Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Tinkerbell hat geschrieben:
Da es aber auch seit 1. September eine Preisbindung für Ebooks gibt, wirst du Büchermäßig egal bei welchem Anbieter gleich viel zahlen, was das Ebook-Angebot angeht.

Psst - die gab es schon vorher, wurde nur ganz "offiziell" ins Buchpreisbindungsgesetz aufgenommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2016, 12:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Falko hat geschrieben:
Tinkerbell hat geschrieben:
Da es aber auch seit 1. September eine Preisbindung für Ebooks gibt, wirst du Büchermäßig egal bei welchem Anbieter gleich viel zahlen, was das Ebook-Angebot angeht.

Psst - die gab es schon vorher, wurde nur ganz "offiziell" ins Buchpreisbindungsgesetz aufgenommen. :wink:


Da bist du natürlich besser informiert :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich habe auch seit 2014 einen Kindle (ohne Licht, also auch das Modell, das ca. 50 Euro kostet) und bin sehr zufrieden damit. Ich lese fast ausschließlich auf dem Kindle und habe mich schon total daran gewöhnt.

Ich kaufe ganz oft Ebooks aus dem Amazon-Angebot. Gerade habe ich eine neue Krimireihe entdeckt. Da kostet jedes Ebook 2,99 Euro. Finde ich sehr günstig. Das beste ist aber, dass ich den neuen Band kaufen und hochladen kann, während ich im Bett liege. Das finde ich mega praktisch. Auch im Urlaub hatte ich mein Buch ausgelesen und habe mir das nächste in der Serie direkt runtergeladen. Das ist bei Papierbüchern dann doch komplizierter.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2016, 15:28 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Ein Argument gegen den Kindle wäre noch, dass die Onleihe der Bücherhallen damit nicht nutzbar ist. Angesichts der Preise von ebooks war mir das aber wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wenn man Amazon Prime hat kann man ein Buch pro Monat kostenlos ausleihen, mir persönlich reicht das weil ich sowieso nicht so viel Zeit habe. Und sonst kann man immer noch gegen Gebühr leihen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hab mir jetzt auch ein Kindle Paperwhite geholt und zwar in der PrimeAktion war für 79,90 EUR.
Hab auch noch ein Sony Reader.
Da ich aber seit längerem Kindle unlimited habe und das auch rege nutze, lohnt sich der Kindle bei mir auf jeden Fall.

Hab mein Sony grad verliehen und meine Kollegin liest die Highland Saga drauf.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich tendiere zur Zeit weg vom Kindle, da online Leihe nicht möglich ist. Aber mal eine Frage zu Tolino & Co.. Ich war gerade auf der Homepage von der Buchhandlung meines Vertrauens, die führen auch EBooks. Allerdings steht bei allen Büchern "Abholung am nächsten Tag". Heißt das, dass ich mit meinem Tolino jedes Mal persönlich dort erscheinen muss und die mir das dann hochladen? Weil das wäre für mich ein Totschlagargument....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich tippe darauf, dass das überall dran steht, weil Abholung am nächsten Werktag halt übliche Lieferzeit bei lieferbaren Printbüchern ist :wink:

Soll ich dir mal verraten, wie oft hier Kunden anrufen, die in unserem Online-Shop E-Books kaufen wollen und den Bestellvorgang nicht abgeschlossen bekommen und ratlos anrufen, weil da nur "Lieferung" steht. "Aber ich will doch das E-Book und nicht, dass Sie mir was schicken!" :alol:

So generell kann der Tolino das nämlich, dass man im Online-Shop einkauft und das E-Book dann direkt hat. alles andere wäre ja Wahnsinn :ashock:

(Wobei wir genug Kunden (meist älteres Semester), die zu Hause weder PC noch W-Lan haben und die dann in den Laden kommen, das kostenlose W-Lan nutzen und die Mitarbeiter bitten, ihnen E-Book X zu kaufen, sie wüssten nicht, wie das geht.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2016, 11:42 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich lese mit der Kindle app auf dem Tablet, muss halt öfter ans Netz, aber dafür brauche ich nicht unbedingt WLAN, um ein buch zu laden.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
So, nachdem die online Leihe nicht umsonst ist, viele Verlage diese ausschließen und in der Buchhandlung 2 Verkäuferinnen mit mir ziemlich ratlos vor den Tolinos rumstanden habe ich mich als zufriedener Verbraucher doch für das Kindle Paperwhite entschieden. Kam innerhalb 1 d, Bedienung idiotensicher, wechselnde Buchangebote. Bisher bin ich zufrieden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich habe auch seit 5 Jahren einen Kindle Paperwhite und mag ihn nicht mehr missen... Mit passender Hülle, so schaltet der sich automatisch ab, wenn die Hülle geschlossen wird und ist gut geschützt da ich ihn eigentlich immer mit mir herum trage, ausser im Stall...
Ich lese vieles von freien Autoren, selfpublishing geht bei Amazon scheinbar mühelos, und habe da schon zwischen viel Müll schon die ein oder andere Perle entdeckt....
Es ist unschlagbar, wenn man vor dem Urlaub sich mehrere Bücher drauf laden kann, statt diese in gedruckter Form im Koffer zu haben! Und dass ich kein Licht von aussen brauche zum Lesen, so stört man niemanden und kann immer und überall lesen wenn man Lust dazu hat!
Parallel lese ich dazu noch gedruckte Bücher.... hatte früher auch schon mehrere gleichzeitig gelesen, daher nix neues... [smilie=timidi1.gif]

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Bin weiterhin sehr zufrieden. Es gibt echt ein scheinbar unerschöpfliches Angebot an Büchern zwischen 0,99-2,99€. Da ich meist eh nur in "toter" Zeit (Zug, Wartezimmer,...) lese, ist die Qualität völlig ausreichend. Den Bedarf habe ich in der Vergangenheit durch EBay gedeckt, da war auch viel Schrott dabei. Für Bücher die ich unbedingt lesen möchte bezahle ich gerne den Normalpreis. Ein bisschen nervt mich das kleine Display. Nicht wegen Lesequalität, sondern weil ich gefühlt die ganze Zeit umblättern muss :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
zuzi hat geschrieben:
Ein bisschen nervt mich das kleine Display. Nicht wegen Lesequalität, sondern weil ich gefühlt die ganze Zeit umblättern muss :alol:


Dann mach doch die Schrift kleiner.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
zuzi hat geschrieben:
So, nachdem die online Leihe nicht umsonst ist, viele Verlage diese ausschließen und in der Buchhandlung 2 Verkäuferinnen mit mir ziemlich ratlos vor den Tolinos rumstanden habe ich mich als zufriedener Verbraucher doch für das Kindle Paperwhite entschieden. Kam innerhalb 1 d, Bedienung idiotensicher, wechselnde Buchangebote. Bisher bin ich zufrieden. :mrgreen:


Für Dich zwar nicht mehr relevant - aber die Onleihe ist nicht überalle kostenpflichtig! ;-) Ich bin da schon seid Jahren dabei und das schn seid Jahren kostenlos. Kommt halt auch auf die Bücherei an!

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Den Kindle Paperwhite gibt es grad wieder im Angebot für 79,99 Eur..

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de