. Da waren für mich keine großen Überraschungen mehr drin, was sie in den anderen Staffeln ja durchaus mal geschafft hatten.

Ich finde, das war noch mal so ein "Schaulaufen" der überlebenden Charaktere, um sich zu verabschieden. Unter dem Aspekt fand ich es ganz gut.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6487
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich liebe das Internet ja für die ganzen Memes und am meisten Lachen musste ich über die Äußerung, dass Lord Arryn ja wohl das krasseste Glow Up hatte. Er wurde "gelongbottomed", wie einige es nennen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8650
:muahaha:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de