Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Glennkill ??? Den hab ich schon ewig im Regal - könnt ich auch mal verkaufen ...

Ich fand ihn ehrlich nicht so prickelnd.
ist eben auch Geschmacksache.

Elisabeth George hab ich vor Jahren mal ein paar gelesen ... Im Eishaus und noch 2 (Titel vergessen) ... die waren nett.
Wirklich "very british" :alol: ... aber schöne Atmosphere :wink:
ich kuck mal was es da Neues gibt - gute Idee !

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:03 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
im Eishaus ist allerdings von Minette Walters.

Die Romane von E.George haben eher so biblisch angehauchte Titel.

Minette Walters ist auch ohne Blut, allerdings manchmal sehr pseudo-psychologisch, kann auch nerven, vor allen Dingen die neueren von ihr.

edit:
Glennkill fand ich todsterbenslangweilig. *zwinker*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
http://www.reuffel.de/fulldisplay?ISBN=9783442368365

Das mochte ich richtig gerne - imtelligente Story, tolle Atmosphäre (kanadisches Dörfchen) und schrullige Charaktere. Und unblutig. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
baura hat geschrieben:
im Eishaus ist allerdings von Minette Walters.

Die Romane von E.George haben eher so biblisch angehauchte Titel.

Minette Walters ist auch ohne Blut, allerdings manchmal sehr pseudo-psychologisch, kann auch nerven, vor allen Dingen die neueren von ihr.

edit:
Glennkill fand ich todsterbenslangweilig. *zwinker*


:ashock: ... du hast Recht !

Elisabeth George hab ich dann noch nicht gelesen ... hab ich verwechselt :wink: Aber das mit den biblischen Versen als Titel kommt mir bekannt vor. Ich glaub das war mir immer zu plakativ und deshalb hab ichs liegen gelassen.
Dann kuck ich jetzt nach Minette Walters :wink: :alol:
Die wird wohl auch was Neues haben ... oder :mrgreen:
An so psycho-Spielchen kann ich mich gar nicht erinnern? ... komisch - ist aber auch lang her. Man kann ja mal querlesen :wink:

Aellas Tipp muß ich erst schauen und lesen.

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Aella hat geschrieben:
http://www.reuffel.de/fulldisplay?ISBN=9783442368365

Das mochte ich richtig gerne - imtelligente Story, tolle Atmosphäre (kanadisches Dörfchen) und schrullige Charaktere. Und unblutig. :wink:


Klingt gut ... erinnert mich etwas an "Twin Peaks" ... kennt das noch jemand ?
(sehr schräge-mystische-mord-und-unheil-TV-Serie aus den ... 80ern ?)

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Kenne ich nur vom Hörensagen...

Das Buch habe ich jedenfalls im Hochsommer bei 30 Grad gelesen - und trotzdem hatte ich das Bedürfnis nach einem heißen Tee und einer kuscheligen Decke, so sehr war ich beim Lesen im kanadischen Spätherbst. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich finde auch, dass es gut klingt. Werde ich mir sicher mal zulegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: Ich hatte das als 2,99-Mängelexemplar im Supermarkt mitgenommen - war ein purer Zufallstreffer!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Also Elizabeth George kann ich auch nur empfehlen, hab alle von ihr gelesen, aber das sind meiner Meinung nach doch recht "klassische" Krimis. Also mit Mord und Grusel etc.
Ein ungleiches Ermittlerpärchen, die in jedem Buch zusammen ermitteln. Großartig ist bei den Büchern immer die Komplexität der Taten und die Auflösung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de