Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 00:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wo kauft ihr eure Bücher?
In der Buchhandlung 39%  39%  [ 13 ]
Im Supermarkt/Flohmarkt 6%  6%  [ 2 ]
Im Internet (Amazon, Buch24) 45%  45%  [ 15 ]
Ebay 6%  6%  [ 2 ]
Ich leihe mir die Bücher aus 3%  3%  [ 1 ]
Ich lese nicht 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
dizzychrissi hat geschrieben:
In meiner Studentenzeit habe ich mich stundenlang in Buchhandlungen rumgetrieben, für mich waren Bücher das, was für andere Klamotten waren.Man geht nur mal gucken, was es so gibt, und kommt immer mit einer "Kleinigkeit" heim :alol: !


Sind wir verwandt? Geht mir nämlich genau so :wink:

Diez kenne ich nicht (war zumindest noch nicht bewusst da, äh doch im Schwimmbad und auf der Eisbahn mal)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 16:51 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
chrissy, geht mir auch so *lol*
hab jetzt ein halbes jahr in abstinenz gelebt und tobe mich zur zeit aus.

schlumpf, der in bad schwalbach ist toll.

und diez musst du kennen... du wohntest doch an der aar :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Irish hat geschrieben:
den tollsten bücherladen habe ich in lübeck gefunden, da stand buch an buch, kein platz für andere dinge, einfach toll :rosawolke:


Welcher denn? (Name? Straße?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 20:36 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
*lach*
glaubst du echt ich wüsste das noch? :mrgreen:

ich weiß, dass der, wenn man auf der einkaufsmeile steht und richtung schiffahrtskirche schaut, man irgendwo bei niederegger runter (nicht zum hafen) gehen muss... 100m weiter ist ein winziger laden

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
dizzychrissi hat geschrieben:
In meiner Studentenzeit habe ich mich stundenlang in Buchhandlungen rumgetrieben, für mich waren Bücher das, was für andere Klamotten waren.Man geht nur mal gucken, was es so gibt, und kommt immer mit einer "Kleinigkeit" heim :alol: !



:alol: :alol: :alol:

Kenn ich ....

Ansonsten immer so, wie es paßt ... an ebay lieb ich die Shops mit Mängelexemplaren ...weil die eigentlich NIE wirklich Mängel haben und trotzdem nur die Hälfte des Ladenpreis kosten !

Buchhandlungen unterstützen, würde ich so gern öfter ... aber das Familienbudget würde einfach zu sehr unter meiner Lese-Sucht leiden ... :?

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Amazon für die, die ich aktuell lese denn ich lese eigentlich nur noch Deutsche Autoren bzw ggf. welche die nicht Muttersprache Englisch haben auf Deutsch ... den Rest nur auf Englisch.

Aber ich liebe auch alte Bücher ... wenn ich auf dem Flohmasrkt was sehen, dann muß da smit nach Hause. Bücher sind Kult! Ich habe so ca. 500 schätze ich ... wobei es mittlerweile auch mehr sein könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008, 09:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Also, mir geht das mit den Büchern und den Klamotten genau so. Letztes Jahr habe ich doch tatsächlich mein "Haushaltsbuch" konsequent durchgehalten und hatte es schwarz auf weiß, dass ich mehr Geld für Bücher ausgegeben hatte als für Klamotten.

Ich hab jetzt mal Buchhandlung angekreuzt. Wobei ich einschränken muss, dass ich eigentlich nur "normale" Bücher - damit meine ich Belletristik usw. in der Buchhandlung meines Vertrauens kaufe, die praktischerweise Bekannten von mir gehört.

Fachbücher für die Uni finden den Weg dann oftmals über Amazon zu mir. Denn die brauchen auch bei meinen Bekannten oftmals länger zum Bestellen.

Wobei das normale Vorgehen das ist, dass ich bei Amazon suche und ich dann mit den Infos bei meinen Bekannten anrufe.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de