Ententeich
http://unserententeich.de/

Buchtipps gesucht
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=16&t=57874
Seite 1 von 1

Autor:  Bajana [ 22. November 2017, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Buchtipps gesucht

Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass ich nach dem aktuellen Buch keines mehr in der Warteschleife habe :ashock:

Allerdings weiß ich auch nicht, was ich als nächstes lesen soll. Also gesucht wird eine Fantasy Serie, Trilogie oder länger, aber ganz wichtig: ABGESCHLOSSEN, also nix wo noch ein oder mehrere Bände fehlen, außer vielleicht es sind 10 Bände und der letzte erscheint im Januar 2018 oder so.

Bereits gelesen, damit ihr eine Orientierung habt, in welche Richtung es gehen soll und was ihr nicht mehr vorschlagen braucht:
- alles von Stephen King
- alles von Peter v. Brett
- alles von Tad Williams
- alles von Richard Schwartz
- alles von Trudi Canavan
- Drachenreiter-Serie
- Eragon alle Teile
- GOT
- alles von Elizabeth Haydon
- alles von Steven Erikson
- alles von Patrick Rothfuss

Was ich auch mal angefangen habe, aber nicht so meins war: House of Night und Kim Harrisson Blutspur
Generell so Teenie Geschichten sind nicht so meins, also Edelstein-Serie, Biss-Serie etc.

Autor:  Alia [ 22. November 2017, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Was sieht's denn aus mit Kai Meyer? Da gibt es diverse Trilogien, die mir sehr gut gefallen haben, z.B. die Arkadien-Reihe, die Sturmkönige oder die Seiten der Welt. Kannst ja hier mal gucken: http://www.kai-meyer.de/
Ansonsten fällt mir noch die Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind ein und die Wächter-Reihe von Sergei Lukjanenko.

Autor:  Bajana [ 22. November 2017, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

GUT!
Kai Meyer und Terry Goodkind hatte ich offenbar schon mal im Auge und dann wieder vergessen, mein Browser hat sich aber noch dran erinnert. Von Kai Meyer hab ich jetzt mal was bestellt.

Trotzdem gerne weitere Tipps, bei meinem Bücherdurchsatz ist so ein Ideen-Thread immer gut.

Autor:  Falko [ 22. November 2017, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Prinz der Dunkelheit von Mark Lawrence!!!
Ist eine abgeschlossene Trilogie. Es gibt inzwischen weitere Trilogien aus derselben Welt (teils abgeschlossen, teils in Arbeit), das sind aber jeweils für sich stehende Handlungen.
Ich hab ja auch schon einiges an Fantasy gelesen, aber der Mann kann richtig was.

Außerdem könnte Brent Weeks für dich evtl. interessant sein. da gibt es die Schatten-Trilogie, die abgeschlossen ist, und soweit ich weiß inzwischen eine weitere, aber ob die auch schon durch ist, weiß ich nicht.

Edit: Joe Abercrombie wäre auch noch eine Hausnummer.

Autor:  BKN [ 22. November 2017, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Anthony Ryan finde ich auch noch ganz gut zu lesen. Zumindest die ersten zwei Teile der Rabenschatten Trilogie. Der dritte Teil war jetzt nicht mehr so geil.

Autor:  La Traviata [ 2. Dezember 2017, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Brent Weeks könnte ich dir in neuwertig anbieten.

Autor:  Killerfauli [ 2. Dezember 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Die uralten Metropolen vielleicht von Christoph Marzi

Autor:  Sansa [ 3. Dezember 2017, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Ich werfe mal noch "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan ein. Damit bist du erstmal eine Weile beschäftigt. :mrgreen:

Autor:  lucky-nadine [ 29. Mai 2019, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Falls du wieder Nachschub brauchst:

Druidenchronik von Andreas Saumweber - Schattenkrieg - Schattensturm - Schattenfluch

Autor:  Bajana [ 29. Mai 2019, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Danke, ich brauch immer Nachschub...grad les ich mich durch R.A. Salvatore, die Saga vom Dunkelelf/vergessene Welt

Autor:  Roniybb [ 31. Mai 2019, 05:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Bernhard Hennen werf ich mal in den Raum... :-|

Autor:  liselotte [ 9. Juli 2021, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Roniybb hat geschrieben:
Bernhard Hennen werf ich mal in den Raum... :-|



Liebe seine Bücher! Hab gerade die ganze Phileasson Saga durch :D

Autor:  Fienchen [ 31. Juli 2023, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps gesucht

Robin Hobb werfe ich noch ein und Chris Bunch

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/