Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
.. oder Hörspiele.

Auf jeden Fall sehr seichte Kost für den Urlaub.

Letztes Mal hatte ich mir Torsten Sträter bei Audible runtergeladen. Sehr lustig, mag den aber auch sonst gerne.

Weitere Empfehlungen? Ideen?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Sehr unterhaltsam: Resturlaub von Tommy Jaud, gelesen von Christoph Maria Herbst.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ahja, Hummeldumm hatte ich mal gelesen. Guter Vorschlag, da höre ich nachher gleich mal rein. Danke

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 11:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Das lustigste Hörbuch das ich jemals gehört habe (aber sehr skuril) war "Adams Pech die Welt zu retten" von einem Finnen dessen Namen ich nicht mehr weiß und gelesen von Jürgen von der Lippe - dem man immer so schön anhört, wenn er beim Lesen lachen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ja genau - solche Sachen brauche ich. Lustig und nicht anspruchsvoll. Gerade für die Zeit im Flieger... Merci.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 11:52 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Völlig andere Richtung aber als Hörbuch wirklich wunderschön ist "Stolz und Vorurteil" - da gibt es eine ungekürzte Lesung die echt sehr zu empfehlen ist.

Sehr toll ist auch die gesamt Harry Potter Reihe gelesen von Rufus Beck

Ansonsten habe ich früher als ich noch so viel Auto gefahren bin ca. 200 Krimis gehört, da waren auch viele gute dabei, aber irgendwie keiner der mir so richtig in Erinnerung geblieben wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 13:30 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ein Mann ein Fjord, gelesen von Hape Kerkeling


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
„Hummeldumm“ ist auch wenn man es schon gelesen hat als Hörbuch ein Erlebnis, habe beim Autofahren teilweise sehr beherrschen müssen um mich nicht lachend unten Lenkrad zu kringeln, weil Jaud seinen Figuren Leben einhaucht und nicht nur einfach vorliest. Ähnlich wie Rufus Beck es bei den Harry Potter Büchern tut. Resturlaub ist aber auch nett.
Leider habe ich meine Auto-CD-Sammlung im Keller gebunkert und viele „Comedy“-Titel nicht mehr auf dem Schirm, waren meist Raststätten-Errungenschaften :alol: .
„Der satanarchiolügenalkohöllische Wuschpunsch“ von Michael Ende, gelesen von Christoph M Herbst ist auch cool.
Vor ewiger Zeit habe ich mal die „Bekenntnisse eines Nachtsportlers“ von Wigald Boning gehört, gefiel mir besser als ich gedacht hätte.
Das wichtigste bei Hörbüchern ist, dass es die ungekürzte Ausgabe ist.
Habe einmal nicht aufgepasst und „Die Bibel nach Biff“ in gekürzt gekauft. Furchtbar. Wenn man das Buch kennt sowieso, aber auch wenn man es nicht kennt, weil es so stark gekürzt war dass man Zusammenhänge gar nicht verstehen konnte. Gibt’s aber auch ungekürzt und wenn an es bissl skurril-lustig mag lohnt es sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Professor van Dusen vielleicht?

https://www.winterzeitstudios.de/produk ... /vandusen/

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 09:03 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich hab mir jetzt alle hörbücher von Harry Potter mit Rufus Beck über das audible abo zugelegt, und war einfach begeistert. Das war wirklich schön zu hören, und Beck gewinnt dem Text so viel Tiefe ab an den richtigen Stellen. Toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Oh ja, baura.. die hab ich gerade angefangen für´s Kind zu kaufen. Sie hat das erste zu Weihnachten bekommen, das ist einfach super :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ist das denn wirklich noch so spannend, wenn man die Bücher gelesen und die Filma gesehen hat? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Die Hörbücher von Rita Falk sind super.
Christian Tramitz liest in einem so herrlichen bayrisch, die Geschichten sind ein bischen spannend aber vor allem lustig und es gibt inzwischen mehrere teile.

Ich glaube das erste ist "Winterkartoffelknödel"

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Kennst du die Filme? Die sind absolut umwerfend... warte schon auf die nächste Verfilmung.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher..
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 10:58 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
feuerblitz,
spannend?
nö. Aber ich lese ja Bücher auch mehrmals, auch wenn ich weiß, wie es ausgeht.
Als Schnell-und-Quer-Leser höre ich im Hörbuch außerdem noch Sätze, die ich so ganz sicher nicht gelesen, sondern halt eben nur Absatzweise quergelesen habe. Und ich hab echt gestaunt, dass das Harry Potter Buch, gerade die letzten 3 Bücher, doch erstaunlich viel Inhalt haben.
Ich hatte jedenfalls richtig viel Freude daran.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de