Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
hey

ich dachte ich mache mal einen extra fred für buchempfehlungen auf.
hier könnte man bücher vorstellen, die man toll findet oder vielleicht auch für die, die was spezielles suche...

ich mache mal den anfang
ich suche gerade eine schöne sommer lektüre - gerne etwas das in england /london spielt - nette liebesgeschichte oder sowas, aber nicht unbedingt historisches.
hat da jemand nen tipp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ha! Da hab ich den ultimativen Tipp: Versuch mal die Bücher von Fiona Walker. Die spielen so gut wie alle in London, lassen sich leicht weglesen, alles Liebesgeschichten, manchmal ein bißchen simpel, aber gute Unterhaltung. Nix Anspruchsvolles.

Am besten fand ich "Snap Happy-Eine Schildkröte namens U-Boot"

Dann gibt´s noch:
"Küß mich, küß mich"

Zusammenhängende Bände:
Teil 1 "Zur Vorspeise einen Mann"
Teil 2 "Zum Dessert die große Liebe"

Teil 1 "Drei Männer sind zwei zuviel"
Teil 2 "Heiraten macht mich nervös"


Nicht so zu empfehlen:
Mit rosa Brille seh ich besser
Liebe auf den siebten Blick

Die hab ich alle gelesen, noch nicht kennen tu ich "Liebelei in Gummistiefeln".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
super da werd ich gleich mal bei amazon stöbern...hört sich gut an - genau sowas seichtes wollte ich für den urlaub... :mrgreen:

ich glaube echt was bücher angeht sind wir auf einer welle :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 10:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Kennt einer "Schwerelos" von Ildiko von Kürhty?

Empfehlenswert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Wenn es leicht und lustig sein soll, kann ich die Bücher von Evelyn Sanders nur empfehlen! Da kichere ich beim lesen immer in mich rein! :aoops: Sind aber wirklich prima! :alol:

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
eventuell die bücher von maeve binchy

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
*seufz* ich bin auch auf der Suche nach empfehlenswerter Literatur, irgendwie hab ich auf meiner Liste nur noch Sachen, auf die ich im Moment nicht sooo große Lust habe...

Aaaalso- in letzter Zeit hab ich ja diese komplette Jugendbuch-Urban Fantasy-Schiene durch aber ich glaube, da bin ich jetzt am Ende- oder kann mir noch jemand was empfehlen, was in der folgenden Aufzählung fehlt und ich noch lesen könnte?!
Bis(s) 1-4
Stephenie Meyer Seelen
Lynn Raven Dämon-Trilogie
Lynn Raven Kuss des Kjer
Alex Morrins Der Spiegel aus Feuer und Eis
Rainer Wekwerth Damian
Cassandra Clare City- Trilogie
Isabel Abedi Lucian
Bettina Belitz Splitterherz
Kai Meyer Arkadien erwacht
Kristin Cashore Die Beschenkte
Kerstin Gier Rubinrot + Saphirblau
Lisa J. Smith Tagebuch eines Vampirs 1-4
alle Lynn Raven
Ich weiß, dass es bei den Jugendbücher noch viele mehr gibt, die auch für Erwachsene empfohlen werden, aber ich hab gern ne Liebesgeschichte dabei und die fehlt ja bei Harry Potter, Cornelia Funke, Eragon etc leider...
Liebesgeschichte ist eigentlich ein Muss- wenn die vorhanden ist, kann´s auch ruhig ein Krimi sein- und je mehr Seiten das Buch hat, desto besser- unter 200 geht nicht. Ansonsten bin ich von Krimis derzeit ziemlich ab... Fantasy ginge, wie ich jetzt in den letzten Monaten festgestellt hab :alol:
Was nicht geht, sind historische Sachen, damit kann ich nix anfangen (von der Highland Saga von Gabaldon hab ich nur den ersten Teil gelesen, den zweiten fand ich schon öde).
Es darf nicht allzu schwer zu lesen sein, weil sonst schlaf ich drüber ein abends im Bett :wink: ne gute Handlung ist von Vorteil...
Nora Roberts hab ich schon ein paar gute gelesen, von Cecelia Ahern hab ich auch schon mehrere durch, aber die fand ich bis auf zwei eher schlecht. Marc Levy hab ich durch, Lisa Jewell auch... Nicholas Sparks auch mehr oder weniger.
Gern auch sowas wie "Die Eleganz des Igels", "Alle sterben auch die Löffelstöre", Mitch Albom "Dienstags bei Morrie", Paolo Coelho "Elf Minuten"...
Ich bin ratlos... :?

Wer hat noch ein paar Schätzchen oder Geheimtipps für mich??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Ich suche noch mehr Horror Bücher á la Fitzek, McFadyen usw. Schön gruselig und psycho :mrgreen: hat jemand einen Geheimtipp???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
sowas?
http://www.krimi-couch.de/krimis/petra- ... utter.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Ich lese grade "Bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult.

Fazit nach gut 500 Seiten: Ich habe wirklich selten so etwas fesselndes, romantisches, aufregendes gelesen!
Man kann sich diesem Bann einfach nicht widersetzen. Die Mischung aus tragischer Romanze und spannendem Krimi lässt einen bis zum Schluss nicht los - traurig-traurig, aber schöööön! :wink:


Uneingeschränkte Kauf-Lese-Verleih-undnochmallese-Empfehlung!! :-D

http://www.buch.de/shop/home/suchartike ... Id=6194865

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
oh, cool... ich bin auch immer auf Buchsuche.

Milli: Nach deiner Buch-list zu urteilen, müssten dir die "Black Degger" Bücher gut stehen. Da gibt es inzwischen, glaube ich 14 Teile. Ich habe letzten Winter alle gelesen, pro Tag eins. Die kann ich sehr empfehlen, vampirisch, romantisch, spannend, actionreich...
Und wenn`s mit Liebe sein soll.... die Bücher von Lara Adrian sind auch vampirisch heiß, nicht ganz jugendfrei aber total schön.... :wink:

Zuletzt habe ich gerade die drei Stieg Larsson Bücher (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) gelesen. Wollte das schon ewig tun, die waren echt auch gut und ziemlich spannend. Schade dass der Autor nicht mehr lebt, es wird also wohl nichts weiteres von ihm kommen. :cry:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 10:07 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Milli: Sollten das speziell Jugendbücher sein? Mir hat die Trilogie von Christoph Marzi sehr gut gefallen, Lycidas, Lumen, Lilith, es gibt noch einen vierten Teil, der aber nur um die Tochter eines der Leute aus der Trilogie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Danke für Eure Tipps!

@myhyper: ja, die Black Dagger hatte ich auch immer mal wieder überlegt, zu lesen. Werd ich dann wohl jetzt mal in Angriff nehmen :wink: Gibt es wohl irgendwo ne Liste, in welcher reihenfolge man die lesen muss?
Lara Adrian hab ich alle durch bis auf das ganz neu erschienene :wink: im Dezember kommt schon wieder ein neues... (habe grade gesehen, ich habe mich in meinem Beitrag verschrieben, es sollte nicht heißen "alle Lynn raven" sondern "alle Lara Adrian").

@Eva: nee, es müssen keine Jugendbücher sein. Habe mir die von Christoph Marzi grade bei Amazon angeschaut, haben ja leider nicht soo gute Kundenrezensionen. Ist da denn auch ne Liebesgeschichte dabei?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 10:47 
Offline

Registriert: 28. Januar 2010, 20:52
Beiträge: 99
chabau hat geschrieben:
Ich suche noch mehr Horror Bücher á la Fitzek, McFadyen usw. Schön gruselig und psycho :mrgreen: hat jemand einen Geheimtipp???


Ja ich.

Mo Hayder, "der Vogelmann" und "die Behandlung", in der Reihenfolge zu lesen.

Sehr sehr kranke Geschichte über psychopathische Serienmörder, auch sehr sehr glaubhaft erzählt. Beides sind in sich abgeschlossene Geschichten, es gibt aber noch eine weitere Handlung, die den ermittelnden Polizisten betrifft, die sich über beide Bücher hinzieht, und in der "Behandlung" dann auch ein Ende findet, welches ich fast schockierender fand, als die ohnehin schon sehr kranken Handlungsweisen der dort agierenden Psychopathen.

lg
mau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buchempfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2010, 20:08
Beiträge: 3781
"Die Behandlung" fand ich komplett abartig - ich vertrage bei Büchern schon so einiges, aber das ging mir dann doch irgendwie zu weit. :mad:

_________________
*Das F ist dem PH sein Tod*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de