Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
schnucki hat geschrieben:
Ich hab meinen Kindle nach kurzem Test wieder zurückgeschickt. Mir war der deutlich zu klein :aoops:. Da die Alternativen auch nicht größer sind habe ich jatzt die kindle App auf dem Ipad und bin zufrieden *gg*


Wie kann der Kindle denn zu klein sein? Man kann sich die Schriftgröße doch nach Wunsch einstellen. Wenn man die sehr groß wählt, muss man halt öfters "umblättern". Oder ist Dir das Gerät tatsächlich zu klein in der Handhabung?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Es kommt recht häufig vor, dass Kunden den Tolino als zu klein empfinden.
Als Reaktion darauf haben die diesen Herbst den Tolino Epos rausgebracht, der sehr viel größer ist als die anderen Geräte.
(Und mehr als "ist größer" kann der auch nicht :alol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich war am Anfang auch überrascht, wie klein der Kindle ist. Der ist ja kleiner als das Durchschnittstaschenbuch. Mit der zeit gewöhnt man sich aber total daran und die kleine Größe macht ihn ja auch so handlich.
Mein Freund liest immer auf seinem Ipad und das empfinde ich als extrem unhandlich.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Snoeffi hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Ich hab meinen Kindle nach kurzem Test wieder zurückgeschickt. Mir war der deutlich zu klein :aoops:. Da die Alternativen auch nicht größer sind habe ich jatzt die kindle App auf dem Ipad und bin zufrieden *gg*


Wie kann der Kindle denn zu klein sein? Man kann sich die Schriftgröße doch nach Wunsch einstellen. Wenn man die sehr groß wählt, muss man halt öfters "umblättern". Oder ist Dir das Gerät tatsächlich zu klein in der Handhabung?

Snoeffi
Zum einen ist es mir tatsächlich in der Hand zu „fipschig“, weil es so klein und leicht ist. Das ist ja eher ein Pixibuch als ein Taschenbuch :mrgreen: . Dann hat mich die ewige Umblätterei extrem genervt. Wenn ich die Schriftgröße so einstelle wie sie in normalen Büchern ist (und für kleiner bin ich zu blind :mrgreen: ) muss ich ja quasi ununterbrochen blättern, weil auf den Bildschirm grad mal höchstens eine dreiviertel Buchseite drauf passt. Ich lese sehr schnell, da nervt mich das :-| .
Und mein „Sonderproblem“ - nach zwei Stunden tat mir echt alles weh. Schulter, Nacken, Handgelenk. Hat alles nen Schlag weg, aber beim Lesen hatte ich es davor noch nie überanstrengt :alol: . Eine Hand mit dem Teil belegt, die andere mit dauerndem Blättern beschäftigt hat aber für Aua gereicht :greisin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ich habe ja nur ein olles Tolino shine, auch nicht besonders groß.

Für mich war der Tip einer Freundin top, eine Klapp-Hülle dafür zu besorgen, die dem ganzen mehr "Buch-Feeling" verleiht. Wenn die nach hinten geklappt ist ist es immer noch schön handlich, aber irgendwie doch griffiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab den Kindle mit dem Klappcover und finde den super!

Tolino mochte ich nicht und hab ihn nach 1/2 Jahr wieder verkauft und bin auf den Kindle umgestiegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich hab den Tolino, seit einiger Zeit, und finde ihn echt gut. Ich lese aber immer noch mehr Papierbücher.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich fahr ja bald in den Urlaub und brauche German Books. Da ich die hier nicht über Amazon bestellen kann, denke ich nun über ein Kindle nach. Ich bin zwar der totale Papierbuchfan und E-book-Feind, aber in der Not... Wer ist denn da ähnlich gestrickt und kann mir sagen, womit man sich da am komfortabelsten fühlt?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2018, 06:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich hab den stinknormalen Kindle Paperwhite.
Ich wollte einen haben, der die Seiten zeigt ähnlich wie in einem Buch, also keine bunten Seiten usw.
Bin sehr zufrieden damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich habe den noch stinknormaleren kindle. Wenn ich mir heute einen neuen kaufen würde, würde ich mir auch den Paperwhite kaufen, aber so lange der alte funktioniert, behalte ich den.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Noch eine Stimme für den Kindle Paperwhite.
Ich bin auch ex Papierbuchfan..dachte dass ich mich nie mit nem Kindle anfreunden kann.
Finds aber mittlerweile super komfortabel.
Zum einen im Urlaub..da hab ich ja früher immer +10 Bücher im Koffer gehabt..das ist wirklich ein Platzproblem..jetzt kann ich unbegrenzt mitnehmen..
Und wer schon mal im Bett die Säulen der Erde gelesen hat erkennt sofort den weiteren Vorteil :alol:
Da hatte ich ja immer fast n Krampf in der Hand/im Hangelenk..trotz Aufstützen auf der Matratze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich schließe mich zu hundertprozent bei Lucy an. Ich war auch absolut pro Papierbuch und finde es nach wie vor schöner, meine Lieblingsbücher im Regal stehen zu habe. Ich habe dann vor knapp drei Jahren von meinem Freund den Kindle Voyage geschenkt bekommen und ich lese offen gestanden nur noch sehr selten richtige Bücher. Es ist einfach so komfortabel und gerade für Urlaub u.ä. perfekt!
Ich habe kein Vergleichsmodell, kann nur sagen, dass ich mit meinem Kindle Voyage mega zufrieden bin, vor allem die Akkulaufzeit ist große Klasse!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Snoeffi hat geschrieben:
Ich habe den noch stinknormaleren kindle. Wenn ich mir heute einen neuen kaufen würde, würde ich mir auch den Paperwhite kaufen, aber so lange der alte funktioniert, behalte ich den.

Snoeffi

Geht mir genauso. Ich habe noch einen Kindle der ersten Generation und solange das Teil hält, brauche ich auch keinen neuen. Lese allerdings hauptsächlich im Urlaub damit und kaufe mir für zu Hause immer mal wieder Papierbücher.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe auch einen ganz stinknormalen alten Kindle für damals 40€. Von allen EBook-Readern, die ich bisher in den FIngern hatte - und das waren einige da mein Freund dazu tendiert seine alles halbe Jahr kaputt zu machen- ist der immer noch der beste und robusteste. Allerdings lese ich kaum noch mit dem Kindle. Ich nehm den nur mit ins Freibad oder zum Campen. Ansonsten benutze ich immer mein iPad, mit dem liest es sich deutlich angenehmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Was mir zum Kindle noch einfällt..der Vorteil vom Paperwhite liegt natürlich darin, dass du keine externe Lichtzufuhr brauchst, um lesen zu können.
Was ich allerdings besser (und wichtiger finde), und das war beim alten besser, ist dass man beim neuen auf dem Bildschirm umblättern muss (touch)
Wenn man den so in einer Hand hält schaff ich das immer nicht so wirklich.
Beim alten hatte man die Hand ja eh am Rand und konnte wunderbar einhändig vor und zurückblättern.
Viell bin ich aber auch einfach ein Fingerlegastheniker :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de