Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Trödlerin hat geschrieben:
Die Theorien aus dem Frühjahr waren wohl eher die Leaks, die durch den ersten Hack rausgekommen sind. Und da hatte ich einiges gelesen, leider und es hat sich alles bewahrheitet.

Öhm, wieso ist Tywin nicht der Vater von Cercei und Jamie? Ich hätte eher gedacht, dass er nicht der Vater von Tyrion ist. Denn schon allein dessen Aussage "All dwarfs are bastards in their fathers eyes" fand ich da schon keine schlechte Ansage.

Und Jon dürfte somit ziemlich eindeutig der Erbe des Throns sein.


Weil Genna Lannister (Tyrions Schwester) bei der Belagerung von Riverrun auftaucht und da ihrem Lieblinsgneffen Jaime sagt

"Jaime," she said, tugging on his ear, "sweetling, I have known you since you were a babe at Joanna's breast. You smile like Gerion and fight like Tyg, and there's some of Kevan in you, else you would not wear that cloak... but Tyrion is Tywin's son, not you. I said so once to your father's face, and he would not speak to me for half a year. Men are such thundering great fools. Even the sort who come along once in a thousand years."

Einerseits kann man philoposophieren, das das wirklich nur charakterlich gemeint sein könnte ... andererseits träumt Jaime ja von seiner Mutter ...
Und Ser Barristan leaked das King Aerys ein nicht ganz sittliches Interesse an Jonna Lannister hatte, die Vorkomnisse bei der Hochzeit mit Tywin wurden zwar nicht detailliert beschrieben, aber da bleibt viel Raum für Spekulationen ob ... ob nicht ...

Also da könnte schon was dran sein ...

Bleiben wir gespannt :-D

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
https://www.youtube.com/watch?v=rlR4PJn8b8I Der finale Trailer! Hossa! :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ist schon cool. :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: Wir haben zu der finalen Staffel ein Kollegen-Bingo erstellt - man muss tippen, wer am Ende noch lebt etc.
Einsatz 5 Euro, der Gewinner bekommt das Preisgeld in Form eines Elbenwald-Gutscheins. :mrgreen:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Oh, das ist eine coole Idee! Ich werde das wieder mit meiner Watch-Group schauen, die aus einigen meiner Chefs und Kollegen besteht. Wir treffen uns immer in der Wohnung von einem, jeder bringt mal was zu Essen und zu Trinken mit und danach wird gleich ausgewertet. Was im Endeffekt heißt, dass ich denen wieder die halbe Westeros-Welt erklären muss. :-D Aber es ist lustig. Nur, dass wir auf Deutsch schauen, mag ich nicht so gern, da ich daheim immer auf Englisch schaue.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 15:36 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Wieso ist es hier so ruhig? Was stimmt hier nicht? Keiner geguckt?

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Na klar wird geguckt!! Bin am Montag extra um 6:00 Uhr aufgestanden, um das noch vor der Arbeit zu schauen. Denn das Internet ist dark and full of spoilers!

Jetzt Montag passt das ja mit dem Feiertag. Aber nächste Woche wird dann trickiger, denn die Folgen werden ja länger. Und abends schaue ich dann in der Gruppe nochmal mit Kollegen, aber dann halt auf Deutsch. Und dann wird die Folge noch mit einem Freund am Telefon ausgewertet. Ich liebe es! Bald ist es vorbei!! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich fand die erste Folge super und kann nicht verstehen, dass das Internet sie langweilig fand.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Über die schlechten Bewertungen habe ich mich auch gewundert. Es war ein klassischer Staffelauftakt. Die Schachfiguren müssen in Position gebracht werden für die künftigen Handlungen. Hat doch alles gepasst. Okay, es wäre nett gewesen zu erfahren, wie es sein kann, dass Tormund und Co. den Fall der Mauer überlebt haben. Und dass Cersei doch einknickt und mit Euron ins Bett hüpft, nun ja. Da haben aber einige Recapper gepennt. Die meinten, sie hätte nur zwei Liebhaber gehabt, Robert Baratheon und eben Jamie. Ähm, was ist mit Lancel? Und sicher gab es noch den ein oder anderen mehr. Cersei war sicher keine zöllibatär lebende Heillige.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich fand die Folge nicht schlecht, aber den Drachenausritt unnötig wie sonstwas und viel zu lang für die kurze Gesamtlaufzeit!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Die 2. Folge hat mir auch sehr gefallen. Viele schöne Charakterpaarungen. Oh man, ich fürchte, davon werden sicher einige nächste Woche drauf gehen. :evil:

Und ich liebe Tormund! Der ist einfach nur zum Piepen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich bin auch letzte Woche um 3 Uhr nachts aufgestanden und war froh, dass gestern Ostermontag war, da konnte man das gemütlich nach dem Frühstück schauen. Mal sehen, was ich nächste Woche mache, die Folge ist dann fast 1,5 Stunden lang. Ich weiss auch gar nicht, ob ich mich da vorher spoilern lassen möchte, dann weiss man wenigstens für wen die Reise vorbei ist ... :evil: Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass dann jemand fehlt, sie wachsen einem doch ans Herz.

Ich mag die neues Staffel, klar, in den ersten 2 Folgen ist nicht viel passiert, aber ich mag es, dass die Folge zum Beispiel nur in Winterfell gespielt hat. Es ist ganz klar ein Abschied, es war schön, alle noch mal zu sehen. Möge die Schlacht beginnen ...

Und ob ich noch mal so eine richtige dusselinge Liebesszene zwischen Jamie und Brienne bekomme? Das ist an Fanservice das einzige, worauf ich hoffe [smilie=timidi1.gif]

Mir ist Davos inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Desen Sprüche bringen mich auch immer zum lachen. Wie gestern, nachdem Tormund seine Geschichte erzählt hat und er dann trocken meinte: Now I will need this drink ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich hab mich auch gestern wieder prächtig unterhalten gefühlt. Schöne Szenen, witzige Dialoge.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Das finde ich auch!
Und ich mag gar nicht daran denken, dass nächste Woche viele sterben.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Gwendoline hat geschrieben:
Das finde ich auch!
Und ich mag gar nicht daran denken, dass nächste Woche viele sterben.


Ich glaube, soooo viele werden es noch gar nicht sein. Klar, da wird die Schlacht beginnen, aber es ist ja trotzdem "erst" die dritte Folge.
Die zweite Folge mochte ich seeeehr! Und mit Abstand am meisten die Stuhlkreis-Szene mit Brienne zwischen Jaime und Tormund.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de