Ententeich
http://unserententeich.de/

Tierbücher für Erstleser und ältere Kinder
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=16&t=57513
Seite 1 von 1

Autor:  Singvogel [ 4. Juli 2017, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Tierbücher für Erstleser und ältere Kinder

Ich brauche eine schöne Tiergeschichte für Erstleser und eine für ein 11-jähriges Mädchen, das aber eher hunde- als pferdeliebend ist. Habt Ihr Tipps?

Autor:  Falko [ 4. Juli 2017, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierbücher für Erstleser und ältere Kinder

Für die 11-jährige würde mir spontan die Dusty-Reihe von Jan Andersen einfallen, oder "Verloren in der Wildnis" von Bobbie Pyron.
Oder "Fünf Hunde im Gepäck" von Eva Ibbotson.

Für Erstleser gibt es von verschiedenen Verlagen Erstlesebücher mit allen möglichen Themen, auch Tieren, da evtl. einfach mal die Erstlese-Reihen von Oetinger (Büchtersterne), Arena etc. anschauen.

Autor:  Singvogel [ 4. Juli 2017, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierbücher für Erstleser und ältere Kinder

Danke, sagt mir alles nichts. Geh ich mal gucken. :alol:

Autor:  Milli [ 4. Juli 2017, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierbücher für Erstleser und ältere Kinder

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher als frühe Leseratte war damals "Der Findefuchs" von Irina Korschunow.
https://www.amazon.de/Findefuchs-kleine ... findefucha
Ich habe das allerdings in einer alten Ausgabe in Schreibschrift. Dieses hier ist gedruckt, aber ich glaube, das lernen Kinder mittlerweile auch vor der Schreibschrift?!

Autor:  cora78 [ 4. Juli 2017, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierbücher für Erstleser und ältere Kinder

Für eine 11 Jährige würde mir da Harry Potter einfallen.

Autor:  La Traviata [ 5. Juli 2017, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierbücher für Erstleser und ältere Kinder

Der Mond hinter den Scheunen

Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/