Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 14:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waaas lesen eigentlich MÄNNER ????
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hi ... wir sind ja recht Frauen-lastig ... :alol:

Würde mich jetzt mal interessieren, was eure "Jungs" so lesen (wenn sie überhaupt lesen)

Meiner hat eigentlich nur Wälzer von Microsoft neben dem Bett liegen ( kann ich nicht empfehlen ...sehr schlechte Literatur - keine Handlung - schlechte Story - kaum Personen und sowas von UNSPANNEND :roll: ).... und läßt sich mittlerweile mal überreden ein Buch mit "Handlung" zu lesen ... :mrgreen:

Haben schon Einiges durch ... aber Krimis sind glaub ich was typisch weibliches :roll: ...geht also gaaar nicht !!!!

Was lesen denn nun "Jungs" gerne ???

Lesen eure überhaupt ???

Bin neugierig :mrgreen:


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2008, 12:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Jack London, Grisham, Ken Follet, Krimis, Biographien,...... , eigentlich fast alles außer halt die typische Hera Lind-Frauenromane, dafür war der sich aber noch nicht mal zu schade Vollidiot zu lesen und begeistert zu sein...:-)

der Freund meiner Schwester liest eigentich gar keine Bücher, aber dafür kommt der immer mit der neuen Gala an...*grins*... welche ich dann sofort beschlagnahme!!!

Ansonsten hab ich aber auch nur einen Ex, der auch noch relativ viel gelesen hat, die anderen eigentlich kaum, außer Fernsehzeitschriften oder jobmäßiges oder ab und an mal Fachliteratut bezüglich reiten.

Hehe, ich hab letztens schon überlegt dem aktuellen mal so einen Groschenroman in die Hand zu drücken, der würde mangels anderer Exemplare glaube ich sogar sowas lsen....*lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Daaanke Bluesky ...scheint du hast ein "Sondermodell" abbekommen ...

Eins das lesen kann ????

:alol:

Sonst niemand ??? ...och kommt - das gibts doch gar nicht :-?

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Also mein Ex hat vowiegend Sachbücher gelesen, gern was zum 2.Weltkrieg oder ähnliches eher geschichtliches. Naja, und Herr der Ringe, aber das hat wohl jeder gelesen :wink:.

Bronzo liest kaum, die Bücher (jetzt abgesehen von seinen Jura-Fachbüchern) die in der Wohnung stehen sind zu 99,9% von mir. Wobei, zuletzt hat er diese Rechtsirrtum-Bücher gelesen und die vom Zwiebelfisch.
Also auch keine Romane. Ab und an versuch ich mal, ihm was zu empfehlen (wo ich weiß, das Thema könnte ihm gefallen), aber irgendwie fängt er immer an und hält nicht durch...

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Können Männer lesen???? :fragezeichen:

Also, bei meinem Freund habe ich bis jetzt nur Bücher über Flugzeuge oder Eisenbahn gesehen, also eher Bilderbücher...
Und vielleicht noch die LPO.

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
zuletzt gelesen: george orwell 1984; davor alexander osang lennon ist tot; davor irgendeinen krimi.....

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
mein ex Jagdzeitschriften und Bildzeitung...und das Fernsehheft :mrgreen: ich hab ihm dann mal Jagdbücher geschenkt, da hat er sich die Bilder angeschaut :acool: das vermut ich in der Bild dann einfach auch mal :alol:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
die "zeitung" nennt sich ja auch bild und nicht text :wink: an zeitschriften zuletzt gelesen titanic :alol: playboy :alol: :alol:

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
luckystrike hat geschrieben:
die "zeitung" nennt sich ja auch bild und nicht text :wink: an zeitschriften zuletzt gelesen titanic :alol: playboy :alol: :alol:


...und Letzteren liest "Mann" ja eh nur wegen des redaktionellen Teils ... hab ich mir sagen lassen :wink:
Nie werden politische/wirtschaftliche Sachverhalte treffender (und kürzer)beschrieben - als dort :alol:

:mrgreen:

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
genau, wie in der Bild.... :mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Männer können lesen???? :mad:

Meiner liest die Bild, wobei ich manchmal glaube das er sich da auch nur die Bilder ansieht. :alol:

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
In Ermangelung anderer geeignter Anschauungsobjekte, nehme ich mal meine Brüder.
Der eine liest alles was er in die Finger bekommt, am liebsten Fantasy (den gesamten JRR Tolkien-Output usw.), Sachbücher über Geschichtliches und Politik, historische "Fiktion" (eher als er noch kleiner war), Biografien, ausserdem noch Romane die halt sagen wir mal gehobenere Literatur sind. Dem kann man auch immer 1000 Bücher schenken, der freut sich über alles.

Der andere liest jeden Harry-Potter-Band wenn er rauskommt, aber sonst glaube ich nichts.

Was sie auf jeden Fall nicht machen, denke ich, ist Lesen um sich z.B. an schöner Sprache zu erfreuen, ist immer eher inhaltsorientiert.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2008, 16:51 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also, wenn wir was in unserer familie haben dann Papier.

Bei uns stehen ganz hoch im Kurs Fachbücher (Geschi, Mathe, Physik, Soziologie, BWL, etc pp.)
Dann gibt es eine Sammlung mit Lustigen Taschenbüchern, diversen Satieremagarzinein, Tim und Struppi etc.
Tolkin in allen Variationen.
Lateinbücher
Fliegerhefte
Jagdhefte
gehobene Literatur.

Gelesen wird von den Männern schon viel aber eben nur so dummes zeug.

meine Mutter und ich haben mehr spaß an geschichten, erzählungen romanen etc etc.
eben sachen wo man seine vorstellungskraft benötigt und eben kein analytisches wissen.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 10:55 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich hab da mal echt Glück.....Ich kann mir sogar Bücher bei ihm ausleihen.... :alol: Er liest gerne Historische Romane (von ihm habe ich "Hüter der Rose" :wink: ), Ken Follet viel und Kräuter/Pflanzen Bücher sowie Schlangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2008, 11:02 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Schatzi liest was ich empfehle, aber maximal 5 Bücher im Jahr. Ganz gut gefallen ihm die Brunetti Krimis oder auch Wallander. Den Schwarm und die Dunkle Seite vom Schätzing hat er mittlerweile auch gelesen. Aber ansonsten liest er auch viel Sachbücher zum Thema Autos, Eisenbahn, Flugzeuge.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de