Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Da ich viel Auto fahre, habe ich jetzt mal überlegt, mit Hörbuchern anzufangen...

Wer kann mir welche empfehlen??

Und: Werden die "nur" vorgelesen? Oder gibt es auch sowas wie Hörspiele für Erwachsene?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hörbücher werden immer "nur" vorgelesen und Hörspiele sind eben mit "Geräuschen" dabei.

Ich mag Hörbücher ja lieber als Hörspiele und ob ich die gut fand, ist eigentlich wie bei normalen Bücher auch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Hörbücher mag bzw. mochte ich immer gern zum Einschlafen. Mein Favorit: Die Säulen der Erde Nachteil: 10 CD´s

Für kurze Strecken nehme ich, wenn ich keine Lust auf Musik habe, meinen Französisch Kurs mit :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 13:11 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Ich fand als Hörbuch "Die Zwerge" von Michael Heitz sehr gut. mag Hörbücher eiegtnlich nicht so gerne aber das war wirklich sehr gut. Hatte das auch innerhalb kürzester Zeit durch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 13:42 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
Ich fand Harry Potter als Hörbuch sooo genial.

Dann hatte ich noch Krimis, die ich aber durchweg langweilig fand.

Was gut sein soll, ist Hape Kerkeling mit seinem Buch.

da gibts hier doch schon einen Thread zu.... meine ich.

_________________
Und ab SOFORT mach ich was ich will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 14:09 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ja, ich hatte dazu schon einen Thread eröffnet.

Also bisher habe ich gehört:
- Vollidiot: Witzig, unterhaltsam, unbedeutend
- Adams Pech die Welt zu retten (gelesen von Jürgen von der Lippe): Großartig, tolle Geschichte, sehr skuril, toll gelesen
- Dann noch irgendeinen schwedischen Krimi, der war etwas merkwürdig und ein paar Handlungsstränge zuviel
- Das Tor der Welt: Sehr langatmig (12 CDs), aber wenn man "wie-auch-immer-der-Autor-heisst" mag schon sehr gut

Etwas blöd finde ich die Tatsache, dass man innerhalb der Kapitel nicht spulen kann. Das kommt immer wieder zu folgender Situation: Ich fahre an den Bahnübergang, die Schranke ist zu, also mache ich den Motor aus (dabei geht unweigerlich das Radio aus, auch wenn die Zündung an bleibt), ich fahre weiter und höre das Kapitel wieder von vorne. Bis ich im Stall bin ist das Kapitel noch nicht zu Ende - ich höre es also nochmal wenn ich wieder losfahre. Und dann sind die Schranken wieder unten und ich höre es zum 4. mal bis ich endlich auch das Ende des Kapitels höre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2008, 14:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich habe gerade " Der Schwarm" von Frank Schätzing.. aber es aber noch lange nicht durch, deswegen kann ich nicht sagen ob es gut ist oder nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 12:53
Beiträge: 48
ich hatte das von hape kerkeling "ich bin dann mal weg"……
fand es toll, so gern bin ich lang nicht auto gefahren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Danke für Eure Tipps!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:52 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Diva hat geschrieben:
- Dann noch irgendeinen schwedischen Krimi, der war etwas merkwürdig und ein paar Handlungsstränge zuviel


Mir ist wieder eingefallen wie der hiess:
Mikael Niemi (oder so ähnlich): Der Mann der starb wie ein Lachs

Falls das einer kennt, wüsste ich gerne was das mit dem Formalin auf sich hatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Ich persönlich finde die Romane von Rebecca Gablè klasse. Auch als Hörbücher absolut empfehlenswert!

Dann die von Hape Kerkeling und auch alle von Ken Follet.

Das Problem mit dem wieder von vorne beginnen bei CD's habe ich auch. Versuche mir da dann immer die Zeit zu merken, damit ich weiß wohin ich spulen muss. Oder ich habe viele Hörbücher gedownloaded von Audible, diese sind in dem AAC-Format. Wenn ich da den Player ausmache bzw. dann wieder anmache geht das Hörbuch genau da weiter wo ich ausgemacht habe. Im Auto schließe ich den Player dann über einen Transmitter am Autoradio an. Allerdings muss der Player AAC-Dateien abspielen können bzw. Aubible-Ready sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 12:53
Beiträge: 48
ich höre gerade die säulen der erde… echt hammergut… bin leider schon bei CD 8 :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de