Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Die Pferdefrau"
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 12:17 
Offline

Registriert: 11. September 2007, 22:53
Beiträge: 218
Leute, ich hab jetzt schon soooo oft von euch gelesen, dass das ja ein klasse Roman sei.
Ich glaub, schon damals im FN Forum.

Nun hab ich das Buch zufällig in die Finger bekommen und bin enttäuscht!!! Wohlgemerkt hab ichs bisher kaum halb durch, aber ich muss mich echt mal mitteilen jetzt...

Die Autorin hat anscheinend nur mäßige Ahnung von Pferden, die Hauptfigur regt mich sowas von aus (geht einfach an fremde Pferde, hallo???) und das Geheimnis des Buches wird dermaßen hochgeputscht, dass das Buch eigentlich rosa Funken sprühen müsste ("Achtung, Achtung - ich nehme gleeeeeich eine GANZ überraschende Wende!!!" schreit es...).

Finde es auch echt nicht gut geschrieben, die Formulierungen sind einfältig - wiederholen sich dauernd.
Die Charaktere finde ich allgemein überzeichnet, auf eine Art, bei der ich mich echt frage, ob die Autorin auch mal mit echten Menschen zu tun hat, oder seit ihrem 12. Lebensjahr (12Jährige finden dieses Buch sicherlich weltklasse) ausschließlich im stillen Kämmerlein sitzt und Geschichten schreibt...

Für mich ist das eine "Liebesgeschichte" für Leute, die auf allerextremst leichte Kost stehen und von Pferden am besten nix verstehen...

Ernstgemeinte Frage: Warum schätzt ihr dieses Buch? ich will verstehen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
gig mir auch so habs angelesen und dann wars das - ich fands total langweilig und der film dazu war auch nicht besser. alles so seicht und der pferdeverstand ließ auch zu wünschen übrig. hat mir nicht gefallen-es war vorhersehbar und eher was für rentner die sich entspannen wollen ohne schwere kost und die pferde sind ein netter nebeneffekt...daumen nach unten...
kann dir da nur zustimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ist das das Buch, in dem die Frau auch noch irgendein Dressurpferd im Gepäck hat und das dann im Garten der Vermieter unterbringt?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
las sich nett seicht weg...und mal im ernst....bei immenhof gibts auch keinen pferdeverstand und trotzdem sind die filme toll

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 22:00 
Offline

Registriert: 11. September 2007, 22:53
Beiträge: 218
Es ist die Geschichte einer Tierärztin, die voller Herzschmerz nach Irland kommt und sich da dicke tut auf einem Pferdehof, wo ein fröhlicher Weiberheld und ein düüüüsterer Pferdemann ihr Unwesen treiben...
Ultrakurzfassung für die erste Hälfte des Buches.

Dein Buch sagt mir auch irgendwas...
Ich dachte anfangs, "Die Pferdefrau" wäre dieses Buch mit der Bereiterin, die durchs Land reist und dann bei einem Geistesgestörten Arbeit findet, der am Ende seine Pferde verhungern und erfrieren lässt.

Diese englischen/irischen/schottischen "Pferdegeschichten" sind doch alle gleich.

@Snowflake
Ja cool, noch jemand :-D
Willkommen im Club!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Killerfauli hat geschrieben:
las sich nett seicht weg...und mal im ernst....bei immenhof gibts auch keinen pferdeverstand und trotzdem sind die filme toll


Gimme five!!! :mrgreen: Genau!

Manchmal muss man bei sowas fünfe gerade sein lassen.
Ich hab's auch mal irgendwann gelesen, fand's ganz nett, ließ sich gut lesen. Ich buche das dann unter "nette Unterhaltung"

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
War halt ein Liebesroman bei dem es auch um Pferde ging......so what?
Total leichte Kost..........und ich denke nicht ursächlich für Pferdesachverständige :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 08:14 
Offline

Registriert: 12. Juli 2008, 20:18
Beiträge: 303
Wohnort: Lüneburg
Ich fand es auch okay. Wenn ich was mit Pferdeverstand lesen möchte, hol ich die Richtlinien raus.

Das Buch war ganz nett für zwischendurch. Gibt übrigens auch noch einen zweiten Teil. Das heißt: Die Tochter der Pferdefrau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 21:31 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Richtig, ich hab die beiden Teile im Doppelband, für mich war das genau die richtige Entspannung zwischen meinen Psycho-Krimis...
Außerdem hat es sich super gelesen, wenn man abends grad mal so zwei Seiten zum Lesen schafft bevor einem die Augen zufallen... Hab trotzdem am nächsten Tag nicht nochmal anfangen müssen :wink:
Und zum Thema Sachverstand... Neee, sowas erwartet man doch nicht ernsthaft von so nem Buch? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de