Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 12:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
so, ich habe fertisch! war schon schön :-D

was kann mann denn noch gut von der lesen?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Hmm, also ihre andere Trilogie, "Das Zeitalter der Fünf" ist meiner Meinung nach auch sehr sehr gut, aber da gehen die Meinungen extrem weit auseinander. Ich finde Das Zeitalter von der Idee her besser als die Gilde - es ist größer angelegt und in gewisser Weise tiefsinniger (es wird aus der Sicht von beiden Seiten berichtet und es gibt nicht diese Schwarzweißmalerei wie ind er Gilde das Gut vs. Böse), aber es sind so viele Charaktere und so viele Perspektivenwechsel, dass man die einzelnen Charaktere nicht so sehr ins Herz schließt, wie die der Gilde.

Aus der Welt der Gilde gäbe es noch "Magie". Ein Einzelband, der 700 Jahre vor den Ereignissen der Gilde spielt und die Geschichte des sachakanischen Krieges erzählt und die Entstehung der Gilde. Lesenswert, weil man sehr viel über die Umstände erfährt, aber es reicht nicht an die Meisterin heran.

Und dan eben die neue Trilogie "Sonea". Sie spielt 20 Jahre nach der Gilde mit Soneas und Akkarins Sohn Lorkin als Protagonisten (wobei auch Sonea noch eine große Rolle spielt). Der erste band ist erschienen, hat mich aber so gar nicht umgehauen, weil Akkarin einfach fehlt und die Story an sich auch noch nicht so ultraspannend ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Huhu liebe Trudi Canavan Fans, ich brauch mal Hilfe :alol:
Ich möchte die Gilde der schwarzen Magier lesen von Trudi Canavan und weiß nun nicht, welche Ausgabe ich bestellen soll. Es gibt einmal ne Jugendausgabe von cbt:
http://www.amazon.de/Die-Rebellin-Gilde ... 043&sr=8-4
...und einmal ne Erwachsenen Ausgabe von Blanvalet:
http://www.amazon.de/Die-Rebellin-Gilde ... 043&sr=8-1

Als was ist das Buch ursprünglich erschienen bzw wo ist es zuerst erschienen?! ich tippe auf die Jugendbuch-Ausgabe...?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
wo seid ihr denn alle? :alol:
Ich habe mir jetzt doch die Blanvalet Ausgabe bestellt, da die nachfolgenden Bücher (zumindest die Magier) nur bei Blanvalet erschienen sind und nichts hasse ich mehr, als wenn mehrbändige Ausgaben später von unterschiedlichen Verlagen in meinem Regal stehen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich hab keine Ahnung, welche Ausgabe als erstes erschienen ist :aoops:
Ich hab die cbt, aber die Blanvalet gefällt mir besser. Aber letztlich kommt es auf den Inhalt an, und der ist bei beiden der Gleiche :mrgreen:

Viel Spaß beim Lesen! Und lass dich vom ersten Band nicht abschrecken, die erste Hälfte zieht sich ziemlich hin :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Okay, danke :wink: Ich hatte noch ein bißchen gegoogelt und irgendwo stand, dass wohl beide Ausgaben zeitgleich erschienen sind... Ich bin hätte auch gern dei cbt Ausgaben gehabt, weil davon schon zwei in meinem Regal stehen (das hätt dann super ausgesehen :mrgreen: ) aber wenn´s dann die nachfolgenden nur bei Blanvalet gibt, isses doof :mrgreen:
Ich hab Probleme, was?! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de