Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Kennt jemand die 7-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley?

Wurde mir empfohlen, doch ich bin noch unsicher? Irgendwelche Erfahrungen hier im Teich?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Snoeffi hat geschrieben:
Und weil das Wetter über Ostern so schlecht war, habe ich gleich noch ein anderes Buch von Jojo Moyes gelesen. Es heißt "Ein ganzes halbes Jahr". Auch grandios.

Snoeffi


Mochte ich gar nicht.
Keine Verbindung zu den Charakteren gefunden, Schreibweise gefiel mir nicht, dazu die Ähnlichkeit zu "Ziemlich beste Freunde"...nee.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Lexa Loona hat geschrieben:
Mochte ich gar nicht.
Keine Verbindung zu den Charakteren gefunden, Schreibweise gefiel mir nicht, dazu die Ähnlichkeit zu "Ziemlich beste Freunde"...nee.


Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - Gott sei Dank! Die Ähnlichkeit zu "Ziemlich beste Freunde" hat mich anfangs auch ein bisschen gestört, aber dann nicht mehr. Ich habe sofort eine "Verbindung" zu den Charakteren gefunden und werde mir daher auch den Film nicht anschauen, obwohl der sehr gut sein soll. Aber ich will die Personen lieber so in meiner Erinnerung behalten, wie ich sie mir vorstelle.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich fand das Buch auch sehr toll, hab aus nem ähnlichen Grund erst den Film nicht sehen wollen. Am WE dann aber doch und auch der Film ist echt gut :rosawolke: Natürlich zT geändert aber trotzdem einfach "schön" (wenn man das bei dem Thema/Ende so sagen kann [smilie=timidi1.gif] )

Im Urlaub hab ich jetzt versucht den neuen Nele Neuhaus fertig zu lesen, bin jetzt im letzten Drittel. Aber so ganz packts mich nicht mehr...mir gehen der Bodenstein und Pia solangsam auf die Nerven :aoops: :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 15:07 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich fand die Verfilmung von Ganzes, halbes Jahr auch wirklich gelungen.

Ich hab gerade durch: Winston Flash und der Sinn des Lebens
Ich mag das sehr, wenn ein Autor es schafft, mit mir Ping-Pong zu spielen. Mich so richtig in die Geschichte reinzieht und mich dann emotional herumschubst ... :alol: Wisst Ihr, was ich meine? Als eine Empfehlung dafür! :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 11:59
Beiträge: 351
Wohnort: Nordfriesland
@Snoeffi:
Ich habe die ersten Teile der Schwesternreihe gelesen und fand sie ganz gut.
Lässt sich vom Stil super leicht lesen, finde ich und sind nette Geschichten.
Nicht total überragend gut, aber eben echt nett für zwischendurch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 02:36 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Snoeffi hat geschrieben:
Ich habe gerade "Im Schatten das Licht" von Jojo Moyes gelesen und bin begeistert. Das müsst Ihr unbedingt lesen. Nicht nur wegen der "Pferdegeschichte" die ein Teil der Story ausmacht. Es ist einfach gut geschrieben und hat mich nicht mehr losgelassen. Unbedingte Leseempfehlung!!!!!

Snoeffi


Als ich mein Bewerbungsgespräch hier hatte saß mir auf dem Rückweg im Zug ein Mädel gegenüber, die das Buch auch gelesen hat. Das Mädel war mir allerdings so dermaßen unsymphatisch (aufgrund ihrer Art und Telefonate bzw deren Inhalte), dass mir das Buch gleich unbekannterweise mit unsympathisch wurde. Mal sehen, vielleicht schaue ich es mir ja doch noch an.

Aber davon unabhängig, was empfiehlt sich denn noch, wenn man Nora Roberts, Rebecca Gablé, C.J. Sansom mag? 2.Weltkrieg interessiert mich auch sehr, aber da sind Empfehlungen wohl auch schwierig. Jugendbücher gehen auch, wenn sie denn gut sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 09:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@scatty:
Wenn dich historische Romane interessieren, dann ist ja eigentlich auch Ken Follet ein "Muss". Da gibt es sowohl die "englische Schiene" wie " Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt", die im England des Mittelalters spielen.
Aber es gibt auch Bücher mit WW2-Bezug, z.B. "Die Leopardin" und "Die Mitternachtsfalken"

Und dann gibt es noch seine "Jahrhundertsaga" bestehend aus "Der Sturz der Titanen", "Winter der Welt" und "Kinder der Freiheit": Er spannt darin eine Chronik des 20. Jahrhunderts auf: Vom ersten Weltkrieg über die Herrschaft der Nationalsozialisten bis zum Fall der Mauer. Als "Ankerpunkte" dienen ihm dabei fünf verbundene Familienclans, die aus verschiedenen Ländern Europas (England, Wales und Deutschland), aber auch aus Russland und den USA stammen. Gerade diese wechselnden Perspektiven zwischen den Kontinenten und Familien aus unterschiedlichen Millieus haben mir die Geschehnisse des vergangenen Jahrhundert nochmals tiefergehend nahegebracht und manch trocken erklärenden Absatz aus dem Schul-Geschichtsbuch und die Kausalketten so mancher politischer Entscheidung näher gebracht.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wenn dich die "Tudors" interessieren, dann dürften die Bücher von Philippa Gregory auch was für dich sein.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Scatty hat geschrieben:
Aber davon unabhängig, was empfiehlt sich denn noch, wenn man Nora Roberts, Rebecca Gablé, C.J. Sansom mag? 2.Weltkrieg interessiert mich auch sehr, aber da sind Empfehlungen wohl auch schwierig. Jugendbücher gehen auch, wenn sie denn gut sind.


Da gefallen Dir vielleicht die Bücher von Charlotte Roth - meine Lieblingsbücher sind "Als wir unsterblich waren" und "Als der Himmel uns gehörte". Das waren absolute Leseerlebnisse, ich war tief in der Geschichte drin und habe so mitgefiebert. Ganz nebenbei lernt man was über die deutsche Geschichte. Die Liebesgeschichten in den Büchern waren auch wunderschön.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Snoeffi hat geschrieben:
Kennt jemand die 7-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley?

Wurde mir empfohlen, doch ich bin noch unsicher? Irgendwelche Erfahrungen hier im Teich?

Snoeffi


Ja ich fand die super!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Scatty hat geschrieben:
Snoeffi hat geschrieben:
Ich habe gerade "Im Schatten das Licht" von Jojo Moyes gelesen und bin begeistert. Das müsst Ihr unbedingt lesen. Nicht nur wegen der "Pferdegeschichte" die ein Teil der Story ausmacht. Es ist einfach gut geschrieben und hat mich nicht mehr losgelassen. Unbedingte Leseempfehlung!!!!!

Snoeffi


Als ich mein Bewerbungsgespräch hier hatte saß mir auf dem Rückweg im Zug ein Mädel gegenüber, die das Buch auch gelesen hat. Das Mädel war mir allerdings so dermaßen unsymphatisch (aufgrund ihrer Art und Telefonate bzw deren Inhalte), dass mir das Buch gleich unbekannterweise mit unsympathisch wurde. Mal sehen, vielleicht schaue ich es mir ja doch noch an.

Aber davon unabhängig, was empfiehlt sich denn noch, wenn man Nora Roberts, Rebecca Gablé, C.J. Sansom mag? 2.Weltkrieg interessiert mich auch sehr, aber da sind Empfehlungen wohl auch schwierig. Jugendbücher gehen auch, wenn sie denn gut sind.



"Sturmzeit" von Charlotte Link oder "Der Medicus" von Noah Gordon.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
La Traviata hat geschrieben:
:alol: Hab die ersten alle als TB. Da muss man leider konsequent bleiben. Beim Haupt der Welt hat das nicht geklappt :mrgreen:

Das Pferdebuch ist Edgewater House von Courtney Sheinmel.


Jetzt endlich mal. War ein nettes Buch, aber Pferde doch eher ein Nebenthema. Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Ist aber einfach seichte Jugendunterhaltungsliteratur. Muss man nicht kaufen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2017, 07:54 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bereits beendet: Band 4-6 derRhapsody-Saga von Elizabeth Haydon, schade, dass die letzten 3 Bände noch nicht Übersetzt sind.

Dann habe ich David Morrell - Creepers gelesen, hatte so ein bisschen was von Strib Langsam

Jetzt habe ich Sergej Lukianenko - Labyrinth der Spiegel angefangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 07:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Jetzt habe ich Sergej Lukianenko - Labyrinth der Spiegel angefangen.

Hat mir sehr gut gefallen, sicher nur was für Leser, die ein bisschen Ahnung von Fantasy haben (es gibt einige Querbezüge, die man sonst nnicht versteht) und am besten auch ein bisschen was mit Computern anfangen können, aber dann wirklich lesenswert.

Als nächste fang ich mit James Barclay - Die CHroniken des Raben an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 392  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de