Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 13:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Du stehst aber doch auch auf einer ordentlichen Anlage wenn ich das richtig im Kopf habe Gigo, oder?
Und euer Offenstall gehört zu der Anlage? Und der ist ein Matschloch?
Kann man da nicht mit dem Besitzer der Anlage mal reden, ob man den nicht aufwerten kann?
Befestigen, ordentlich machen?
Dann hättet ihrs ja auch perfekt..guter Offenstall und gute Anlage...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 09:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Bei uns passt es inzwischen ganz gut.. wir sind 9 Leute , 2 ställe " vorne und hinten ' aufgeteilt auf 3 Parteien... also jeweils 3 Pferde stehen zusammen.. angepasst an den Futterbedarf.. Heu / Lage.. dick / dünn etc pp.. muss sagen es läuft recht gut.. jeder hat auf seine Art zwar einen an der Pfanne aber keine bedenktlichen Aussetzer :mrgreen: die "Volldeppen" haben sich über die Jahre also alleine "outgesorced" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bei 9 geht das auch denke ich...
Bei uns stehen 120 Pferde...da brauchst nicht anfangen...für einen Deppen der geht hast noch minimum zwei weitere da :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 10:39 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Mein Liebling war damals unsere ca 50 J Saarländerin... ihre Pferde durften im Sommer nicht raus wenn das Gras zu hoch war ( Stolpergefahr zu hoch) , sie durften im Regen nicht raus, sie durften nicht in den Matsch , nich ausbinden beim longieren ( ist ja blöd wenn das Pferd die ganez Zeit nach unten schauen muss) ...

Leider ist sie wieder zurück gezogen ins Saarland.. AUCH weil ihre Schwester zurück musste, weil sie von der Nordseeluft leider krank geworden ist :keineahnung: :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 11:05 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
lucylou hat geschrieben:

Bei uns stehen 120 Pferde...

:ashock: Wow!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich glaub ich erinnere mich Channi! Da hast du paarmal Geschichten erzählt, oder? :alol:

Verläuft sich bei uns gut Baura. Ist wirklich ne grosse Anlage mit mehreren Hallen und Plätzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 19:34 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
:|

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3026
Wohnort: Waldenbuch
War echt unspektakulär heute. :keineahnung:
Wobei ich mich immer frage wo die Leute diese Tiere ausgraben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Das Highlight ist doch schon die Besitzerin vom Hengst, die es für eine gute Idee hält, mit Flip-Flops in die Nähe eines Pferdes gehen zu wollen. :daemlich:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Der Freiberger hat mir gut gefallen. Und der kleine Schecke tat mir richtig leid. Dieser Hirschhals und dass der so klapperdürr war. Da sah der 33-jährige Rentner aus unserem Nachbarstall in seinem letzten Lebensjahr noch besser aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
In dieser Staffel sind gefühlt nur Pferde mit gesundheitlichen Großbaustellen :? . Schlimm, wie wenige ihre Pferde vernünftig durchchecken lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich hab nicht alles gesehen, aber der Schecke war doch total platt auf allen vier Füßen :ashock:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3026
Wohnort: Waldenbuch
Falko hat geschrieben:
Das Highlight ist doch schon die Besitzerin vom Hengst, die es für eine gute Idee hält, mit Flip-Flops in die Nähe eines Pferdes gehen zu wollen. :daemlich:

Die ist doch eh nicht dran gekommen [smilie=timidi1.gif] :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Na wenn man mit so einer "das wird eh nix, kann ich auch barfuß gehen" Haltung auf den Paddock geht, braucht man sich auch nicht wundern, dass es nix wird [smilie=hate-teach.gif] :alol:

Der Freiberger gefiel mir aber. Ich find die Rasse toll und der war ja wirklich kein "schwerer Fall", da brauchte man nur ein bisschen Geduld, um ihn von sich zu "überzeugen". Freundlicher Kerl.

Beim Schecken bin ich mir auch nicht sicher, ob der am Schluss sooo viel besser lief als vorher und ob der als Reitpferd wirklich glücklich wird. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2018, 21:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Wie alt soll der Schecke denn gewesen sein?

Die Sache mit dem Zahn fand ich schon interessant, habe mich aber schwer getan, zu glauben, dass das tatsächlich die Ursache allen Übels sein soll. Ob das plausibel ist?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de