Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Da ich ab morgen in den "Genuss" komme, ein paar Wochen überwiegend auf dem Sofa liegen zu müssen, wollte ich mal hören, ob ihr ein paar Empfehlungen habt zu Hörbüchern. Bis jetzt hab ich nur "Gut gegen Nordwind" gehört, "Ausgesetzt" und "Hummeldumm". Also keine bestimmte Richtung, sondern querbeet.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 17:37 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wenn dir Dan Brown gefällt, da hab ich mittlerweile glaub ich alle druch, die sind super gesprochen. Oder auch Harry Potter, aber die sind zeimlich teuer zum "nur mal so anhören". Vom - ich glaube - ADAC gibts/gabs mal so eine Reihe mit Hörbüchern, da waren gute Titel dabei und die waren super billig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 17:47 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Total schön find ich von Kerstin Gier "Rubinrot" und "Saphirblau". Da freu ich mich schon auf den 3. Teil! Und wenn Du "gut gegen Nordwind" schon gehört hast, wie wäre die Fortsetzung "Alle sieben Wellen"?
Magst Du Krimis? Als Hörbücher finde ich Charlotte Link und Joy Fielding z.Bsp. sehr spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 17:49 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ach ja, hab ich vergessen, wenn du was runterladen willst, schau doch mal auf "Audible.de" oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 18:58 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich finde die ganzen bartimäus romane gut

@lisa: saphirgrün hab ich grad zum lesen da :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 19:18 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Irish, und wie isses?! Bestimmt gut, aber ich warte auf das Hörbuch von Smaragdgrün. Müsste eigentlich auch bald rauskommen...hoffentlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 19:21 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
lol genau.. smaragde warens ^^

ja bis jetzt is es ganz cool

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 19:24 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
:alol:

ich musste schnell bei Ama... schauen, mir ists auch nicht eingefallen, welche Steinchen das waren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Wenn es die Historische Schiene sein darf: alles von Rebecca Gablè! Vor allem die Romane die auch als Hörspiel vertont wurden. Oder halt die normalen Lesungen!

Oder die Säulen der Erde von Ken Follet als Hörspiel oder als Lesung. Ansonsten kann ich für Hörbücher nur Audible empfehlen!

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010, 12:51 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Ich kann dir auch Kerstin Gier empfehlen. Die Mütter Mafia Reihe. Die werden von Mirja Böes gelesen. Ich konnte teilweise nicht mehr vor lachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Dieter Moor "Was wir nicht haben brauchen Sie nicht!"

Ich habe es bisher nur gelesen, weiß aber dass er das Hörbuch selbst spricht und ich war neulich auf einer Lesung von ihm. Ich hab mich gekringelt vor Lachen!! Genial! Also wenn das Hörbuch ist, wie die Lesung ;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hätte da noch ein paar Hörbücher abzugeben, falls wer interesse hat...

ich muss mal genau gucken, welche ich noch hab. die bekanntesten sind schon weg.

*Bei Westwind hört man keinen Schuss
*Next
*Minority Report

das hab ich noch... was noch so da ist, muss ich gucken...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
-Tess Gerritsen
-Ken Follett
-Petra Hammesfahr
- Arne Dahl

Was ich gerade höre und interessant bis spannend aber teils etwas verwirrend finde: Tad Williams - Otherland - wer SiFi/Fantasy mag

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
http://shop.vox.de/index.php?page=categorie&cat=29

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Hörbücher ?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Wir haben auf der Fahrt in den Urlaub letztens "Glennkill" gehört.
Ist ein Schafskrimi :mrgreen: Eine Herde Schafe findet ihren Schäfer tot auf der Weide und sucht den Mörder. War super witzig .....

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de