Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Leser englischer Bücher...
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
...ich hab mal ne Frage. Will mir jetzt ein englisches Buch bestellen, gibt´s als TB (7,50 E) und als gebundene Ausgabe (13,95 E).
Ich hasse englische Taschenbücher, weil die so gammelig und von schlechter Quali sind. Nun meine Frage. Haben eglische gebundene Bücher bessere Qualität? Dann bestelle ich das nämlich als gebunden und zahl etwas mehr. Wenn das aber auch Schrott ist, kann ich mir die Euros sparen und gleich das gammelige TB nehmen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Jup, gebundene Bücher haben definitiv bessere Qualität.
Ich habe den 7. Harry Potter auf Englisch, da kann man gegen die Quali gar nichts sagen. Auch ein anderes Buch ist vollkommen i.O.

Bei englischen Büchern bin ich mittlerweile jederzeit bereit, ein paar Euro mehr hinzublättern und die gebundene Ausgabe zu kaufen - TBs sind echt eine Zumutung :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 13:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist ja spannend.

Weiß jemand, warum das so ist?
Hat der englische Markt kein Interesse an Taschenbüchern?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 14:21 
Offline

Registriert: 6. Mai 2008, 16:43
Beiträge: 556
Also ich habe mit keinem meiner engl. TB Probleme bisher gehabt. Und das sind nicht sooo wenige. :-? :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Okay, danke! Werde dann nämlich versuchen, das in Hardcover zu kriegen.
Ich habe nicht soooviele Bücher auf englisch gelesen, aber eben nur TBs. Und die waren durch die Bahn weg alle echt schlecht gebunden (so eng zusammen, wenn man da richtig lesen wollte, musste man den Buchrücken gnadenlos brechen) und echt miese paierqualität, so fusseligies Recyclingpapier, der Druck ist meist auch nicht so schön. Die Kanten der Bücher waren auch ganz schnell angeschlagen und so- nicht schön :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Also ich hab einige US-Hardcovers, die definitiv schlechtere Quali haben, als TBs. Eins hab ich sogar zurück in den Laden getragen, als man mir ein neues bestellt hatte, sah das genauso aus. Bei einer Bekannten sehen auch einige Hardcovers so aus.

Ich finde insgesamt sind englische Bücher nicht so hochwertig gearbeitet wie deutsche.
Mir wurscht, von hintem im Regal sehen sie alle anständig aus - und drin steht auch alles, was man braucht.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
ja stimmt schon :wink: ich bin da immer etwas komisch, ich mag´s, wenn meine Bücher nach dem Lesen aussehen wie neu.

Aber die Entscheidung hat mir mein Buchhändler nun abgenommen- obwohl das Buch bei amazon als TB und als gebunden angeboten wird, konnte er es nur als TB besorgen :roll: Blöd, aber gut, dann spar ich ein paar Euro.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 20:36 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich hatte jetzt auch schon das ein oder andere englische Taschenbuch, auch ganz dicke - alle bestens.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, ich halte das Buch in den Händen- sieht ganz gut aus, Gott sei Dank :alol:
So mag ich englische TBs dann doch- im Prinzip wie ein gebundenes vom Papier und der Größe her, nur der Einband nicht fest.

Was ich aber immer noch nicht verstehe- das Buch ist am 31. August diesen Jahres auf englisch als Hardcover erscheinen und am 6. September schon auf englisch als TB. In Deutschland kommen Bücher ja als gebunden raus und dann muss man ein Jahr warten auf das TB :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
ich kauf auch oft englische TB und ja die haben meist furchtbare Qualität, aber dafür sind sie auch um einiges günstiger als die deutschen Exemplare.
Gebundene englische Bücher gehen aber meist, find ich.
Ich lese zB viele Englische Klassiker aus dieser Penguin Popular Classics Reihe. Da kostet ein TB eben nur 3 € und dafür kauf ich mir dann einfach mehr :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ja, von der Penguin Reihe hab ich auch einige Bücher. Die sind echt super günstig, aber qualtitativ doch etwas fadenscheinig. Egal, hauptsache man kann es lesen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Eben ;) solang sich die Worte noch entziffern lassen steck ich da eben bei der Qualität gern zurück.
Gerade bei den Klassikern weiß man ja sowieso nicht wirklich ob man das Buch auch tatsächlich zu Ende liest, es gibt ja einige sehr langatmige.
Und da find ich die billigen Bücher dann echt besser.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Uah, nee, das kann ich gar nicht leiden. Meine Bücher müssen auch schön sein :mrgreen:
Aber ich bin vo dem, was ich mir gekauft hab, echt begeistert. Tolles Format (wesentlich größer als unsere TBs), gute Quali, tolles Layout des Covers und auch noch billiger als deutsche TBs! Überlege jetzt schon, welches englische Buch ich als nächstes lesen könnte :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de