Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturz der Titanen - von Ken Follett
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 09:50 
Offline

Registriert: 20. August 2012, 09:19
Beiträge: 2
Inhalt:
Zitat:
Die Handlung dreht sich hauptsächlich um fünf Familien in Europa vor, während und kurz nach dem Ersten Weltkrieg. Ein junger Mann mit Verbindungen nach England entstammt einer deutsch-österreichischen Aristokratenfamilie und muss als deutscher Offizier in den Krieg. Ein englisches Mädchen aus einer Bergarbeiterfamilie kämpft für die Frauenrechte. Eine englische Adelsfamilie bewegt sich zwischen konservativen und liberalen Werten. Ein aufstrebender amerikanischer Politiker setzt sich mit aller Macht für den Frieden ein. Und zwei Brüder aus Russland gehen unterschiedliche Wege, einer wird zum idealistischen Revolutionär unter Lenin und der andere sucht in den USA sein Glück. Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund des sich zuspitzenden Konfliktes in Europa, der die alten Machtverhältnisse neu ordnete.



Habt ihr das Buch schon gelesen? Was haltet ihr davon?

Ein guter Artikel über das Buch:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/ken-f ... -1.1034860


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2012, 13:00 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
Also ich habe das Buch gelesen und den Artikel aus dem Link gerade auch. Ich finde ihne treffend formuliert.

Habe auch die Säulen der Erde etc. gelesen und fand dieses Buch beinhaltete wesentlich mehr geschichtliche Aspekte. Die Schicksale der Protagonisten und ihre Verflechtungen kamen mir teilweise schon arg konstruiert vor. Aber mich hat das jetzt nicht gestört oder hätte das vom Lesen abgehalten. Teilweise fand ich es etwas langatmig..aber so ist das wohl bei 1000 Seiten einfach mal.
Das manche Szenen auf Groschenromanniveau sein sollen, hat mich nicht gestört oder ist mir negativ aufgefallen--aber ich habe ja auch Shades of Grey gelesen. :alol:

Also wenn man Follett mag, würde ich dieses Buch empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Vuvuzela hat geschrieben:
Also wenn man Follett mag, würde ich dieses Buch empfehlen.


So ist es. Ich fand bisher (fast) alles von Ken Follett klasse. "Sturz der Titanen" steht seinen anderen Büchern in nichts nach.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 11:33 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
ich fand es klasse.

würde es jederzeit weiterempfehlen.

groschenromanniveau? ach je, was kritiker alles so schreiben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de