Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
ist wieder da!!

:mrgreen:

Hat schon eine Ente geschmökert, er soll ja sehr gelungen sein...

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 11:23 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
nein noch nicht, aber ich werde mir holen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 14:24 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich kann die Schrift so schlecht lesen... :aoops:
Nee, irgendwie haben die jetzt einen andere Schrifttype, mit der harmoniere ich gar nicht. Und man merkt, dass sie sich wirklich, wirklich Mühe gegeben haben - aber es gibt eben nur einen Goscinny.
Trotzdem ist er besser als alle, die Uderzo alleine gemacht hat.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ha, lustig - ich bin gerade vor 10 Minuten mit dem Lesen fertiggeworden und konnte mich mit der Schrift auch nicht so gut anfreunden.
Ansonsten mochte ich die Geschichte und die kleinen Witze (z.B. die Namen der Pikten), aber ich fand die neuen Figuren (also die Schotten) irgendwie ein bisschen "lieblos" gezeichnet.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Hab's auch gerade gelesen und fand es ganz gut. Hat wieder das alte feeling gebracht, fand ich.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 16:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
... und ich habe aufgrund der guten Kritiken den jüngsten Asterix gelesen und war enttäuscht. Mir fehlt das Witzige und Spritzige der ersten Bände ( die ich mir vor fast 40 Jahren von meinem knappen Studentensalär gekauft habe).

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 17:44 
Offline

Registriert: 3. Dezember 2013, 17:08
Beiträge: 23
nostalgieeeee :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Naaa, wer hat schon den neuen Band?
Mein Exemplar kam heute und vom ersten Durchblättern her finde ich die Zeichnungen besser als beim Vorgängerband. Mal schauen, wie der Inhalt ist - die Rezensionen sind ja recht positiv.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich habe nach dem unsäglichen Außerirdischen-Ding aufgehört, mir den Papyrus des Cäsar aber gekauft. Den fand ich richtig gut und ziemlich auf Augenhöhe mit den alten Bänden.
Nun bin ich ein bisschen im Asterix-Fieber und lese die ganzen alten Hefte wieder - und kaufe die nach, die ich nicht mehr habe (irgendwann bei einer unglückseligen Aufräumaktion sind mehrere verloren gegangen) :alol:
Als Erwachsener versteht man diverse Witze und Anspielungen auf einmal ganz anders als mit zehn, zwölf, als ich sie zuletzt gelesen hatte. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:-| Morgen kommt der neue Band bei mir an. Ich bin gespannt...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab ihn letzte Woche schon gekauft.
Nicht ganz so cool wie der davor, aber trotzdem ein "richtiger" Asterix :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASTERIX
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Wollte ihn gestern schon kaufen, hatte es mir dann aber anders überlegt. Ich glaube ich hol das Heft doch noch.
Unser ältestes Heft hat 2,50 DM gekostet... ist mir gerade die Tage in die Hände gefallen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de