Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 02:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Die ersten beiden Kapitel gelesen und hochgradig enttäuscht. Ich habe noch nie eine derart unpersönliche und schlecht geschriebene Biographie gelesen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 08:49 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab mittlerweile alle 6 Teile der Krondor-Saga von Raymond Feist gelesen, hat mir gut gefallen, hab schon nen ganzen Stapel weiterer Bücher von ihm hier liegen, aber zuerst hab ich jetzt Stephen King- Erhebung gelesen und aktuell bin ich an Der Outsider auch von Stephen King.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
La Traviata hat geschrieben:
Die ersten beiden Kapitel gelesen und hochgradig enttäuscht. Ich habe noch nie eine derart unpersönliche und schlecht geschriebene Biographie gelesen.


Es ist ja auch nicht wirklich eine Biographie [smilie=timidi1.gif]

Ich fand das Buch gut, konnte man gut und schnell lesen. Bei einigen Dingen gabs auch mal den "Aha Effekt". Und normal bin ich kein IW Fan, aber es hat einige Dinge erklärt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich bin auch kein IW Fan, habe aber vor ihrer Disziplin und den sportlichen Erfolgen wirklich Respekt. Ich hatte durchaus gehofft, mal den Menschen hinter der Fassade zu sehen. Aber entweder ist da nicht mehr, oder sie will genau das einfach nicht.

Für mich bisher eine Katastrophe. Vielleicht wirds ja noch besser.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 09:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Bajana hat geschrieben:
aber zuerst hab ich jetzt Stephen King- Erhebung gelesen und aktuell bin ich an Der Outsider auch von Stephen King.

Die übersetzt mein Nachbar.
Schade dass ich mit Stephen King überhaupt nichts anfangen kann.

Ich bin jetzt auch endlich wieder ins Bücher lesen eingestiegen und bin jetzt gerade beim 3. Band von Robert Galbraith (aka JK Rowling) und ich mag das Ermittlerteam echt gerne, die sind so menschlich und keine strahlenden Helden, also schon Helden, aber eben nicht strahlend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 10:00 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Diva hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
aber zuerst hab ich jetzt Stephen King- Erhebung gelesen und aktuell bin ich an Der Outsider auch von Stephen King.

Die übersetzt mein Nachbar.
Schade dass ich mit Stephen King überhaupt nichts anfangen kann.

Bisher warst Du mir sympatisch :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 10:13 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich glaube ich habe bisher von Stephen King wirklich nur den Ausschuss mitgekriegt, aber nach 3 echten Klogriffen hatte ich dann keine Lust mehr.
Ich habe "Carrie" und "Feuerkind" gelesen und fand beide echt schlecht - da wurde immer 100 Seiten lang Spannung aufgebaut, dann ging es 2 Seiten völlig abartig ab und dann passierte wieder 100 Seiten lang nichts außer dass man darauf vorbereitet wurde, dass wieder was passieren wird.
Und dann habe ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den 2. Teil von Friedhof der Kuscheltiere im Kino gesehen. Das war auch schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 10:16 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm...ich liebe ja alle...aber besonders die dunkle Turm Reihe, aber da muss man schon Fantasy-kompatibel sein. Ansonsten für Einsteiger vielleicht Der Anschlag, oder Mr. Mercedes


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hatte mit 13-14 eine King-Phase, die war dann aber rum, als ich mit 15 Es gelesen hatte.
Christine und den Todesmarsch fand ich gut, Cujo und Friedhof der Kuscheltiere hatten elendig langweilige Phasen, mit denen ich rein gar nichts anfangen konnte, und so alles in allem war es nicht meins.
Gegruselt hab ich mich nie. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 11:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich kann mit Horror und Fantasy (außer Twilight :aoops: :aoops: :aoops: ) überhaupt nichts anfangen.
Eigentlich mag ich nur ehrliche Krimis: Am Anfang passiert ein Mord und am Ende weiß man wer es war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
:thxs:
Geht mir genauso, ebenso mit Filmen. Noch nie HdR oder GoT gesehen. Geht null an mich.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hab einiges gelesen und abgehakt als „nette Trivialliteratur“, leicht und schnell zwischendurch wegzulesen und durchaus unterhaltsam. Wirklich so gepackt dass ich es nicht weglegen konnte hat mich einzig ein recht untypischen S.K. Buch, „Das Mädchen“. Allerdings habe ich das neulich im Rahmen der Aufarbeitung meiner Dachbodenfunde wieder mal gelesen und so gefangen wie vor >20 Jahren (die sich aus meinem Adressstempel im Buchdeckel errechnen ließen :-D ) hat es mich nicht, auch wenn ich es immer noch gut finde

Vielleicht noch Green Mile, aber das war glaube ich damals eher der Spannungsbogen weil es ja in so Einzelheftchen rauskam die man in vier kurzen Bahnfahrten durch hatte. Ich glaub als Buch als ganzes hätte das ziemlich verloren.

Die Fantasyschiene von S.K. kann ich aber nicht beurteilen, weil das einfach überhaupt nicht mein Genre ist


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
"Das Mädchen" fand ich auch super, stimmt, das hatte ich gerade gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich bin ja eingefleischte Fantasyleserin, aber King ist mehr Mystery/Horror und da tue ich mich schwerer. Mir fehlte bei King auch immer die Emotionalität. So richtig hat es mich nie gekratzt, was aus den Figuren wird, außer bei wenigen in den Büchern die ich mochte. Den Dennis (glaub ich) aus Christine z. B. fand ich spitze. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich hatte in jungen Jahren auch eine Stephen King-Phase. "Sie" habe ich z. B. in einer Nacht (naja, eher in einer Nacht und einem Tag) am Stück durchgelesen. Super!

Ich habe ja inzwischen alle Bücher von Game of Thrones gelesen und auch alle Folgen geschaut. Hat mich beides nicht umgehaun, aber natürlich schaue ich mir die letzte Staffel jetzt auch noch an.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 13:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Falko hat geschrieben:
Ich bin ja eingefleischte Fantasyleserin, aber King ist mehr Mystery/Horror und da tue ich mich schwerer. Mir fehlte bei King auch immer die Emotionalität. So richtig hat es mich nie gekratzt, was aus den Figuren wird, außer bei wenigen in den Büchern die ich mochte. Den Dennis (glaub ich) aus Christine z. B. fand ich spitze. :alol:


Witzig, wie unterschiedlich das ist...grade bei der Turmreihe hatte ich am Ende Probleme mir klar zu machen, dass die Figuren nicht zu meinem realen Umfeld gehören und das erste mal hab ich direkt wieder vorne Angefangen, weil ich sie vermisst habe....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 392  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de