Ententeich
http://unserententeich.de/

kennt jemand den Buchtitel?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=16&t=49184
Seite 1 von 1

Autor:  SektOderSelters [ 22. Dezember 2012, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  kennt jemand den Buchtitel?

Ich komme einfach nicht drauf und würde es so gerne wieder lesen.

Es spielt in der Kolonialzeit in Afrika und erzählt die Lebensgeschichte einer Frau die ihren Mann sucht. Das Buch hat mehrere Teile und an mehr erinner ich mich nicht mehr.

Kann jemand helfen? Glaube es hat auvh was Mit Kaffee zu tun...

Autor:  Nille [ 22. Dezember 2012, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Hm... Barbara Wood- rote Sonne, schwarzes LAnd?

Autor:  zarino [ 22. Dezember 2012, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was das für Bücher sein könnten. Ich habe richtig viele Bücher über Afrika, aber das sagt mir so erstmal nix. *grübel*

Autor:  Nille [ 22. Dezember 2012, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Also mir fiele an Autoren in dem Bereich noch Patricia Shaw und Stefanie Gercke ein. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass P.S. eher in Richtung Australien und Indien ging...

Autor:  SektOderSelters [ 22. Dezember 2012, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Nille hat geschrieben:
Hm... Barbara Wood- rote Sonne, schwarzes LAnd?


Ich glaub, das wars ich guck mal bei Amazon!

Autor:  SektOderSelters [ 22. Dezember 2012, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Ja, das ist es. Gabs da nicht mehrere Teile von?

Autor:  keystone [ 22. Dezember 2012, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Ich kenne das Buch "rote Sonne, schwarzes Land" ziemlich gut, aber da sucht keine Frau ihren Mann. Es ist die Geschichte einer englischen Familie, die nach Kenia auswandert. Die Geschichte zeiht sich über 3 Generationen hinweg und hat meines Wissens keine weiteren Bände.

Autor:  Rocket-star [ 30. Dezember 2012, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Nein das ist nur ein Buch! Barbara Wood hat allerdings noch mehr Bücher geschrieben, die sich alle irgendwie ähneln bzw manchmal auch miteinander verknüpft waren wenn ich mich recht entsinne.
Ich meine "Traumzeit" (spielt in Australien) gehörte auch dazu.

keystone, doch Grace wartet doch immer noch auf Nachricht ihres Verschollenen Freundes (Mannes?) auch als sie James schon getroffen hat.

Autor:  Isjaki [ 4. Januar 2013, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Von "Rote Sonne schwarzes Land" gibt es tatsächlich nicht mehrere Teile. Allerdings tauchen in fast allen von Barbara Woods Büchern Verknüpfungen untereinander auf.
z.B. taucht das Buch, das Grace in "Rote Sonne schwarzes Land" schreibt wieder in dem Buch "Das Paradies" auf, wo es dann von Amira übersetzt wird.

Autor:  SektOderSelters [ 4. Januar 2013, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt jemand den Buchtitel?

Danke euch!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/