Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Sternwanderer - Neil Gaiman
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
Weiß zufällig jemand, ob es nur ein Buch zum Film gibt oder gabs das Buch schon vorm Film? Wäre der Text unterschiedlich (also steht in dem Buch zum Film wircklich nur das was im Film passiert) oder tut sich da nix?
Kann den Film nur wärmstens empfehlen. Seeeehr schön :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Kam das nicht im TV - vor kurzem - son "Deutscher Spielfilm" ...um was gehts dabei ... scheint dir ja wichtig zu sein, sonst hättest du nicht extra n Thread eröffnet - dazu :wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
Der Sternwanderer läuft im Moment im Kino. Ein Fantasymärchen.

Wie gesagt, seeeehr schön.
Es geht um einen jungen Mann der in einem kleinen englischen Dörfchen lebt. Er verliebt sich in die Dorfschönheit und um ihr seine Liebe zu beweisen verspricht er ihr, ihr den Stern zu holen, den sie zusammen vom Himmel stürzen sahen. Um an den Stern zu kommen muss er durch eine Mauer gehen und findet sich in dem Königreich Stormhold wieder. Als er den Krater, den der Stern hinterlassen hat, erreicht findet er dort nur ein Mädchen. Sie ist der Stern und er verspricht ihr, ihr zu helfen wieder nach Hause zu kommen, wenn sie zusammen mit ihm zu seiner Geliebten geht.

Auch drei Hexen haben den Fall des Sterns beobachtet und haben ihre eigenen Interessen an dem Stern. Sie brauchen das Herz eines leuchtenden Sterns um ihre Jugend zu erhalten bzw wieder zu erneuern (der letzte Stern ist schon etwas länger her). Eine der Hexen macht sich auf die Jagd nach dem Stern.

Zudem ist der alte König von Stormhold grade gestorben und hat den Thron zu Ärger seiner Söhne demjenigen von blauen Blut hinterlassen, der einen Edelstein in einer Kette wiederfindet, den er wenige Augenblicke vor seinem Tod aus dem Fenster schleuderte. Die Kette flog so weit, dass sie einen friedlichen Stern vom Himmel holte, welcher nun die Kette um seinen Hals trägt. Die Söhne des Königs begeben sich auf die Suche nach der Kette (und indirekt auch nach dem Stern) und sind dabei auch nicht ziemperlich sich gegenseitig zu ermorden.

Also sind eigentlich alle hinter dem Stern Yvaine her. Sie und der Junge Tristan fliehen zusammen, erhalten Hilfe von fliegenden Piraten (Robert de Niro, zu geil, hab mich teilweise weggeschrien vor lachen) und verlieben sich natürlich in einander.

Genaueres guckst du hier: http://www.filmstarts.de/produkt/71003, ... derer.html

Muss grad feststellen, dass in dem Artikel steht, dass es vorher schon ein Buch gab. Jetzt ist nur noch die Frage, ob sich zwischen dem Inhalt Buch vor Film und Buch zum Film was tut. Wenn ja würd ich lieber das Original lesen. Ist aber scheinbar schwer zu bekommen. Bei Amazon ist es vergriffen.
Hat vielleicht jemand Eragon gelesen? Da gabs ja auch erst das Buch und dann den Film und dann nochmal das Buch wo dann extra drauf stand, dass es das Buch zum Film ist. Gabs Unterschiede im Text?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2007, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Dann hab ich das ja wohl grob verwechselt ... :alol:

Dachte, ich hätte den Titel letzt mal im TV-Heftchen gelesen ... ???


ERAGON mit allen seinen Teilen hat meine Tochter gelesen ...(sie steht auf Fantasy) ...dann war sie im Kino ... und war stinkesauer ...weil alles so gekürzt und "platt" war ...

Denke "ein Buch zum Film" ist dann eine Version, ähnlich gekürzt und verändert, wie der Film auch ...

Sie wollte es jedenfalls nicht haben ... :wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Wo ich das gerade so lese.... meint ihr, das wäre ein geeignetes Geschenk für einen Jungen, der zur Kommunion geht? Da ist man so 9 Jahre alt, oder?

Liest sich jedenfalls so schön!

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de