Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 19:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Schnucki liest auch gerne Sachbücher... Entweder Fachbücher (BWL, Finanzen, Management) oder eben gesellschaftspolitische Sachbücher...

Zuletzt gelesen hat er:
- "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour
- "Mein Leben bei der Al-Qaida" (Biographie eines Ex-Doppelagenten, der u.a. in einem Al-Qaida-Ausbildungscamp war)
- "Das Engelsgesicht" (Biographie eines Ex-Mafiosi) gelesen.

Zur Zeit liest er ein Buch von mir: "Auf den Schwingen des Adler" von Ken Follett. Ist ein Tatsachen-Thriller über die Befreiung von zwei Mitarbeitern einer US-Firma zur Zeit der Revolution im Iran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 11:20 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Achso, Papa ist ja auch ein Mann :-D Der liest mehr oder weniger alles. Ist eigentlich meine Privatbibliothek, da leihe ich mir immer Bücher aus. Vorallem liest er Krimis, Fantasy, Horror und SF.
Er hat sämtliche Brunetti und Wallander Krimis, Herr der Ringe, viel von Hohlbein, Schätzing, Dan Brown, Ken Follet usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 12:27 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Häää, ich wusste nicht dass die meisten Männer nicht lesen. Komisch, die die ich kenne lesen sehr wohl.
Mein freund liesst ähnliche Buecher wie ich, wir empfehlen uns auch gegenseitig Buecher, letztens hat er auf meine Empfehlung hin z.B. Sturmhöhe (E. Bronte) gelesen, und ich auf seine Empfehlung hin T.C- Boyles "Wassermusik". Ansonsten hat er z.B. von Sven Regener "Herr Lehmann" und "Neue Vahr Sued" gelesen. Und leider auch Dan Brown, "Illuminati" :roll:
Ach ja, zusammen lesen wir "gerade" (stagniert etwas weil wir uns in den letzten Monaten so selten sehen... wird aber bald wieder mehr :wink: ) die Märchen aus 1001 Nacht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Wär mir auch neu, dass Männer weniger lesen als Frauen...

Ich bin aber auch ein absoluter Bücherwurm und wenn ich bei Leuten bin, in deren Wohnung vielleicht 3 Bücher stehen, dann werde ich nervös :wink:

Na gut, wenn die Eltern und Großeltern auch zählen...

Meinen Büchertick habe ich definitiv von meinem Opa (Vater meiner Mutter) geebrt. Der war Correcteur (wie heißen die Leute auf deutsch, die die Rechtschreibfehler in Zeitungen und Büchern suchen???) und musste daher berufsbedingt SEHR viel lesen und sammelt, wie ich, Bücher. Der hat in seiner Wohnung echt ÜBERALL Bücher. Sogar im Klo steht ein Regal :wink: Wir können beide nicht ohne Buch aus einem Bücherladen rausgehen...

Mein Vater liest auch sehr sehr viel. Gerne historische Romane (DEN Tick habe ich auch geerbt :roll: ), Biographien, Geschichts- und Technik-Bücher, aber auch gerne mal einen Krimi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 15:13 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Also das Objekt meiner Begierde (oder der Vater meines Kindes? - ich fühle mich wirklich schwanger!) liesst alles. Krimis, historische Romane, Sachbücher, witzige Sachen, klassische Literatur...

Mein Bruder liesst nix und mein Vater liesst höchstens mal im Urlaub Bücher, dafür aber jeden Tag die Süddeutsche von vorne bis hinten jeden Artikel. Kann ich sehr empfehlen, man hat das Gefühl: Der weiss alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
geo
focus
pm
und gesundheitsbücher :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 16:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Diva???? Du fühlst Dich so wirklich schwanger???? Hä?? :alol: Ahaha....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 17:10 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
@cora
Das ist nicht lustig!
Ich war so ein bisschen unvorsichtig und jetzt fühle ich mich schwanger... Also das ganze wäre wenn dann eh noch so frisch, dass da nichts zu fühlen wäre, aber der Kopf...
Ich werde euch in 3 Wochen bescheid sagen :? :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 17:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wär das nich gut? Dann wollte ich Dich nicht ärgern....Wird schon gut gehen...Drück Dir die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 17:34 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich habe keine Ahnung ob das gut wäre...
Wenn ich damit nicht klarkäme, hätte ich schon was dagegen unternommen. Ich bin 37, wenn das jetzt tatsächlich so sein sollte, dann soll es eben so sein. Ich hätte super gerne ein Kind, aber es passt nicht wirklich in mein Leben.

Aber wenn man mich deswegen nicht ärgern dürfte, hätte ich es nicht geschrieben - mach Dir also keinen Kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2008, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Ex hat NICHTS gelesen. Fand er langweilig :mad:

GG jetzt liest alles. Vom Sachbuch (natürlich etlichen politischen Kram als Pflichtlektüre), die Tageszeitung, Focus, Stern, Fit for Fun, Playboy bis hin zu Büchern. Da eher ein wenig fantasylastig, aber im Grunde sag ich jetzt mal: querbeet und GsD durchaus anspruchsvolle, klassische Literatur!

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
schatzi hat vor meiner zeit nur fachzeitschriften zum thema computer und wirtschaft gelesen. ich hab ihn dann im urlaub behutsam an bücher rangeführt, mit den zamonienromanen von walter moers, die einfach herrlich sein. er hat auch mal einen krimi gelesen, weil nix anderes da war, ansonsten liest er, was ich ihm empfehle. momentan liest er tintenherz, ich werd mal noch nach hohlbein romanen ausschau halten, die gefallen ihm bestimmt auch.

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Hab meinem Freund zum Geburtstag "Elefanten auf LSD" geschenkt, kam gut an. Find ich persönlich aber auch recht interessant :-D

http://www.buch.de/shop/home/suche/;jse ... en+auf+lsd

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Kenne das gar nicht, dass Männer nicht lesen.

Hm, mein Bruder liest immer richtig dicke Wälzer, mit Vorliebe Fantasyromane wie 'Die Trolle', 'Die Orks' oder eben in die Tolkien Richtung. Historische Romane und diverse Sachbücher mag er auch.

Mein Vater liest mit Vorliebe Krimis, der liest so ziemlich jedes Buch, das meine Mutter aus der Bücherei mitbringt. Und dann verschlingt er natürlich noch Sachbücher rund um Hunde (speziell Aussis) und diverse Hundetraingsübungen. Dann natürlich noch Geo und die Tageszeitung. Allerdings ist er generell ein sehr.. hm, man sagt wohl gebildeter und belesener Mann, was auch mit seinem Job in der Medienberatung zu tun hat.

Mein Freund liest totale Gegensätze: Zum Einen liest er gerne Bücher zu Computerspielen und Fantasyromane in Star Wars Richtung, zum anderen liest er verschiedene, namenhafte Krimis und Bücher über Philosophie und kulturelle Differenzen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
ich glaube, Männer lesen (zu eigenen Vergnügen) meistens auf dem Klo und dann leichte Kost. Lustiges Taschenbuch, ADAC- Mitgliederzeitung oder blättern nebenbei im emp- Katalog.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de