Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
Nach den Tributen von Panem, bin ich auf dem Dystopien-Trip. Ich hab bisher Seelen (Stephenie Meyer), Delirium und Pandemonium von Lauren Oliver gelesen, sowie die ersten beiden Cassia & Ky Bände. Bei beiden warte ich sehnsüchtig auf den jeweils dritten Band. Kann hier noch jemand was empfehlen? Die alten Klassiker (1984, etc.) kenn ich schon. Für mich spielt auch der Aspekt "integrierte Liebesgeschichte" eine wesentliche Rolle. :alol: :mrgreen:

_________________
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." (Buffalo Bill)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Mir hat "Amerika der Männer" und der zweite Band dazu "die Judasrose" von Suzette Haden Elgin gut gefallen. Mit der integrierten Liebensgeschichte wird's da allerdings etwas schwierig.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 19:06 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
In der Schule haben wir (im Englisch-LK) "Der Report der Magd" gelesen. Der GK hatte "Fahrenheit 451".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich kann empfehlen "Seelen" von Stephenie Meyer, dann "Dark Canopy" von Jennifer Benkau (ganz dicke Empfehlung!). Wenn Du mal eine freundliche Dystopie lesen möchtest, wo also nicht alles dunkel und grausam ist,m empfehle ich "Everlasting" von Holly-Jane Rahlens - wunderschöne Liebesgeschichte, ohne Schnulzigkeit!
Nicht so gut fand ich von Ann Aguire "Die Enklave", das war sehr einfach geschrieben und die Liebesgeschichte bleib für meine Begriffe zu flach. Aber vielleicht ist es ja trotzdem was für Dich?! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Semper Fi hat geschrieben:
In der Schule haben wir (im Englisch-LK) "Der Report der Magd" gelesen. Der GK hatte "Fahrenheit 451".

Report der Magd kenne ich auch, fand ich nicht schlecht. Wir haben in der Schule damals noch "die grüne Wolke" gelesen. Da fehlt es allerdings auch an der Liebesgeschichte. Und dann fällt mir noch "Alles, was wir geben mußten" ein. Das ist auch mit Liebe, aber unendlich traurig.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
ich habe gerade dieses buch : "Gebannt, unter fremden himmeln" meiner wunschliste hinzugefügt. ist der auftakt einer trilogie und von den kommentaren scheinbar sehr ansprechend. kennt es vllt auch schon wer von hier?

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 12:22 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Justin Cronin-Der Übergang, bin ich neulich zufällig drüber gestolpert und fands sehr gut, hab mir den Nachfolger, Die Zwölf, gleich bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Sehr schön finde ich "The Giver" bzw. "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry. Es gibt keine Liebesgeschichte, aber es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden.

Und ich habe hemmungslos weinen müssen :aoops:

Ansonsten natürlich noch "Brave new world", aber das kennst du bestimmt, ist ja auch so ein Klassiker.

_________________
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
My_Velvet hat geschrieben:
ich habe gerade dieses buch : "Gebannt, unter fremden himmeln" meiner wunschliste hinzugefügt. ist der auftakt einer trilogie und von den kommentaren scheinbar sehr ansprechend. kennt es vllt auch schon wer von hier?

lg claudi



Ich lese es grade :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Müssen die auf deutsch sein?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
wieder was gelernt - ich geb's offen zu, ich hab bis grad nicht gewusst, was eine Dystopie ist.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dystopien - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Herr der Fliegen gehört auch in diese Kategorie

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de