Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Pferdeflüsterer
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 15:17 
Offline

Registriert: 11. September 2007, 22:53
Beiträge: 218
Hab ihn nun auch mal gelesen, teils echt schööööön... und dann wieder so seltsam angepasst geschrieben, aber lesenswert.
War überrascht als ich das Ende las - ganz anders als im Film :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Hab ihn etwa dreimal gelesen - das erste Mal mit 12 oder so. Meine Mum, die mir das Buch geschenkt hatte, hatte es nicht gelesen, sondern nur den Film gesehn. Hätte sie gewusst, dass das Buch nicht si harmlos ist wie der Film, hätte sie es mir vielleicht nicht gegeben :alol:
Hab aber keinen Schaden davongetragen.
Jaa, das Ende war schon recht überraschend, aber wie so oft gefällt mir das Buch besser als der Film :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009, 22:13 
Offline

Registriert: 11. September 2007, 22:53
Beiträge: 218
Ja, der Unfall und die Verletzungen sind ja sehr leuchtend beschrieben.
Ich mags, wenn in den Büchern viel drin ist :-D
Ein Meisterwerk isses nicht und der Autor hatte wohl auch keine Ahnung von Pferden, aber das stört mich im Pferdeflüsterer komischerweise gar nicht so.
Film ist aber besser als Buch, meine ich :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 17:16 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Ich fand auch das Buch besser als den Film, hab das Buch mehrfach gelesen und hab sogar vor vielen Jahren mal meine englische Facharbeit in der Oberstufe über das Buch geschrieben... Mei oh mei... Lang lang ist es her :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich glaub das Buch hab ich zu Weihnachten von meiner Eltern bekommen *gg*
Ich hab den Film dann im Kino gesehen und war total baff als er auf einmal aus war. Ich dachte nur, hey da fehlt doch noch ein ganzes Stück!!

Der Film ist nicht schlecht, aber ich schließ mich FaultierFalko an - das Buch fand ich einfach besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2009, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich hab das Buch vor Jahren in Ibiza am Strand gelesen. Kurz vor Ende klaute mir jemand das Buch, als ich gerade schwimmen war :ashock: D.h. ich wusste nie, wie das ausgeht.

ich sah dann den Film und ich hörte, dass das Buch anders endet. :ashock: Nunja, ich musste mir dann das Buch nochmals kaufen, um die letzten 20 seiten zu lesen :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
Wenn ich mich recht erinnere hat Chandra das mal zu Weihnachten bekommen, lesen wollte ich das auch wohl noch, aber begeistert schien sie nciht so wirklich von dem Geschenk :wink:

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de