Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Nachdem letztens der Film Im TV lief, das Ende mich aber, gelinde gesagt, etwas geschockt hat, habe ich mir jetzt die Trilogie bestellt... :-|

Kennt die schon jemand?? Ist die echt so gut?? Ich werde das zwar selber feststellen, aber bin über Kommentare von euch sehr dankbar!!

Anscheinend wurde der Regisseur des Filmes sehr eingeschränkt in seinen Ideen.. Der hat den Film wohl zuende gebracht, musste das Ende aber wegschneiden... :roll:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010, 17:44 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Film: Najaaa, ganz nett.

Bücher: Soooo toll, haben mir wirklich gut gefallen! Finde die Idee mit den Daemons (wird das echt mit Dämonen übersetzt?) total schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 09:49 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich hab das erste Buch in 3 Tagen gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Wahnsinn. Der Goldene Kompaß gehört absolut zu meinem Lieblingsbüchern. Hab das Buch ( zum Glück ) vor dem Film gesehn. Das Buch ist eindeutig besser, aber das ist ja fast immer so. Wobei der Film nicht schlecht gelungen ist. Hab mit dem 2. Buch gleich danach angefangen. Jedoch leider überhaupt nichts kapiert. Hab bei Seite 30 dann das lesen aufgegeben. Vielleicht sollte ich es nocheinmal versuchen. :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 11:29 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
hab die triologie auch zuhause...das ist super literatur

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich habe den goldenen Kompass in kürzester Zeit verschlungen, aber mit dem zweiten Buch ging's nicht richtig vorwärts... Habe es dann einfach mal beiseite gelegt und bin zum dritten Band übergegangen. Der ist wieder besser, aber das Ende ist traurig.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Der Film ist solala, endet vor allem einiges vor dem Buch.
Aber die Buch-Triologie an sich ist toll! Einfach toll und zieht einen echt in den Bann. Das zweite Buch ist in der Tat etwas merkwürdig, aber der dritte Band dann ist wieder genial mit einem guten Ende. Sehr zu empfehlen.

Irgendwie schon schade, dass das nicht weiter verfilmt werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
super schön.....

und sooo traurig....

aber ich liebe diese Trilogie, sie kommt gleich nach dem Herrn der Ringe noch vor "Nach langen Schweigen"

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Trödlerin hat geschrieben:
Der Film ist solala, endet vor allem einiges vor dem Buch.
Aber die Buch-Triologie an sich ist toll! Einfach toll und zieht einen echt in den Bann. Das zweite Buch ist in der Tat etwas merkwürdig, aber der dritte Band dann ist wieder genial mit einem guten Ende. Sehr zu empfehlen.

Irgendwie schon schade, dass das nicht weiter verfilmt werden soll.


Angeblich wurde der 2. Teil verfilmt, kam aber beim (Test-)Publikum nicht so gut an, dass der es gar nicht ins Kino/in die Öffentlichkeit geschafft hat... Ob da was dran ist, kann ich aber nicht sagen!

Hab jetzt ne Mail bekommen, dass die gestern raus gegangen sind, dann müssten die heute da sein... Jetzt muss ich nur noch schnell die anderen 2 Bücher zuende lesen, dann ist die Triologie dran!! :| :mrgreen:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich sah damals den ersten Teil im Kino- und fand ihn seeeeeehr langweilig [smilie=timidi1.gif] Sind die Bücher definitiv besser?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Kurz und knapp: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
ok. dann wage ich mich vielleicht doch noch dran :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich kann mich hier der allg. Meinung nur anschließen!

film: mäßig!

Bücher: richtig schöööön!!!!!!

Aber das Ende Traurig!!! :cry:

Ich würde die Bücher immer Weiterempfehlen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Habe heute zufällig beim mängelverkauf unseres buchladens den goldenen kompaß gefunden...hehe...wie gut dass ich immer gaaaaanz unten rumwühle...hehe...hab ich mir natürlich gleich mit genommen nach euren schwärmereien hier...freu freu...

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
ich hab von meiner Mutter mal den zweiten Band geschenkt bekommen (die nicht gerafft hat, dass das ne trilogie ist) und habe den gelesen. Kam natürlich nicht gut mit zurecht und ich habs teilweise gar nicht verstanden und fands auch recht langatmig...
Andererseits fand ich die Charaktere doch ganz gelungen. Vielleicht sollte ich also doch mal weiterlesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der goldene Kompaß...
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Band 1 finde ich noch ein wenig lala, aber die zwei anderen Bände sind genial. Ich liebe Bücher, die man entweder wortwörtlich als Kinderbücher lesen kann, oder aber zwischen den Zeilen als geistreiche Philosphie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de