Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taugen diese Bücher was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Vielleicht hat die ja jemand von Euch und kann ein wenig berichten über Umsetzung, Verständlichkeit, Positives, Negatives...

Sally Swift - Reiten aus der Körpermitte Bd. 1 + 2

Gisa Bührer-Lucke - Expedition Pferdekörper

Susanne von Dietze - Balance in der Bewegung

Fischer-Zillinger/Weissauer - Der korrekte Sitz des Reiters


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Sally Swift und Susanne von Dietze auf jeden Fall!

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Wäre schön wenn Du etwas mehr schreiben könntest :mrgreen:
Aber vielleicht sollte ich nochmal sagen dass ich reine Freizeitreiterin bin die sich gerade auf einem Ex-Springpferd "abquält" :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
was willst du denn erreichen, also wo solls hingehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
schlappen hat geschrieben:
was willst du denn erreichen, also wo solls hingehen?


Ich bleibe reine Freizeitreiterin und möchte mich und Pferd nur korrekt in allen drei Grundgangarten über den Platz bringen. Alles was darüber hinaus geht wird sich zeigen.
Er ist irgendwann mal neben dem Springen bis ca. L-Dressur ausgebildet worden, arbeitet aber eben nicht über Gedankenübertragung :mrgreen: Man muss ihm schon detailliert sagen was man gerne möchte :wink:

Zudem arbeite ich an meiner Sitzbaustelle, besonders den unruhigen Beinen. Mehr dazu in "Ausbildung", ich plane gerade bei mir den Reset-Knopf zu drücken :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Wie wäre es- was die Sitzbaustelle angeht- mit Meyners?
Ich habe da auch Probleme allerdings haben Bücher mir da wenig bis gar nicht geholfen, genauso wenig wie bei Problemen beim reiten.
Bei beidem ist und war die beste Methode Reitunterricht bzw. Korrektur durch den Reitlehrer- der sieht von unten einfach viel mehr und kann gleich die passende Anweisung geben. Das kriege ich alleine gar nicht hin , weil einiges im Spiegel nicht zu sehen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Ich war mal auf einem Seminar von Meyners, fand ich jetzt nicht so dolle :?

Ja, ich plane gerade wieder Unterricht zu nehmen, noch mal ganz von vorne anzufangen.
Aber ich sammel gerne auch theoretisches Wissen und versuche es umzusetzen bzw. habe im Stall auch immer jemanden den ich bitten kann zuzusehen und Tipps zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Oh je, es ist schon etwas her daß ich die Bücher gelesen habe... Auf jeden Fall helfen sie einem falsche Bewegungsmuster zu finden und mit Übungen dagegen an zu gehen. Es bringt für Pferd und Reiter auch noch Abwechslung rein.

Nachteil wie bei allen Büchern: Nicht nur lesen sondern auch umsetzen.. :wink:

An Susanne von Dietze bin ich dran für einen Lehrgang bei uns - wäre schon schön....

Meyners ist sowas wie der Gott unter allen Sitz-Lehrern. Ihn selber zu buchen für einen Sitzlehrgang ist so gut wie unmöglich. Aber guck mal auf die HP: http://www.balimo.info/

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de