Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Der nächste Urlaub steht vor der Tür, der Kindle will gefüttert werden und durch die Serie Rizzoli & Isles bin ich auf die Romane von Tess Gerritsen aufmerksam geworden. Hat jemand von Euch schon Romane aus dieser Reihe gelesen?
Ich bin für Mord & Totschlag, Pathologie, Polizeiarbeit etc. immer zu haben, lese auch gerne die Romane von Simon Beckett oder Kathy Reichs.
Sind die Bücher dann was für mich?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ja, hau rein, die reihe ist super. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Dann vertraue ich Dir und lade mir heute abend die ersten zwei Romane runter :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ne wirklich, sind einige besser, andere schwächer, aber alle immernoch sehr gut zu lesen, mir haben die gut gefallen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Da schließ ich mich doch Simone gleich an. Ich mag die Bücher auch!!

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 20:23 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
genau wie Simone sagt,
und die Serie - läuft ja gerade *smile* - hat mit den Büchern nicht allzuviel zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2012, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Das ist ja meistens so, dass die Serie dann nicht wirklich viel mit der Romanvorlage zu tun hat. Bin aber auch bisher noch gar nicht dazu gekommen die Serie zu gucken. Habe nur zufällig mitbekommen, dass es dazu diese Romane gibt und von den Kurzbeschreibungen her hat mich das angesprochen. Habe mir gestern abend das erste Buch runtergeladen und heute auf der Heimfahrt in der Bahn wird dann das erste Mal reingeschnuppert. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
Ich habe fast alle Bücher von Tess Gerritsen. Total super und gerade die Reihe um Rizzoli und Isles ist wesentlich besser als die Serie. Da bin ich doch etwas enttäuscht, was man daraus gemacht hat...

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wo läuft denn die Serie? Die Bücher sind super!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 16:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
@ Fabelhaft:

Rizzoli & Isles läuft Mittwoch Abends auf Vox, um 20.15. Ich kenne die Romane nicht, fühle mich aber gut unterhalten und werde mir die Bücher dazu auch organisieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
@Budjonny: Ist es nicht meistens so, dass man von der anderen Sache dann enttäuscht ist? Je nachdem, ob man erst die Bücher gelesen oder erst den Film gesehen hat. :wink:

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 02:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
@Chjanta: bei Serien ist es mir relativ egal, ob ich die Romane kenne, ich trenne das sehr gut u lese die Romane dann als einzelne Geschichten. Wobei ich die Besetzung gut finde ( ich mag beide Schauspielerinnen) und das hilft beim Kopfkino, aber es nimmt mir nicht die Lust am Lesen.. :P


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
gibt es da irgendwine Reihenfolge ?? Irgendwie habe ich völlig quer gelesen... ich würde gerne von vorne anfangen :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:43 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
coockie1010 hat geschrieben:
gibt es da irgendwine Reihenfolge ?? Irgendwie habe ich völlig quer gelesen... ich würde gerne von vorne anfangen :wink:


http://www.tess-gerritsen.de/reihenfolgeinfo.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Danke Dir :-D :thxs:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de