Ententeich
http://unserententeich.de/

ASTERIX
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=16&t=51725
Seite 1 von 1

Autor:  hexicat [ 24. Oktober 2013, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  ASTERIX

ist wieder da!!

:mrgreen:

Hat schon eine Ente geschmökert, er soll ja sehr gelungen sein...

Autor:  Susa [ 24. Oktober 2013, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

nein noch nicht, aber ich werde mir holen. [smilie=timidi1.gif]

Autor:  Adrenalin [ 1. November 2013, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

Ich kann die Schrift so schlecht lesen... :aoops:
Nee, irgendwie haben die jetzt einen andere Schrifttype, mit der harmoniere ich gar nicht. Und man merkt, dass sie sich wirklich, wirklich Mühe gegeben haben - aber es gibt eben nur einen Goscinny.
Trotzdem ist er besser als alle, die Uderzo alleine gemacht hat.

Autor:  Aella [ 1. November 2013, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

Ha, lustig - ich bin gerade vor 10 Minuten mit dem Lesen fertiggeworden und konnte mich mit der Schrift auch nicht so gut anfreunden.
Ansonsten mochte ich die Geschichte und die kleinen Witze (z.B. die Namen der Pikten), aber ich fand die neuen Figuren (also die Schotten) irgendwie ein bisschen "lieblos" gezeichnet.

Autor:  Simone [ 18. November 2013, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

Hab's auch gerade gelesen und fand es ganz gut. Hat wieder das alte feeling gebracht, fand ich.

Autor:  dizzychrissi [ 18. November 2013, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

... und ich habe aufgrund der guten Kritiken den jüngsten Asterix gelesen und war enttäuscht. Mir fehlt das Witzige und Spritzige der ersten Bände ( die ich mir vor fast 40 Jahren von meinem knappen Studentensalär gekauft habe).

Autor:  Nasigoreng [ 9. Dezember 2013, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

nostalgieeeee :rosawolke:

Autor:  Aella [ 7. November 2015, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

Naaa, wer hat schon den neuen Band?
Mein Exemplar kam heute und vom ersten Durchblättern her finde ich die Zeichnungen besser als beim Vorgängerband. Mal schauen, wie der Inhalt ist - die Rezensionen sind ja recht positiv.

Autor:  Falko [ 7. November 2015, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

Ich habe nach dem unsäglichen Außerirdischen-Ding aufgehört, mir den Papyrus des Cäsar aber gekauft. Den fand ich richtig gut und ziemlich auf Augenhöhe mit den alten Bänden.
Nun bin ich ein bisschen im Asterix-Fieber und lese die ganzen alten Hefte wieder - und kaufe die nach, die ich nicht mehr habe (irgendwann bei einer unglückseligen Aufräumaktion sind mehrere verloren gegangen) :alol:
Als Erwachsener versteht man diverse Witze und Anspielungen auf einmal ganz anders als mit zehn, zwölf, als ich sie zuletzt gelesen hatte. :mrgreen:

Autor:  Aella [ 25. Oktober 2017, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

:-| Morgen kommt der neue Band bei mir an. Ich bin gespannt...

Autor:  Falko [ 25. Oktober 2017, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

Ich hab ihn letzte Woche schon gekauft.
Nicht ganz so cool wie der davor, aber trotzdem ein "richtiger" Asterix :-D

Autor:  feuerblitz [ 25. Oktober 2017, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASTERIX

Wollte ihn gestern schon kaufen, hatte es mir dann aber anders überlegt. Ich glaube ich hol das Heft doch noch.
Unser ältestes Heft hat 2,50 DM gekostet... ist mir gerade die Tage in die Hände gefallen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/