Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 23:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Kennt jemand von Euch ein gutes Heimwerker-Buch, in dem verständlich Dinge beschrieben sind wie z.B.

- Einbau einer Tür
- Fliesen verlegen
- Tapeten anbringen

etc.

und kann es empfehlen?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 13:21 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Soll es ein Geschenk sein?

Ansonsten würde ich eher unter den jeweiligen Themen im Internet googlen.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 14:02 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Beim Hornbach gibts ein Projektbuch, da ist zu jedem Thema was drin, wie gut das ist weiß ich aber nicht.
http://www.amazon.de/gibt-immer-was-tun-Hornbach-Projekt-Buch/dp/3766717081
Ansonsten haben die auch so Flyer ausliegen zu den einzelnen Themen, die sind ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Das Hornbach-Buch hab ich mir angeschaut, das find ich nicht besonders.

Nee, kein Geschenk, für mich selber. Internet googeln geht natürlich, aber ich hätte gerne ein nettes kompaktes Nachschlagewerk...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 14:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich muß ja aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfach am besten ist, wenn mans erst mal mit jemand zusammen macht, der es kann. Wir waren ja beide totale Heimwerkernullen und mittlerweile machen wri ganz viele Sachen total routiniert. Aber wir hatten für alles (vom Baustellenlampe anbringen über Laminat verlegen bis Wand raus reißen) beim ersten mal jemand dabei, ders schon mal gemacht hat. und ich glaube so ehcte Praxistipps kann kein buch ersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich bin ja relativ geübt mit vielen Dingen, aber z.B. das Einbauen einer Tür kann ich nicht, ich hab aber auch niemanden, der mir dabei helfen kann. Deswegen bin ich mir sicher, mit einer guten Anleitung käme ich zurecht.

Abgesehen davon würde ich mich auch gerne einfach insgesamt ein bißchen aufschlauen...

Hat keiner mit sowas schon gearbeitet und nen guten Tip? Wenn ich z.B. bei amazon suche, gibt es halt x solcher Bücher, und ich tu mich schwer das passende rauszufinden...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 21:20 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Wir haben jahrzehntelang "Selbermachen" oder "Selbst ist der Mann" gehabt, dort sind einzelne Themen sehr ausführlich und mit Bildern beschrieben gewesen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir machen ja auch im Moment ganz viel selbst. Erstens ist es bei uns oft so wie bei Bajana: es zeigt uns jemand, wie es geht. Die zweite, sehr effektive Möglichkeit ist youtube. Es gibt zu fast allem Filme, die einem alles erklären und zeigen.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de