Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aLSO
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 13:14 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Also, ich fand und finde das Buch sehr schön, aber auch nicht mehr.
Diese ganzen tiefgründigen Analysen haben sich mir noch nie erschlossen, was auch in der Oberstufe regelmässig zu einer schlechten Note in Deutsch geführt hat (und leider konnte man das Fach nie abwählen, aber wenigstens Abi musste man nicht machen)

Letztens habe ich mich nochmal an Homo Faber gesetzt - extra neu gekauft - und mich gefragt, was mir in der Schule an diesem Buch gefallen hab. Steht jetzt halbgelesen im Regal und wandert wahrscheinlich in den öffentlichen Bücherschrank. :-D

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ich lese gerne Paul Auster. New York Trilogy, Moon Palace, City of Glass, Timbuktu... Ein bisschen Interesse an Literatur und Philosophie schadet dabei nicht, ist schon eher speziell, der Gute.
Eine Zeitlang hab ich die Bücher von John Irving verschlungen. The World According to Garp zum Beispiel. Gut geschrieben, schräge Charaktere und schräger Humor.
Wenn's Richtung Reiseberichte gehen darf, Bill Bryson liest sich ganz unterhaltsam.
Alles nicht gerade brandneu, aber das macht's ja nicht schlechter. Eine Einschätzung der sprachlichen Anforderungen fällt mir etwas schwer, da ich quasi immer schon viel "im Original" gelesen habe, was sich studiums- und berufsbedingt dann noch verstärkt hat. Aber ich meine, dass die o.g. Autoren sich gut eignen, auch wenn man nicht so irre routiniert ist. Also nicht gerade eine englische Ausgabe von Proust, bei dem man manche Sätze 10 Mal lesen muss, bis es Klick macht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 14:24 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ich habe ganz platt mit Someday, Someday, Maybe von Lauren Graham angefangen... konnte man so weglesen, witzig und seicht , dann noch Gone Girl ( bevor es in die kinos kam ) , und von Shonda Rhimes das "Year of Yes" auch leicht zu lesen und witzig geschrieben, ich denke aber eher was für "Fans"

Öhm ja, ansonsten lese ich ja fast nur Krimis, die wolltest du ja aber nicht!? ( ich komme gerade eh nicht auf den Namen des Autors :aoops: ) , die waren aber super spannend und trotzdem leicht zu verstehen!) Den einziegen Krimi den ich nun auf Englisch weggelegt habe ist "Pig Island" von Mo Hayder, aber das hätte mir ,glaube ich, selbst auf deutsch nicht gefallen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 12:01 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Der Film (Bailey) soll ja nicht so der Burner sein. Aber die englische Romanvorlage dafür ist wirklich toll: https://www.amazon.com/Dogs-Purpose-Nov ... 0765330342


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
:-D Danke!
Direkt bestellt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Update- grad dabei "A dog's purpose" zu verschlingen. Habe schon herzlich gelacht, ebenso wie geweint. Ist selten, dass ein Buch -dazu noch auf englisch- mich so mitnimmt. Für Hundemenschen ein ein absolut tolles Buch, kann ich nur empfehlen.
Danke nochmal @singvogel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2017, 07:39 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
:alol: Gerne! Warst du schon an der Stelle, wo er sich wegen seiner Wasserschüssel beschwert?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Nein, noch nicht.
Ich habe gestern im Flugzeug den Teil der Geschichte als Golden Retriever mit Ethan abgeschlossen.

Es ist einfach wahnsinnig niedlich geschrieben und lässt sich locker flockig lesen - und das ein oder andere Mal erkennt dann wohl jeder seinen eigenen Hund wieder.

Eine ganz tolle Buchempfehlung!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@Singvogel
Edit: du meinst "die Wasserschüssel"?

Dann - doch ja, da war ich schon und musste sehr lachen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2017, 12:58 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ja, entschuldige, ich musste es so formulieren, falls du noch nicht an der Stelle warst ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2017, 09:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Jetzt habt ihr mich tatsächlich auch so neugierig gemacht, dass ich mir gestern eine Leseprobe auf den Kindle geordert hab.
Hab aber noch nicht angefangen zu lesen [smilie=timidi1.gif]

Ansonsten hätte ich jetzt auch Jodie Picoult vorgeschlagen, aber die ist ja schon bekannt :-D
Hatte mir damals "Beim Leben meiner Schwester" in Deutsch gekauft und fand das Buch super.
Den Film mag ich überhaupt nicht.
Da ich auch wieder ins Englische einsteigen wollte nach Jahren der Abstinenz, hab ich mir das Buch dann nochmal in Englisch gekauft.

Angefangen zu lesen, aber noch nicht durch, hab ich zudem noch "Zoobiquity - The Astonishing Connection Between Human and Animal Health".
Sprachlich etwas anspruchsvoller und bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Ob man dem Inhalt alles glauben kann und will oder nicht, muss jeder selbst wissen.
Ich finde es schon irgendwie relativ interessant. Bin allerdings gerade erst knapp bei der Mitte des Buches angekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de