Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
...

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Zuletzt geändert von Monje am 8. Oktober 2009, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Lesen will!

m3073 at aol.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
...

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Zuletzt geändert von Monje am 8. Oktober 2009, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2007, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
@bajana; finde die idee gar nicht schlecht. auch mit der homepage. is doch süß und ich würde sowas wenn ich nochmal in dem alter wäre super finden.

du musst mal auf die homepages von allen möglichen verlagen gucken, da steht wo man die manuskripte hinschicken kann...
nur mut - find die idee super - guck doch was aus diane rowling geworden ist. die hätte bestimmt auch nicht gedacht das der harry potter mal so ein hype auslöst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
das einzige Werk, was ich bisher vollbracht habe ist meine Doktorarbeit und die kann man auch als Buch bestellen ( Mensch& Buch Verlag, kostet 29,90). Aber obs jemaden interessiert?
Für das gute Werk ( 187 Seiten) habe ich 3, Jahre gebraucht und ich dachte auch, Mensch, was schreibste denn da für nen Roman....hätte auch noch 100 Seiten mehr sein können)....egal, als ich 13 war, habe ich immer die Bille und Zottel-Romane verschlungen...und wenn ich in infantile Phasen zurückfalle, lese ich sie auch heute noch :aoops: :aoops:

was ich daran liebe: heile (Gutshof)-Welt, Schleswig-Holstein, Gut und Böse getrennt, Pferde non-stop, herr Tiedjen :aoops:
ach, scheißegal, so eine Jugend wie Bille hätte ich auch gern gehabt! :mrgreen:

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007, 20:37 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Hm, ich hab Diversen Kram hier rumliegen - Kindercomic, der aber irgendwie noch an der vernünftigen Ausarbeitung der Karikaturen hapert (werd ich aber unbedingt in Angriff nehmen - hab jetzt endlich ein "Model-Pony", auch wenn´s die falsche farbe hat). Außerdem nen Radwanderführer hier durch die Regiion - den möchte ich aber selber herausgeben und über Werbung finanzieren. Ist noch nicht ganz ausgereift, ging aber dafür schon einmal "hochoffiziell" in Druck in der Zeitung... Und ich habe seit einiger Zeit im Kopf, eine "Lokalkrimi" zu schreiben, der entweder um 1940 herum spielt, oder aber um 2020 - wobei mich 2020 mehr reizt, weil man da mehr am Stadtbild herumspielen kann - und außerdem kann einem da keiner kommen, der meint, alles besser zu wissen :-|

Letzteres ist aber wohl ein Traum und wird einer bleiben - da fehlt einfach die Zeit. Als allererstes kommt der Radwanderführer - der ist mir zur Zeit am wichtigsten.


Etwas "Leseprobe" (aber nur einfach so runtergeschrieben, ohne wirkliches Bemühen) gibt´s hier: http://www.schatten-im-licht.de/03 und weiteres auf den anderen Seiten der Domain ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2009, 23:54 
Offline

Registriert: 11. September 2007, 22:53
Beiträge: 218
Uuuuund :-D
Wie weit biste, Bajana???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 10:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
:mrgreen: Ich hab aufgegeben, irgendwie gabs einen Punkt, an dem ich damals nicht weiter kam.

In jüngster Zeit habe ich aber 2 Fan Fictions geschrieben:
http://www.my-mania.eu/board/thread.php?threadid=11232
http://www.my-mania.eu/board/thread.php?threadid=11212

Wobei mir die 1. besser gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also Selbstverlag wäre definitiv keine gute Idee. Dafür ist die Grammatik und RS nicht ausreichend.

Es sei denn, man hat einen Lektor an der Hand, der das Korrektur liest.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich hab vor einem Jahr angefangen zu schreiben - FanFictions, also Geschichten, die im Universum eines bestimmten Buches handeln.
Mittlerweile hab ich sechs oder sieben Geschichten (teils Kurzgeschichten) beendet.
Jetzt schreibe ich an zwei freien Arbeiten gleichzeitig. Sollte ich damit wirklich durchkommen, würde ich versuchen, sie zu verlegen. Aber wahrscheinlich trau ich mich nicht...

Hier sind alle meine Sachen zu finden:

http://www.fanfiktion.de/u/Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2009, 21:42 
Offline

Registriert: 11. September 2007, 22:53
Beiträge: 218
Bajana, was ist das denn für ein Graulekram :ashock:

@Travi
Was soll das denn heißen, beherrschen etwa nur Lektoren Rechtschreibung und Grammatik in Perfektion :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2009, 08:39 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Leonid hat geschrieben:
Bajana, was ist das denn für ein Graulekram :ashock:

:mrgreen: Ganz normale Akte X Fan Fiction. NAchdem ich alle Folgen mal wieder geschaut habe, bin ich zufällig drauf gestoßen, dass es sowas überhaupt gibt und dann kam mir selber ne Idee für so eine Geschichte, aber ich glaube, wenn man kein Fan der Serie ist, bleibt einem der SInn verschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Leonid, wenn man etwas mit aller Gewalt falsch verstehen will, dann schafft man das auch.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nicht dauernd Dinge in den Mund legen würdest, dich weder schreibe noch meine.

Es gibt selbstverständlich auch andere Menschen oder Berufsbilder, die einen kompetenten Umgang mit der Sache "Sprache" beherrschen. Im allgemeinen ist jedoch genau das was ich meinte mit einem guten Lektorat, was nun einmal der Job eines Lektors ist, getan.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2010, 16:05 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Hier noch mal ein Tipp, auch wenn Du aufgegeben hast.
2 Freunde von mir haben bereits Bücher geschrieben. Sie haben einfach eine Leseprobe an einen Verlag geschickt und hatten Glück.
Der eine schreibt Krimis, da paßte es, das es eine ganze Reihe Müster Krimis gibt, in dem Rahmen sind seine Bücher erschienen. Mittlerweile bereits glaube ich 4 Stück. Die anderen (ein Paar) schrieben Liebes Kitsch Quatsch aus dem vorherigen Jahrhundert, Art die Wanderhure oder so.
Naja, meine Mum meinte es wäre ganz nett. Ach ja und dann kenne ich noch ein paar die Sachbücher rausgegeben haben, meistens in Anlehnung an Doktor- oder Diplomarbeiten.
Aber die mit den normalen Büchern fanden es relativ leicht.

Bin gespannt, was Du draus machst. Probiere es doch einfach. Mehr als ablehnen kann man es doch nicht. Ich fänd es Klasse. Und ein Versuch ist es immer wert. Vielleicht überlegst Du es dir ja nochmal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de