Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Biographien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich auch :alol: aber das hab ich nicht als klassische Biographie durchgehen lassen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biographien
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2014, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Bewusst danach schauen tu ich nicht, aber die eine oder andere hab ich auch gelesen... Anne Frank, Corrie ten Boom, Bettina Eistel, den Hape als Hörbuch.
Nen dicken Kloß im Hals hatte ich bei "Filippas Engel" - Filippa Sayn-Wittgenstein.
Samuel Koch steht auch auf meiner Bücherliste, die noch abzuarbeiten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biographien
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2014, 16:31 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
ich bin jetzt auch nicht sooo unbedingt der Biographien-Leser, aber manchmals packts mich dann doch:

- Anne Frank -> ist ja fast Pflichtlektüre
- Goethe -> muss ein faszinierder Mensch gewesen sein
- Leonardo da Vinci -> da ging es mehr um seine Erfindungen
- Heinrich VIII -> danach habe ich mich an Shakespearestücken in Originalsprache versucht
- Queen Victoria/Prince Albert -> schliesslich wohne ich ich in der ehemaligen Sommerresidenz der Coburger
- Marcel Reich-Ranicky -> ich habe ihn gerne gesehen/gehört, das Buch ist mir dann aber doch etwas langatmig
- Monty Roberts -> Mir hats gefallen, es mich sehr zum Nachdenken über den Umgang mit Pferden angeregt
- Josef Neckermann -> interessant, allerdings habe ich zwischenzeitlich Doku über ihn gesehen, da kam er nicht gut weg
- Hans von Lehndorff -> zwischen Wut und Taschentuch
- Siegfried Lehndorff -> Vielen Dank an Herrn Olms, dass er sein Buch nachgedruckt hat, ein Muss für Pferdezüchter und -liebhaber
- Gräfin Dönhoff, Kindheit in Ostpreussen -> ich würde gerne mal vorbeikommen, irgendwann zwischen 1920 und 1933
- nochmal die Dönhoff -> Biographie von Alice Schwarzer, bewundernswert.
- Martin Luther -> habe ich in den Wartezeiten am Set gelesen. Ein wahrlich streitbarer Mensch.
- Marie Curie -> Vor vielen Jahren eines meiner Vorbilder ....

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de