Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücherempfehlungen Krimis gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, ich wollt mich schonmal um Weihnachtsgeschenke für meinen Papa kümmern, er kriegt meist Bücher, weil er soviel liest aber ich steh ein bißchen ratlos da, weil ich gar nicht soooo viele Krimis lese, jedenfalls nicht die, die er gut findet :alol:

Aaaalso: Er fand gut: Tess Gerritsen, Sabine Thiessler, Henning Mankell, Hakan Nesser, Simon Beckett, Stieg Larsson, Lisa Jackson, Harlan Coben, Jonathan Kellerman, Petra Hammesfahr, Val McDermid. Andreas Franz bin ich mir grad nicht sicher, aber das wär auch so seine Richtung. Deborah Crombie hat er glaub ich auch gern gelesen.
Von denen haben wir auch so ziemlich alle Bücher im haus gehabt ;)

Elizabeth George mag er nicht so, ebensowenig Dan Brown, Schätzing (also alles war irgendwie mit Wissenschaft & großartiger Computertechnologie zu tun hat, ist nicht so seins, weil er davon nix versteht). Charlotte Link & Minette Walter waren ihm auch eher zu lahm.

Es darf (leider) grausam sein, das liest er gern :sofa: mit vielen Leichen etc...

Und es dürfen auch gern Bücher sein, die bislang nur gebunden erschienen sind, ich muss im Auftrag Omas auch ein Buch besorgen und die schenkt lieber gebundene...

Da hier viele Krimileser sind, wei mir scheint- wer hat einen Tipp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hui, dein herr Papa hat einen guten Geschmack!

Ich würde noch Mo Hayder empfehlen, zB "der Vogelmann" oder "die Behandlung" das fehlt noch auf deiner Liste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ach so, beide Bücher sind ziemlich grausam

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
zwar eher mal nicht grausam - aber da ich viele der Autoren die du genannt hats auch genr lesen, gefällts ja vielleicht doch....

5 nette Allgäu-Kirmis *g*
von Klüpfel/Kobr:
Enrtedank
Milchgeld
Seegrund
Laienspiel
Rauhnacht

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:11 
Offline

Registriert: 6. Mai 2008, 16:43
Beiträge: 556
Kiks hat geschrieben:
zwar eher mal nicht grausam - aber da ich viele der Autoren die du genannt hats auch genr lesen, gefällts ja vielleicht doch....

5 nette Allgäu-Kirmis *g*
von Klüpfel/Kobr:
Enrtedank
Milchgeld
Seegrund
Laienspiel
Rauhnacht


Die mag ich auch gerne!

Ansonsten: Die Eifel-Krimis sind auch wirklich brillant geschrieben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Cody McFadyen und Mo Hayder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Mo Hayders "Behandlung" finde ich irgendwie nicht so doll für einen Vater -das ist einfach zu abartig...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ja, "die Behandlung" würde ich auch nicht gerade nehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
oh danke, schon so viele Antworten...

Alos zum Thema "guter Geschmack" - in Anbetracht der Fülle der Bücher, die Papa verschlingt, sind da über kurz oder lang auch die guten dabei :alol: nein, war ein Scherz. Papa hat glaub ich auch oft mal Schund dabei... und er kauft halt oft nach Bestsellerliste.

Zu Jacques Berndorf: ich vergaß- von dem haben wir alle :alol: das sind meine, die stehen alle bei mir im Regal :wink:

Nach denen Allgäu-Krimis werd ich mal gucken, danke Kiks!
Welches ist denn da das erste? Scheint ne Reihe zu sein?!

Mo Hayder hab ich grad gegoogelt- an den Vogelmann erinnere ich mich, den hatten wir auch schon im Haus. Das stimmt, den Krimi fand Papa sehr gut wenn ich mich recht erinnere. "Die Behandlung" - also nee, sowas möcht ich nicht verschenken. Was ist denn mit anderen Mo Hayder Büchern?

Cody McFayden scheint sehr passend zus ein, danke für den Tip :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:50 
Offline

Registriert: 6. Mai 2008, 16:43
Beiträge: 556
Zitat:
Nach denen Allgäu-Krimis werd ich mal gucken, danke Kiks!
Welches ist denn da das erste? Scheint ne Reihe zu sein?!


Milchgeld


- meine ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 18:04 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Mir fällt noch Arnaldur Indridasson ein, vorallem die, die mit dem Kommissar Erlendur sind. Allerdings sind die jetzt nicht so sehr grausam.
Menschensöhne fand ich zum Beispiel super.

Ansonsten mag ich die noch von Qui Xiaolong. Die spielen in Shanghai und da kann es auch schon mal etwas brutaler werden, allerdings hängt das vom jeweiligen Titel ab.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Hm, grausam/ spannend?

Da fällt mir spontan

Der Insektensammler (Jeffery Deaver)

ein. Das ist übrigens der Nachfolgeroman von "Der Knochenjäger"

Ich kenne noch eins, aber da fällt mir der Name nicht ein.

Viele Leichen gibt es auch bei "Signatur des Bösen", aber ich weiß nicht, ob du das noch neu bekommst

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ah, ich weiß es wieder

Der siebte Tod (Paul Cleave )

Cody mcfadyen könnte ich auch als passend ansehen

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
jupp, Milchgeld ist das erste...
danach dann Erntedank, Seegrund, laienspiel und jetzt gnaz neue raus gekommen: Rauhnacht. Den hab ich noch nicht gelesen, von den anderen 4 gefällt mir Laienspiel am besten, dicht gefolgt von Seegrund.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hm, sonst hab ich nur "Die Sekte" von ihr gelesen und das fand ich nicht so dolle.

Jeffery Deaver ist auch klasse - "Der Uhrmacher" war toll zum beispiel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de