Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
Jupp, gibt noch ne zweite. Wobei mir die erste doch deutlich besser gefallen hat. Die zweite hat mir erst beim zweiten Mal lesen wirklich gefallen. Beim ersten Mal war ich irgendwie etwas enttäuscht. Die Preise für die Bücher gehen bei Ebay übrigens ordentlich ab. Wenn mir die Bücher nicht so lieb und teuer wären, käm ich echt ins grübeln:
http://www.ebay.de/itm/330612823909?ssP ... 1438.l2649
http://www.ebay.de/itm/350491347050?ssP ... 1438.l2649
http://www.ebay.de/itm/380368867897?ssP ... 1438.l2649


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
:ashock:
Naja, die erste Trilogie wurde ja neu aufgelegt, wird bei der 2. vielleicht auch noch kommen.
Aber ich muss eh erstmal den 2. Band lesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Hat CheeseUms schon im anderen Thread erwähnt: Die Edelstein Trilogie (Rubinrot, Saphierblau, Smaragdgrün). Habe bisher erst Rubinrot gelesen - innerhalb eines Abends :-D Wenn man mal leichte Kost in diesem Genre sucht sehr zu empfehlen.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich hole das mal hoch...

Lese z.Zt. den letzten Eragon.
Merke, dass mir diese schöne leichte Kost am Abend vor dem Schlafen gehen im Moment richtig gut tut...
von daher suche was ähnlich, was schön einfach zu lesen ist,
ohne groß grübeln zu müssen :wink:

Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Leichte Kost und Fantasy, da fällt mir spontan die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier ein und die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare.

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Chroniken der Unterwelt sind wirklich ganz nett, wenn man keine Ansprüche an eine komplexe Story mit überraschenden Wendungen stellt und einfach nur entspannen will.

Ansonsten fiele mir da noch "Sturm im Elfenland" von Frances G. Hill ein, zur Abwechslung mal ein Einzelband ohne Fortsetzung, schön geschrieben und leicht wegzulesen.

Die Bücher von Jenny-Mai Nuyen finde ich auch sehr schön (und besonders "Das Drachentor", wenn man Ergaon mag), sind aber nicht gerade für fluffige Happy Ends bekannt.

Wenn es auch realitätsbezogene Fantasy mit ein bisschen Romanze sein darf, empfehle ich "Splitterherz" und "Nach dem Sommer".

Die meisten anderen Empfehlungen in Fantasy-Richtung, die ich hätte sind doch eher harte Kost.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 10:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Hi !

Da fällt mir spontan ein "Klassiker" ein

" Die Nebel von Avolon" von Marion Zimmer-Bradely

und gaaaanz toooool :

"Die Saga vom Eisvolk" von Margit Sandemo

LG Legolas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Danke erstmal...

Na ja... es sollte schon nicht so leicht sein, dass es flach ist...
halt so wie die Eragon Bücher.
Die finde ich nett u. kann die gut zum Entspannen lesen.

Die Nebel von Avalon hab ich bestimmt schon 3mal gelesen.
Das ist einfach toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
CheeseUms hat geschrieben:
Leichte Kost und Fantasy, da fällt mir spontan die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier ein und die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare.


Dem kann ich mich nur anschließen.

Und Falko´s Tip, Nach dem Sommer, hab ich am Sonntag beendet und fand es einfach nur toll. :wink:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Ich mag die "SSchwert der Wahrheit" Reihe von Terry Goodkind (12 bände & jetzt 3 Nachfolge Romane mit den gleichen Protagonisten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
Göttlich Verdammt - bisschen wie Rubinrot und Biss, aber aus der griechischen Mythologie. Das Beste ist, es kommen noch zwei Teile.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." (Buffalo Bill)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Plondyne hat geschrieben:
Danke erstmal...

Na ja... es sollte schon nicht so leicht sein, dass es flach ist...
halt so wie die Eragon Bücher.
Die finde ich nett u. kann die gut zum Entspannen lesen.

Die Nebel von Avalon hab ich bestimmt schon 3mal gelesen.
Das ist einfach toll!


... Und dazu gibt es doch noch ne ganze Reihe weiterer Bücher ... Die Wälder von Albion oder Die Herrin von Avalon mochte ich auch ganz gern, die neueren eher weniger ...

Ansonsten fällt mir noch "Rheingold" von Grundy ein ... Als ich das gelesen habe, war ich allerdings noch sehr jung (muss über 10 Jahre her sein), weshalb ich da jetzt nicht mehr viel zu sagen kann - nur die Stelle als dem Wolf die Zunge abgebissen wurde, die ist fest im Hirn verankert :aoops:
Von Hohlbein gibt's auch schöne Romane rund um die Nibelungen ... :wink:


Zuletzt geändert von Gerlis am 3. Februar 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Fantasy" Bücher - Empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 14:58 
Offline

Registriert: 1. Februar 2012, 12:24
Beiträge: 3
Hallo!

Ich bin ja ein Riesen-Fan von Tolkien, ob es nun "Der Herr der Ringe" oder "Der kleine Hobbit" ist. Neben diesen Fantasy-Klassikern kann ich auch "Jonathan Strange und Mr. Norrell" von Susanna Clarke empfehlen. Ein sehr lustiges Buch, was die Fantasie-Story gut in die Zeit der napoleonischen Kriege einflechtet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de