Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 18:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bis(s) zum Erbrechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 01:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Nachdem mein kompletter enger und entfernter Freundes- und Bekanntenkreis von diesen Bis(s)- Büchern schwärmt, dachte meine WBF, ich müsse das auch mal lesen und legte mir die beiden ersten Teile unter den Weihnachtsbaum. Ich sortierte meinen Bücherstapel um und legte sie obanauf, ich will ja endlich mitreden! :acool:
Vor einigen Tagen machte ich mich frisch ans Werk und... diese Geschichte ödet mich an. 200 Seiten lang erfahre ich alles über Bellas Stundenplan, ihren Schulweg und ihre Hoffnung, Edward sei da oder eben nicht, dann isser da oder eben nicht, dann hatter gute Laune oder eben nicht . Zwischendurch entfaltet er zwar seine übermenschlichen Fähigkeiten, aber eher mager im Verhältnis zum High-School-Alltag.

Kommt diese unselige Story noch irgendwann in Fahrt ?
Oder sollte ich mich besser anderer Lektüre zuwenden und einsehen, dass ich zu alt für eine Teenie-Vampir-Geschichte bin? :greisin:
Sollte ich mich doch da durchbeißen und hoffen, dass sie in Band 2 ihren High-School-Abschluss erreichen und etwas anderes mit ihrer Zeit beginnen, als in Bio nebeneinander zu sitzen oder sich gegenseitig mit dem Auto abzuholen?

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 08:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich habs nicht gelesen, nur den ersten Film neulich bei Freunden auf DVD geguckt. Vor dem Film war ich immer unsicher, ob ichs nicht auch mal lese, nach dem Film war mir klar, dass ichs nicht tun werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Dem einen gefällt's halt, dem anderen eben nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Mir ging es erst genauso wie eureka, ich fand es total langweilig und konnte mich kaum aufraffen weiterzulesen, dabei habe 3 Teile geschenkt bekommen, aber irgendwann wurde es echt spannend. Ich bin jetzt beim 3. Teil und finde es super...ich glaube ich bin infiziert! :aoops: :evil: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bis(s) zum Erbrechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 09:03 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Eureka23 hat geschrieben:
Oder sollte ich mich besser anderer Lektüre zuwenden ....?



=D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 09:12 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ging mir auch ähnlich. Ich hatte eine Leseprobe in der Hand, das hat mich jetzt auch nicht dazu gebracht, die Bücher zu kaufen und zu verschlingen.

Oder man fängt erst in der Mitte an, wenns, wie desert schreibt, irgendwann spannend wird?

@Eureka23: Durchbeißen ist gut :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
Hurra - ich bin nicht allein!

Habe mir die ersten beiden Teile auf DVD besorgt damit ich auch endlich mitsprechen kann....Nach dem ersten Teil habe ich gedacht - das soll es sein? Was für ein langweiliger Quatsch? Eine nette Vampirfamilie? Die sich sofort ohne Gnade für einen Menschen einsetzten? Da kann ich mir auch gleich "Rüdiger der kleine Vampir" angucken, das hat mehr Storry. Der Vater sieht so bescheuert aus...

Null Storry - schlecht gespielt! Den zweiten Teil gucke ich mir gar nicht erst an - die DVD fliegt in den Müll...

Normaler Weise lese ich erst die Bücher bevor ich mir die Filme anschaue. Vielleicht sind die Bücher auch um Längen besser?

_________________
Sei deines Lebens immer froh - was kommen soll, kommt sowieso!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Charly hat geschrieben:

Null Storry - schlecht gespielt! Den zweiten Teil gucke ich mir gar nicht erst an - die DVD fliegt in den Müll...


Paperlapapp, vor dem Müll kannst Du sie auch mir schenken :mrgreen:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
Kein Problem - schick mir deine Adresse!

_________________
Sei deines Lebens immer froh - was kommen soll, kommt sowieso!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Charly hat geschrieben:
Hurra - ich bin nicht allein!
Was für ein langweiliger Quatsch? Eine nette Vampirfamilie? Die sich sofort ohne Gnade für einen Menschen einsetzten? Da kann ich mir auch gleich "Rüdiger der kleine Vampir" angucken, das hat mehr Storry. Der Vater sieht so bescheuert aus...

?


:alol: :alol: :alol:

Meine Töchter sind eigentlich Zielgruppe dieser Geschichte ... ihre Kommentare ähneln deinen bis aufs Haar :alol:
Auf den "Sexappeal" der Hauptdarsteller angesprochen kam nur ein ... "der ist mir zu blutleer" :alol: ... ausserdem "Glitzerts" ???
Das war vernichtend - und ich vertraue da dem Geschmack meiner Töchter und spars mir einfach :wink:

Geiler Thread - Danke !!! Der Titel - wie klasse :alol:

Auch sowas muß ja mal gesagt sein :wink:

:alol:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ah, nicht in den Müll, bist Du des Wahnsinns?? :alol: ich will auch!!
@Charly: also ich (als Fan) fand den ersten teil sehr schlecht verfilmt. das nur mal so als Anmerkung. Der zweite teil ist besser, die Bücher finde ich eh besser als die Verfilmungen, wobei sie den zweiten Teil schon sehr gut umgesetzt haben.

Ansonsten wurd zum Thema eigentlich alles gesagt, find ich- es gibt nun mal keine Bücher, die alle toll finden, Menschen sind doch verschieden?! Und auch wenn ich dem Hype erlegen bin, hab ich doch noch soviel Objektivität um zu erkennen, dass die Bis(s)-Bücher eigentlich nicht sowas besonderes sind- nett geschrieben, ziemlich kitschig, Zielgruppe Teenager- aber: ja und?! Ich steh drauf, kann aber absolut akzeptieren, dass es Leute gibt, die damit null anfangen können. Aber dann bitte, lasst mir doch den Spaß...
Ich konnte mit den Harry Potter Bücher null anfangen- aber- was soll´s?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Sparkle hat geschrieben:

Geiler Thread - Danke !!! Der Titel - wie klasse :alol:

Auch sowas muß ja mal gesagt sein :wink:

:alol:

S*


Wie schade, dass der Harry Potter Hype vorbei ist denn sonst würd ich ja jetzt einen Thread aufmachen mit dem Namen "Ich find Harry Potter Bücher scheiße" - denn das muss ja auch mal gesagt werden, nicht wahr?! :wink:

Ansonsten:
Milli hat geschrieben:
Aber dann bitte, lasst mir doch den Spaß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
äh...Milli, hier gibt es auch genug Fanthreads zu dem Thema...da meckert doch auch niemand....und ausserdem gefühlte 1000 fürchterliche Signaturen mit Bildern von den Kerlen....da meckert doch auch niemand, jetzt lass doch auch die zu Wort kommen, die das fürchterlich finden....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
@ Sparkle

Das ich mit meiner Meinung derselben bin wie deine Kinder ehrt mich! Immerhin bin ich fast 36 - scheine noch jung geblieben zu sein! :P

@ milli

DVD kriegt nun Cinnamon - sie war schneller -sorry! Natürlich lasse ich jedem seinen Spaß, wär ja traurig wenn alle den selben Geschmack hätten!

Harry Potter war glaub ich ziemlich die selbe Zielgruppe, also altersmäßig, oder? Den kannte ich auch nicht. Aber die Bücher (Filme) fand ich total klasse. Deswegen war ich wohl auch so enttäuscht (entsetzt!), hab einfach viel mehr erwartet. Man denkt ja immer das Millionen von begeisterten Fans sich nicht irren können - obwohl - schlechtes Beispiel -Tokio Hotel.. :-| :-&

_________________
Sei deines Lebens immer froh - was kommen soll, kommt sowieso!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Milli hat geschrieben:

Ansonsten wurd zum Thema eigentlich alles gesagt, find ich- es gibt nun mal keine Bücher, die alle toll finden, Menschen sind doch verschieden?! Und auch wenn ich dem Hype erlegen bin, hab ich doch noch soviel Objektivität um zu erkennen, dass die Bis(s)-Bücher eigentlich nicht sowas besonderes sind- nett geschrieben, ziemlich kitschig, Zielgruppe Teenager- aber: ja und?! Ich steh drauf, kann aber absolut akzeptieren, dass es Leute gibt, die damit null anfangen können. Aber dann bitte, lasst mir doch den Spaß...
Ich konnte mit den Harry Potter Bücher null anfangen- aber- was soll´s?!


Aber klar doch ... aber man darf ja auch als Nicht-Fan Spaß haben !

Insofern sind wir ja auch schon Teil des Hype geworden.
Der also - soviel muß man der Vermarktungsmaschine lassen - ziemlich groß ist. Respekt.

:wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de