Ententeich
http://unserententeich.de/

Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=16&t=45831
Seite 1 von 2

Autor:  Tamlo [ 21. März 2012, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

Der nächste Urlaub steht vor der Tür, der Kindle will gefüttert werden und durch die Serie Rizzoli & Isles bin ich auf die Romane von Tess Gerritsen aufmerksam geworden. Hat jemand von Euch schon Romane aus dieser Reihe gelesen?
Ich bin für Mord & Totschlag, Pathologie, Polizeiarbeit etc. immer zu haben, lese auch gerne die Romane von Simon Beckett oder Kathy Reichs.
Sind die Bücher dann was für mich?

Autor:  Simone [ 21. März 2012, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

ja, hau rein, die reihe ist super. :wink:

Autor:  Tamlo [ 21. März 2012, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

Dann vertraue ich Dir und lade mir heute abend die ersten zwei Romane runter :-D

Autor:  Simone [ 21. März 2012, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

ne wirklich, sind einige besser, andere schwächer, aber alle immernoch sehr gut zu lesen, mir haben die gut gefallen.

Autor:  Tropifrutti [ 21. März 2012, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

Da schließ ich mich doch Simone gleich an. Ich mag die Bücher auch!!

Autor:  baura [ 21. März 2012, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

genau wie Simone sagt,
und die Serie - läuft ja gerade *smile* - hat mit den Büchern nicht allzuviel zu tun.

Autor:  Tamlo [ 22. März 2012, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

Das ist ja meistens so, dass die Serie dann nicht wirklich viel mit der Romanvorlage zu tun hat. Bin aber auch bisher noch gar nicht dazu gekommen die Serie zu gucken. Habe nur zufällig mitbekommen, dass es dazu diese Romane gibt und von den Kurzbeschreibungen her hat mich das angesprochen. Habe mir gestern abend das erste Buch runtergeladen und heute auf der Heimfahrt in der Bahn wird dann das erste Mal reingeschnuppert. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen :-D

Autor:  Chjanta [ 5. April 2012, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

Ich habe fast alle Bücher von Tess Gerritsen. Total super und gerade die Reihe um Rizzoli und Isles ist wesentlich besser als die Serie. Da bin ich doch etwas enttäuscht, was man daraus gemacht hat...

Autor:  Fabelhaft [ 14. April 2012, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

Wo läuft denn die Serie? Die Bücher sind super!

Autor:  Budjonny1001 [ 14. April 2012, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

@ Fabelhaft:

Rizzoli & Isles läuft Mittwoch Abends auf Vox, um 20.15. Ich kenne die Romane nicht, fühle mich aber gut unterhalten und werde mir die Bücher dazu auch organisieren.

Autor:  Chjanta [ 16. April 2012, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

@Budjonny: Ist es nicht meistens so, dass man von der anderen Sache dann enttäuscht ist? Je nachdem, ob man erst die Bücher gelesen oder erst den Film gesehen hat. :wink:

Autor:  Budjonny1001 [ 17. April 2012, 02:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

@Chjanta: bei Serien ist es mir relativ egal, ob ich die Romane kenne, ich trenne das sehr gut u lese die Romane dann als einzelne Geschichten. Wobei ich die Besetzung gut finde ( ich mag beide Schauspielerinnen) und das hilft beim Kopfkino, aber es nimmt mir nicht die Lust am Lesen.. :P

Autor:  coockie1010 [ 27. November 2012, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

gibt es da irgendwine Reihenfolge ?? Irgendwie habe ich völlig quer gelesen... ich würde gerne von vorne anfangen :wink:

Autor:  Vuvuzela [ 27. November 2012, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

coockie1010 hat geschrieben:
gibt es da irgendwine Reihenfolge ?? Irgendwie habe ich völlig quer gelesen... ich würde gerne von vorne anfangen :wink:


http://www.tess-gerritsen.de/reihenfolgeinfo.html

Autor:  coockie1010 [ 28. November 2012, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt jemand die Krimiromane von Tess Gerritsen?

Danke Dir :-D :thxs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/