Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 19:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuskripte an Verlag senden
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Da ich mich während meiner Krankheit ja irgendwie ablenken musste habe ich ziemlich viel geschrieben.

Ich habe mir auch schon 1-2 Verlage rausgesucht, wo ich mein geschreibsel hinschicken möchte.... wird wahrscheinlich eh nicht genommen aber ist eigentlich egal, ich will es nur mal versuchen.

Jetzt frag ich mich nur, ob ich die erst anschreibe oder einfach ne Leseprobe hinschicke oder ob ich das ganze geschreibsel einfach unaufgefordert hin schicke.

Und wenn ja in welcher Form? Papier? CD?

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Papier!
Anschreiben (Informier Dich aber über den Verlag und finde nach Möglichkeit einen direkten Ansprechpartner heraus...das zeigt dass Du Dich mit dem Verlag beschäftigt hast)
Deckblatt mit Titel und Adresse, Telefonnummer, E-Mail
Seite mit Vita (also Deine persönlichen Angaben)
Seite mit einer Kurzbeschreibung des Inhalts
Leseprobe (max. 1 Kapitel, Lektoren haben wenig Zeit und erkennen meist sofort ob etwas gut sein könnte oder nicht).

Du solltest aber auch mal mit einer Literaturagentur liebäugeln............klappt meist besser als direkt über einen Verlag......und die haben schon Kunden die evtl. genau Deine Story suchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Am besten ist es, Du versuchst es mal hier:

www.books-on-demand.de


Dort können auch Nicht-Profis Bücher veröffentlichen....

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 13:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Googel mal nach der Homepage von Rebecca Gablé. Die schreibt in den FQAs auf ihrer Seite, was man mit nem eigenen Manuskript machen soll.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de