Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
Mein Cousin hatte damals ne Reihe von Bilderbüchern mit kurzen, kindergerechten Untertiteln. War so ein bisschen in Richtung "kommentiertes Wimmelbuch" aber eben nicht ganz so viel krimskrams, wie in nem Wimmelbuch aber mit mehr story.

Plot war ungefähr der, dass es zwei Fraktionen gab, von Lebewesen. die sahen ein wenig aus, wie Nilpferde, nur ganz klein.

Die einen lebten an der Oberfläche und hatten blumen, farben und alles satt, waren also glücklich.
Die anderen lebten unterirdisch und hatten immer so schwarze Uniformen an. Die waren hochtechnisiert, hatten U-Boote, Abhöranlagen usw. (alles aus naturprodukten hergestellt) und Spione und Maulwürfe als Zugmaschinen und so zeug.... Die haben dann immer versucht, die anderen irgendwie auszubooten, weil die neidisch waren, dass die sie Farben und Licht hatten, oder die konnten farben nicht leiden, und wollten den anderen das nehmen, oder so...jedenfalls Konfliktpotential. Aber unblutig, natürlich :wink:
Das war sehr süß aufgezogen, total fantasievoll und seeeehr spannend.
Fand ich zumindest als Kind.

Würde das so gern nochmal in die Finger kriegen, weiss aber nicht mehr, wie das hieß.
Mein Counsin, der trottel, erinnert sich überhaupt nicht.
Denke, er war noch zu jung.

Kennt das jemand?

Meine mich zu erinnern, dass die beiden Fraktionen "Norrins" (böse) und "Boffins" (gut) hiessen.
Wenn ich das google, find ich unter Norrins garnichts und bei Boffins nur den Herrn der Ringe. mag mich also irren, was die Namen angeht :?

_________________
... oder Batman anrufen....


Zuletzt geändert von Bronzo am 16. Oktober 2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Falls hier keiner das Buch kennt, würde ich im Bücherforum (www.buechereule.de) fragen, die finden das 100%ig für Dich. Wenn Du Dich nicht extra anmelden willst, kann ich auch für Dich nachfragen, bin dort angemeldet :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
klingt super. kann man immer brauchen. Ich werd mich da auch selber anmelden. dank dir, für den Tipp :-D

_________________
... oder Batman anrufen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ich hab´s. die hiessen: die Florins

Nicht Boffins ^^

Norrins und Florins....


HAB ES. JAAAAAHAAAAAAAA!

Geilo :)

Werd mich trotzdem anmelden bei Büchereule.

_________________
... oder Batman anrufen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
aha....


bei Amazon kostet das gebraucht 140,00 EUR


genau... :-?

_________________
... oder Batman anrufen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
:alol:
Habe es grade nochmal über Eurobuch gesucht, aber auch da keine günstigen Ergebnisse... (http://www.eurobuch.com/) :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
hm. originale in neu gibts in den usa für schlappe 1300 $

na, da lass ich´s doch glatt importieren.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: wusste nicht, dass ich so einen exklusiven Geschmack habe

_________________
... oder Batman anrufen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
wtf ?! wer kauft ein kinderbuch für das geld? das muss ja wahnsinnig klasse sein. ich glaube, ich sollte auch anfangen, kinderbücher zu illustrieren. :-?

ok, wenn man der high society angehört und in den gehaltssphären schwebt, ist das sicherlich egal, aber das ist doch nichts für otto-normal-verbraucher.

bronzo, wo bist du denn aufgewachsen? :respekt: und dann gehst du noch arbeiten? lehn dich zurück und geniess den reichtum! :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ja, scheint doch schon eher was Besonderes zu sein: http://www.zeit.de/1982/41/flower-power
Oft ergeben sich diese horrenden Gebrauchtpreise bei Amazon ua aber oft daraus, dass ein Buch vergriffen ist und es eben nicht besonders viele Gebrauchtausgaben gibt - manchmal haben die da auch für 08/15-Bücher wahnwitzige Preise. Daher auch 13000$ in den USA.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
genau so ist es.
Das ist ein normalo-Buch. Allerdings ist das Erste aus den achtzigern, also steinalt. ohne aktuelle neuauflage. Das wird schon seit langem nicht mehr gedruckt. da macht einfach die Seltenheit den Preis.

Und gut war´s ja noch dazu.

_________________
... oder Batman anrufen....


Zuletzt geändert von Bronzo am 16. Oktober 2012, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
super artikel, Milli. vielen Dank.

Ja, die Bücher waren in der Tat besonders. Und der Artikel triffts auf den Kopf. Ich sagte ja: es sind wahnsinnig viele Details darin, die alle witzig und durchdacht sind, aber es ist dennoch kein Wimmelbuch, in dem Sinne.


Jetzt erinnere ich mich an mehr details. klar. die Florins haben die Kälteliebenden Norrins mit Wärmflaschen beschossen hahahahahahaha :hu:

Ganz ganz groß.



hng... wenn ich den artikel lese, kriege ich tränen in die augen und werd nostalgisch :roll:

_________________
... oder Batman anrufen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de