Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 23:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
um mal etwas andere Vampire einzubringen:
Markus Heitz mit Judaskinder und Judassohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Kinder des Judas habe ich gerade gelesen. Hat mir gut gefallen, denn ich mag zwar Vampirgeschichten, kann aber mit dieser "Biss"-Reihe überhaupt nichts anfangen. Kennt jemand die "Blut..."-Reihe von Kim Harrisson? Da erscheint jetzt gerade der 8. Band und die habe alle vorherigen schon begeistert verschlungen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 19:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
cutie hat geschrieben:
Sind die Bücher von Lara Adrian alle gut?
Würd gern in der richtigen Reihenfolge anfangen. Lohnen die sich alle?

Geliebte der Nacht
Gefangene des Blutes
Geschöpf der Finsternis
Gebieterin der Dunkelheit -
Gefährtin der Schatten -
Gesandte des Zwielichts -
Gezeichnete des Schicksals


teil 1 fande ich ganz gut, teil 2 ist ein abklatsch und black dagger finde ich noch schlechter. hoffe auf weitere empfehlungen....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7095
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Habt ihr schon den 5. Teil der Vampire Diaries gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Also ich muss sagen, ich fand ihn grottenschlecht. Total verworrenen, viele Lücken und Sprünge die unpassend waren, kaum Stefano und überhaupt. Vor allem, das Ende klingt sehr dolle nach Fortsetzung, dabei stand hinter dem 4. Band ENDE. Und nun schreibt sie doch noch weiter? Sehr komisch und absolut nicht gelungen.

Was meint ihr???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hab ihn noch nicht gelesen, aber hab schon von mehrern gehört, er soll nicht der Brüller sein!

Werd mir ihn aber demnächst vornehmen!

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
ich hab auch schon von jemandem gehört hier im Forum, dass das der totale Schrott sein soll. Werd ich mir auch jicht kaufen.

ich lese grade die Trilogie von Lynn raven und bin hin und weg :rosawolke: das sind Bücher, die bislang am nächsten rankommen an die twilight Bücher. Einiges scheint abgekupfert, und es ist ein bißchen mehr "Dunkel" dabei, aber sie sind toll. Das erste Buch hab ich in drei tagen durch gehabt, dann sofort Band 2 und drei bestellt :aoops:

Hat jemand von Euch schon die Evermore-Bücher gelesen? Die wären jetzt bei mir als nächstes an der Reihe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7095
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Okay, es gibt definitiv einen 6. Band der Vampire Diaries. Englisch erscheint im Mai und Deutsch dann wohl im Oktober.

Hier mal eine Inhaltsangabe: (Quelle: amazon.de)

"Elena Gilbert is once again at the centre of magic and danger beyond her imagining. And once more, Stefan isn't there to help! Elena is forced to trust her life to Damon, the handsome but deadly vampire who wants Elena, body and soul. They must journey to the slums of the Dark Dimension, a world where vampires and demons roam free, but humans must live as slaves of their supernatural masters. Damon's brother, the brooding vampire Stefan whom Elena loves, is imprisoned here, and Elena can only free him by finding the two hidden halves of the key to his cell. Meanwhile, the tension between Elena and Damon mounts until Elena is faced with a terrible decision: which brother does she really want to be with? The drama, danger and star-crossed love that fills each Vampire Diaries book is in full effect here, with Elena Gilbert once again filled with supernatural powers."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Das ist glaube ich sogar als neue Trilogie geplant wenn ich mich recht entsinne. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Milli hat geschrieben:
ich hab auch schon von jemandem gehört hier im Forum, dass das der totale Schrott sein soll. Werd ich mir auch jicht kaufen.

ich lese grade die Trilogie von Lynn raven und bin hin und weg :rosawolke: das sind Bücher, die bislang am nächsten rankommen an die twilight Bücher. Einiges scheint abgekupfert, und es ist ein bißchen mehr "Dunkel" dabei, aber sie sind toll. Das erste Buch hab ich in drei tagen durch gehabt, dann sofort Band 2 und drei bestellt :aoops:

Hat jemand von Euch schon die Evermore-Bücher gelesen? Die wären jetzt bei mir als nächstes an der Reihe...


Evermore hatte ich als HB - sind nicht schlecht, leichte Kost! Ich habe aber immer irgendwie darauf gewartet das endlich mal passiert. Hatte irgendwie so die Haltung: jetzt ... und dann doch wieder nicht. Du verstehst was ich meine? :wink:

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Trödlerin hat geschrieben:
Habt ihr schon den 5. Teil der Vampire Diaries gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Also ich muss sagen, ich fand ihn grottenschlecht. Total verworrenen, viele Lücken und Sprünge die unpassend waren, kaum Stefano und überhaupt. Vor allem, das Ende klingt sehr dolle nach Fortsetzung, dabei stand hinter dem 4. Band ENDE. Und nun schreibt sie doch noch weiter? Sehr komisch und absolut nicht gelungen.

Was meint ihr???


Das unterschreibe ich jetzt mal - ich kann mich im Moment nicht dazu durchringen in zu Ende zu lesen. Zu viele Sprünge und zu verworren! Da merkt man doch sehr, das die Bücher jetzt noch schnell nachgeschoben wurden um auf den Erfolgszug "Vampir" aufzuspringen! :-? :mad:

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
HB? Was ist HB?

ich hab schon wieder was Neues gefunden- hat jemand von Euch die Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris gelesen? das ist die literarische Vorlage von der serie True Blood...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
CheeseUms hat geschrieben:
Trödlerin hat geschrieben:
Habt ihr schon den 5. Teil der Vampire Diaries gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Also ich muss sagen, ich fand ihn grottenschlecht. Total verworrenen, viele Lücken und Sprünge die unpassend waren, kaum Stefano und überhaupt. Vor allem, das Ende klingt sehr dolle nach Fortsetzung, dabei stand hinter dem 4. Band ENDE. Und nun schreibt sie doch noch weiter? Sehr komisch und absolut nicht gelungen.

Was meint ihr???


Das unterschreibe ich jetzt mal - ich kann mich im Moment nicht dazu durchringen in zu Ende zu lesen. Zu viele Sprünge und zu verworren! Da merkt man doch sehr, das die Bücher jetzt noch schnell nachgeschoben wurden um auf den Erfolgszug "Vampir" aufzuspringen! :-? :mad:


Na, wenn es dir nicht gefällt, brauch ich ja eigentlich gar nicht anfangen! :?
Kann mich ja auf deinen Geschmack verlassen :wink: :mrgreen:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
mimsen hat geschrieben:
CheeseUms hat geschrieben:
Trödlerin hat geschrieben:
Habt ihr schon den 5. Teil der Vampire Diaries gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Also ich muss sagen, ich fand ihn grottenschlecht. Total verworrenen, viele Lücken und Sprünge die unpassend waren, kaum Stefano und überhaupt. Vor allem, das Ende klingt sehr dolle nach Fortsetzung, dabei stand hinter dem 4. Band ENDE. Und nun schreibt sie doch noch weiter? Sehr komisch und absolut nicht gelungen.

Was meint ihr???


Das unterschreibe ich jetzt mal - ich kann mich im Moment nicht dazu durchringen in zu Ende zu lesen. Zu viele Sprünge und zu verworren! Da merkt man doch sehr, das die Bücher jetzt noch schnell nachgeschoben wurden um auf den Erfolgszug "Vampir" aufzuspringen! :-? :mad:


Na, wenn es dir nicht gefällt, brauch ich ja eigentlich gar nicht anfangen! :?
Kann mich ja auf deinen Geschmack verlassen :wink: :mrgreen:


:aoops: :aoops:
Naja, ich habe es jetzt zur Hälfte gelsen und es ist halt schon recht "kompliziert" mit den ganzen Mächten die man nicht sieht usw. Direkt schlecht würde ich so jetzt auch nicht sagen, aber die ersten waren defintiv besser!

@Milli HB = Hörbuch! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7095
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Die Story an sich ist ja nicht schlecht. Es ist nur extrem schlecht zusammengezimmert. So viele Sprünge in der Handlung, teilweise innerhalb eines Kapitels. Ich saß teilweise da und fragte mich bei einigen Sätzen, warum die jetzt gerade hier stehen.
Also "der rote Faden ging im heißen Brei verlor'n" (Textzeile aus einem Lied). Liest sich halt so richtig mies und anstrengend.

Weil wie gesagt, die Grundidee war ja ganz gut mit diesen düsteren Mächten, aber das wurde dann teilweise echt too much. Ich sag nur Schneekugeln! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2011, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
wieder hochhol jetzt hier.... :-D
Hat jemand von euch die True Blood Bücher gelesen? Es soll drei davon geben und ab 16. März kommt das wohl als Serie im TV. Bin am überlegen, ob ich vorher die Bücher lese... Wobei mir Vampire Diary als Serie besser gefällt als die Bücher...

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de