Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Dadurch das der Freundeskreis momentan immer mal wieder Besuch aus Nigeria hat, muss ich momentan immer mal wieder englisch sprechen und mir fällt das mitlerweile echt schwer.
Schule ist dann doch ein paar Tage her und wenn man es nicht braucht vergisst man ja so viel.
Will das jetzt zusätzlich zu dem zwanghaften immer mal wieder sprechen mit Büchern und Serien schauen aufbessern.

Was könnt ihr an einfachen Büchern empfehlen?
Muss nicht besonders anspruchsvoll sondern in erster Linie einfach zu lesen sein um mal wieder rein zu kommen und mir nicht gleich den Spass zu verderben.

Und was evtl an "schwereren" Büchern?
Wenn es spannend ist, bin ich wohl auch bereit mich mit Wörterbuch hin zu setzen um mal immer wieder etwas fehlendes nachzuschlagen.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
In welche Richtung liest du denn normalerweise am liebsten?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Sonst les ich am liebsten schön spannend, gruselig, blutig,...
Fitzek, C. Link, L. Hoffman, S. Beckett...

Darf aber zur Abwechslung auch mal ein schöner Roman sein. (sofern er spannend genug ist mich beim lesen zu halten)

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Ich finde englischsprachige Podcasts ja auch immer super. Gibt nochmal ein besseres Gefühl für die (Aus-)Sprache.
An Büchern würd ich mir einfach das bestellen, welches ich mir als nächstes eh (auf deutsch) gekauft hätte.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 11:43 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich könnte dir ein paar aus meinem Fundus anbieten. Mache seit zwei Jahren jetzt regelmäßig einen Konversationskurs mit eben auch aus diesem Grund und da sind die Bücher auch nicht zuuuu schwer. Habe auch Krimi/Thriller, aber auch normale andere gut lesbare, nette Geschichten in Büchern. Die könnte ich dir für wenig Geld anbieten, weil ich die nicht mehr brauche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Als schönen Einstieg kann ich dir die Harry Potter-Bücher empfehlen. Leichte, einfache Sprache, gut zu lesen. Wenn du auch Vampire-Stories stehst, empfehle ich dir True Blood.
Und Michael Crichton und Ken Follet fand ich auch prima, sehr gut zu verstehen.

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2012, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Oh Happiness das wäre super.
Schreib mir doch einfach eine PN was du für ca. 3 Bücher inkl. Porto haben magst etc. :-D
Evtl. hast du ja auch passend noch das ein oder andere Hörbuch oder so übrig... :wink:


Und wenn noch jemand Tipps hat wie man (außer Sprachkurs..da weiß ich momentan leider nicht wie ichs zeitlich unterbekommen soll) seinem Englisch ein wenig auf die Sprünge helfen kann - immer her damit!!

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 11:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Info: Das mit dem Wörterbuch kannst du vergessen. Das klappt bei einem Kapitel und dann wird einem das zu anstrengend, weil man den Sinn des Satzes idR auch ohne dieses eine komische Wort versteht.

Deutlich einfacher ist das mit einem ebookreader und entsprechendem Lesewörterbuch. Cursor auf das Wort, automatische Übersetzung.
Wenn man sich mit der Amazon Abhängigkeit anfreunden kann, empfiehlt sich der Kindle. Dort gibt es nämlich jeden Tag ein englisches Buch für 99 Cent. Oder eben Onleihe. Gerade für fremdsprachige Bücher will ich das Ding nicht mehr missen. :wink:

Oder mal im Internet gucken unter

http://www.teatime-mag.com/

Die Texte kann man als pdf ausdrucken, Vokabeln extra + Audiodatei. Alles kostenlos. :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 09:05 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Wenn du ein Smartphone hast ist das als Übersetzungshilfe auch sehr praktisch. Da nutze ich die Übersetzungsapp von dict.cc und komm damit gut klar, die nutzt man auch eher als ein Wörterbuch.

Ansonsten bei Amazon die Kundenbewertungen von den englischen Ausgaben der Bücher lesen die man eh lesen wollte, da steht meistens dabei wie gut die zu lesen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 09:42 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
_Frekja_ hat geschrieben:
Sonst les ich am liebsten schön spannend, gruselig, blutig,...
Fitzek, C. Link, L. Hoffman, S. Beckett...

Darf aber zur Abwechslung auch mal ein schöner Roman sein. (sofern er spannend genug ist mich beim lesen zu halten)


Deborah Crombie. Sehr spannend und ne geniale Beschreibung vom Gegenwarts-Britain. Bin SÜCHTIG danach! Und blutig isses gelegentlich auch...

Elizabeth George.

Kathy Reichs. Wobei DIE nicht ganz einfach zu lesen ist. Aber ist man durch, hat man viel gelernt :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wortschatztraining: großes, dickes Wörterbuch kaufen und sich jeden Abend hinsetzen, nach dem Zufallsprinzip eine Seite aufschlagen und durchlesen (auch zwei oder drei - je nach Zeit und Lust). Wirklich nur lesen, nicht lernen :mrgreen: Funzt!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe auch vor 10 Jahren allerdings schon mit den HP Büchern angefangen auch bereits schon während der Schule englischsprachige Literatur zu lesen, die sind wirklich als Einstieg super geeignet. Ich fing dann an auf die ganzen Penguin Popular Classics umzusteigen, dh in großer Menge (da die Bücher so billig sind)klassische englische Literatur (Black Beauty, The Secret Garden, Vanity Fair, alle Jane Austen Romane, Alice in Wonderland usw.) zu lesen. Das hat meinem Wortschatz und meiner Grammatik schon mal sehr gut getan.
Allerdings merkte ich trotzdem, dass man eben wenig Wörter lernt und auch behält, denn wer hat denn schon Lust nebenbei ein Wörterbuch liegen zu haben? Mein "Durchbruch" kam mit englischen Fanfictions und EBooks. Ich habe am Laptop gelesen und hatte im Hintergrund immer leo.org offen und habe konsequent jedes Wort, das ich nicht verstanden hatte, nachgeschlagen. Natürlich ist das am Anfang etwas mühselig, aber nach 2-3 Monaten hatte ich schon immens viele neue Wörter gelernt und hatte auch immer weniger Probleme irgendwas zu verstehen.
Ich lese jetzt seit einigen Jahren nur noch englische Bücher. Die haben auch den Vorteil, dass sie länger halten weil man nicht so schnell liest :alol:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
*flüster* leo.org als Wörterbuch zu empfehlen deklassiert dein komplettes Wissen über die Fremdsprache :wink:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 11:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Tea Time Mag hab ich ja schon vorgeschlagen....

Außerdem habe ich gefunden:
http://www.sprachzeitungen.de/
Abos zw. 40 und 19 E /Jahr, für Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch erhältlich (zumindest die günstigen Abos). Abo kann um Online Angebot erweitert werden (Hörtexte, Arbeitsblätter etc.)
Umfangreiche Vokabelliste unter den Texten.

Oder:
http://www.bbc.co.uk/worldservice/learn ... h/general/
Podcasts und dazugehörige Texte zum Download

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch sprachige Bücher
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Harry Potter kann ich auch empfehlen, liest sich wirklich schön leicht.

Bissel anspruchsvoller liest sich die Dexter-Reihe, wenn man es blutig mag. Sind die Bücher, auf denen die Serie Dexter beruht.

Ganz schön zu lesen und wirklich witzig ist "Miss Pettigrew lives for a day". Das ist so ein süßes und lustiges Buch.

Dann gibt es den Pinguin-Verlag, der hat schöne englische Bücher, viele Klassiker, für wenig Geld im Angebot. Hab von da u.a. Das Bildnis des Dorian Grey, Dracula, Stolz und Vorurteile usw.

Ansonsten kann ich empfehlen Filme und Serien, die man auf DVD hat im O-Ton zu schauen und englische Untertitel anzuschalten. Finde, das trainiert auch ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de