Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitschriften was macht ihr damit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:32 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Nun es gibt das Theard zu Büchern. Nun würde ich wissen was macht ihr mit Zeitschriften? Mülltonne oder sammeln? Wie sammelt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mülltonne. NAchdem ich niemals ein REiterjournal nochmal rausgenommen habe, habe ich mich von den 5 JAhrgängen getrennt, die ich bis zum letzten Umzug angesammelt hatte und seither werden die maximal 3 Monate aufgehoben.

Andere Zeitschriften habe ich eh nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Unterschiedlich.
Von meinen zehntausend Wendys habe ich mich irgendwann getrennt, aber nur, nachdem ich mir meine liebsten Hefte rausgesucht hab- die stehen immer noch hier.
Meine Cavallos hab ich immer gesammelt, aber dann eigentlich nie wieder reingeschaut. Hab sie dann irgendwann nach und nach einer Freundin ausgeliehen, die hat sie nach dem lesen dann in die Tonne gehauen. Mittlerweile les ich die Zeitschrift nicht mehr.
Meine Werderhefte sammel ich derzeit noch alle. Aber das werden mittlerweile auch ganz schön viele *seufz*
Dann les ich noch "Menschen das Magazin". Die erscheint nur viermal im Jahr, die sammel ich und guck auch ab und an nochmal rein weil auch Artikel drinsind, die für mein Studium/Job relevant sind.
Und ansonsten werden nur ausgewählte Exemplare aufbewahrt- zum Beispiel das Sternsonderheft zum 11. September, das 11 Freunde Heft mit dem Interview mit Diego, der Kicker nach Ivan Klasnic´s Rückkehr etc.
Und aus anderen zeitschriften werden die Artikel, die ich toll fand und wo ich mir sicher bin, die les ich noch mal, ausgerissen und archiviert :alol: ich bin ein Sammler :wink:


Zuletzt geändert von Milli am 23. November 2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 11:50 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Sammeln nicht.

Entweder weitergeben (z.Bsp. Pferdezeitschriften ab ins Reiterstüble, die kommen da schon weg :alol: ) oder Mülltonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Auch weitergeben oder Mülltonne, auch wenn's wehtut. :alol:
Cavallo hab ich auch mal ein paar Jahre lang gesammelt, aber man schaut ja doch eh nicht mehr rein --> also weg damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich schneide die interessantesten Artikel raus, der rest wandert ions städtische Altpapier^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 19:34 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich kaufe gar keine Zeitschriften. Ich lasse mir immer die geben, von denen sich andere trennen ... :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Kommt drauf an.....Hamster & Co. (gibt es nicht mehr), Rodentia, In Style und Shape werden gesammelt, von den Pferdezeitschriften entnehme ich einzelne Artikel wenn sie mich interessieren......der Rest wandert in die Tonne wenn er ausgelesen ist..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2009, 19:44 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
...


Zuletzt geändert von Rastina am 19. Dezember 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2009, 21:43 
ich muss gestehen ich schmeiße nie welche weg... das macht auch das Chaos in meinem Zimmer deutlich... muss dann mal echt ausmisten... aber ich denke mir dann immer, ach da könnt ich ja noch mal was brauchen, noch mal was nachlesen etc... aber letztendlich macht man das ja eh nicht, wie ich die letzten Jahre gemerkt habe... :roll:
na ja, wird dann mal Zeit auszusortieren...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich kann mich auch schlecht trennen, hab auf dem Dachboden mehrere Jahrgänge Zeitschrieften liegen.... Cavallo, St Georg, Reiterrevue...
wer die haben will, kann sich die abholen - wegwerfen bring ich nicht übers Herz *g*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2009, 22:27 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Kiks, in der letzten PM war ein Aufruf von der FN, dass die alte Jahrgänge dieser Zeitschrifen suchen, weil die einen Wasserschaden oder so im Archiv hatten.
Vielleicht finden sich dazu im Netz Infos.

Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 09:00 
Offline

Registriert: 17. August 2010, 14:25
Beiträge: 6
hallo

ich sammle wissenschaftsmagazine! ich sammle sie nach dem bewärten haufenprinzip :D ... in ihnen steht einfach viel zu viel wissenwertes drin. beim versuch sie wegzuwerfen blutet das herz :roll:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de