Ententeich
http://unserententeich.de/

"Fantasy" Bücher - Empfehlungen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=16&t=43137
Seite 1 von 2

Autor:  fleur belle [ 1. September 2011, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Also unter Fantasy verstehe ich auch sowas wie "Biss...", "Harry Potter" usw usw...
Vielleicht sucht ihr ja auch immer neue Fantasy Romane-ich kann euch folgende empfehlen:

-"Die Tribute von Panem" (mehrteilig)- teils etwas makaber, aber spannend
-"Die Beschenkte" und "Die Flammende" von Kristin Cashore - sehr angenehm, leicht zu lesen
-"Schattenauge" von Nina Blazon
-"Tintenherz"...(3 teilig)
-"Bartimäus..." (mehrteilig)

Autor:  Nille [ 1. September 2011, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

"Seelen" :rosawolke:

Autor:  Falko [ 1. September 2011, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Splitterherz (Bettina Belitz)
Grim (Gesa Schwartz)
Nach dem Sommer (Maggie Stiefvater)

Fällt mir so spontan ein, was so in die Richtung der von dir genannten geht.

Autor:  lucky-nadine [ 5. September 2011, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Die "Gilde der schwarzen Magier"-Trilogie von Trudy Canavan :rosawolke:

--> die Rebellin (1) - Die Novizin (2) - Die Meisterin (3)

und jetzt aktuell die neue (Fortsetzungs)-Trilogie / Die Sonea-Reihe:

--> Die Hüterin (1) - Die Heilerin (2) - Teil 3 steht noch aus...

Autor:  Irish [ 5. September 2011, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

-> die feuerreiter seiner majestät (zZ 6 bücher)
es geht um drachen, die im dienste der englischen krone stehen und den kapitän laurence mit seinem drachen Temeraire, die gemeinsam durch die welt reisen und manches abenteuer bestreiten. die bücher spielen zur zeit napoleons.

Autor:  Nille [ 5. September 2011, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Bei Drachen fällt mir gerade noch ein:

Eragon von Christopher Paolini (3 Bände)

Autor:  Colicab [ 6. September 2011, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett les ich gerne. :-D

Autor:  Kuegelchen [ 6. September 2011, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Die Mond xxx-Serie von Lori Handeland

Autor:  lucky-nadine [ 6. September 2011, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

@ Irish: das klingt hochinteressant. Ist gleich mal notiert für meine nächste Bücher-Shoppingtour! :mrgreen:

Autor:  schlappen [ 6. September 2011, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

R.A. Salvatore- die Saga vom Dunkelelf und die "Drachenlanze" -Bücher sind auch toll

Autor:  Falko [ 6. September 2011, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Die Feuerreiter seiner Majestät kann ich Drachenfans auch nur empfehlen!

Die Gilde der schwarzen Magier ist auch nicht schlecht, die liebt man aber entweder, oder man findet sie todlangweilig :-|
Die Fortsetzungen lassen leider stark nach.

Wenn es auch richtig epische Fantasy sein darf, ist Brandon Sanderson das Stichwort.

Autor:  La Traviata [ 11. September 2011, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Die Chroniken des Raben
Die Legenden des Raben

Die Bücher um Magierin Gabria von Mary H. Herbert

Autor:  Fienchen [ 14. September 2011, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

- Song of Ice and Fire von George R.R.Martin
- Tad Williams (auch Otherland, was eher ien eMIschung aus Fantasy und Sifi ist)
- Robin Hobb finde ich auch ganz nett hat auch mehrere Mehrteiler

Wobei ich mehrheitlich die Originale deutlich besser finde als die Übersetzungen.

Autor:  nelvin [ 14. September 2011, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Schließe mich Fienchen an und empfehle von Robin Hobb die Chroniken von Fitz dem Weitseher.
Die sind wirklich super. Gibt die erste Chronik (3 Bücher) und die zweite Chronik (eigentl. auch nur 3, aber in D wurde das letzte Band unnötigerweise gesplittet. Daher hier also 4 Bücher.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hobb ... Trilogy.29

Autor:  Falko [ 14. September 2011, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen

Waaaaas, es gibt noch ne zweite Trilogie zum Weitseher? :ashock:
Habe gerade mal den ersten Band der ersten Trilogie gelesen :alol: Der 2. steht schon im Regal ...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/