Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 04:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:26 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5570
Ich gestehe, ich bin Fan von GMK. :alol: Deshalb musste ich auch unbedingt die erste "Guido" kaufen. Ich bin nicht so der Frauenmagazintyp und weiß so gar nicht, was ich davon halten soll. :aoops:
Deshalb würden mich andere Meinungen interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13444
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wer liebt ihn nicht :rosawolke: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1154
Wohnort: 72***
Wußte gar nicht, dass er eine eigene Zeitschrift hat.

Muss ich haben... :-D

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 15:55 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5570
Dann kauf und lies mal und ich bin gespannt, was du sagst. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16066
Singvogel hat geschrieben:
Dann kauf und lies mal und ich bin gespannt, was du sagst. :alol:

Und dann kaufst Du die und berichtest auch... :-D

Ich glaube aber, dass der Kauf sich nicht lohnen wird - irgendwie "lebt" GMK doch davon, dass man ihn sprechen hört und sieht. Als sein Buch rauskam, hatte ich mal online danach geschaut, das war aber irgendwie alles mehr so "Gesülze", das auch von sonstwem hätte stammen können.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 14:29 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5570
Ich hab die gekauft. Ich hab sie sogar gelesen. Steht auch genau so in meinem Eröffnungs-Beitrag. :mrgreen:

Das Buch von Guido – also das mit den Typen (Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe), das neue kenn ich nicht – fand ich mega-unterhaltsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16066
:aoops: Ich habe beim Überfliegen "muss" statt "musste" gelesen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1154
Wohnort: 72***
Habe die Zeitschrift gekauft.

Meins ist's leider nicht. Erinnert mich etwas an die "Brigitte" von früher: Mode mit der ich nichts anfangen kann, Dekoartikel die ich schrecklich finde (und überteuert). Dazu Rezepte und Schminktips. Fehlt nur die Diät. - Grob zusammengefasst.

Ich habe die Zeitschrift nur durchgeblättert und ein paar kleinere Artikel gelesen. Werde sie in den nächsten Tagen nochmal intensiver anschauen und lesen. Wird aber das erste und letzte Exemplar sein, das ich kaufe.

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2018, 11:08 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5570
:-D Danke Daisy. So ging es mir leider auch. Die alte Brigitte (meine Mutter hatte die früher) kam mir auch in den Sinn. Aber wie gesagt – ich bin nicht so der Frauenmagazintyp, deshalb dachte ich eher, dass es daran liegt.

Irgendwie war gefühlt auch zu wenig Guido an manchen Stellen und an anderen dafür zu viel.

Das Interview mit der Witwe: Da fand ich konnte er seine Stärken nicht ausspielen (also zu wenig Guido). Und diese Cartoon-Guidos waren mir persönlich too much – auf jeder Ebene. :alol:

Aber ich glaube, eine der nächsten Ausgaben muss ich nochmal haben. Mal gucken, ob es besser wird.

Aella, welches Buch meintest du von ihm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16066
Singvogel hat geschrieben:
Aella, welches Buch meintest du von ihm?


Das erste - mit den verschiedenen Typen. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guido – die Zeitschrift
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2018, 13:46 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5570
:alol: Witzig.

Ich gestehe, ich habs sogar zweimal gelesen, weil ich sowohl die Geschichten als auch die Typisierungen so witzig fand. Und ich konnte für meine "Figur" (das sympathische Brett meets Himmelsmädchen) einiges an Kleider-Tipps rausziehen. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de